Sonstige Fehlermeldung beim Windows Start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 12. Juli 2008.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem.
    Also ich habe Windows XP SP 2 und bei mir kommt seit einiger Zeit eine Fehlermeldung wenn ich meinen PC starte.
    Ich hänge das mal an.(den Hintergrund musste ich leider weqmachen aber die fehlermeldung kann man ja sehen)
    Achja und es kommt nicht nur eine Fehlermeldung sondern zwei.
    Aber beide deuten auf das gleiche.

    Bitte um Hilfe.
     
    #1 DeluxeKiller007, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hast ein Trojaner drauf :)

    Der erstellet eine Datei scvhost.exe,
    die originale Windows Datei heisst die svchost.exe :)

    Im abgesicherten Modus starten, PC nach Viren prüfen, Spybot S&D installieren/scannen, und/oder HijackThis installieren und auswerten
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    jo eindeutiger gehts nemmer ........ böses Föul...... am besten von ner Live-CD booten und Viren/Malware-Scan machen ..........
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    wie sichere ich denn all meine dateien ich will noch meine dateien behalten deshalb
    achja und wie komme ich in den abgesicherten modus und wie gucke ich da nach viren und so nach?
     
    #4 DeluxeKiller007, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    beim starten F8 drücken.
    mfg
    csmulo
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also erst mal......... Datensicherung ist eigentlich nicht nötig, da ein Trojaner in der Regel weder Bilder, MP3´s usw. befällt, sondern nur das System. Solltest Du den Rechner plätten müssen, wirds natürlich kritisch....... dann am Besten die Daten (nur Daten, keine Programme!!!) auf CD/DVD brennen..... das sollte Safe sein......

    Dann undbedingt einen aktuellen Virenscanner besorgen und am Besten noch SpyBot S&D ... die installieren und losrennen lassen........ mit etwas Glück kann der Trojaner ohne bleibende Schäden entfernt werden...... Am Sichersten ist es natürlich mit einer Rettungs-CD, die direkt bootet........ Sollten irgendwelche Systemdateien befallen sein und die müssen gelöscht werden, bleibt nur noch zu hoffen, das der Trojaner weg ist und eine Rettungsinstallation wieder hilft.....

    Daher merke: Immer einen Virenscanner und eine Firewall am laufen haben. Und diese Aktuell halten. Weiter auch nicht aus irgendwelchen Quellen jeden "Mist" runterladen. Ich z.B. bin seit 5 Jahren absolut Virenfrei geblieben........ ;)
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @Maez also ich lade mir gleich Spybot S&D runter und lasse es im abgesicherten moduslaufen.
    Und mein Virenprogramm auch oder?also im abgesicherten modus.
    Ich habe gerade schon geguckt ob ich paar viren habe.
    Mein Avira antivir hat paar sachen gefunden doch nach dem neustart war die fehlermeldung noch da
    meinst du im abgesicherten modus findet er was ?
    apropos daten sichern hehe ich habe mehr als 70 GB an dateien die ich nicht verlieren will.kann man das auf eine DVD brennen?
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Auf mehrere DVD´s splitten???? ;)

    Wenn möglich im abgesicherten Modus laufen lassen....... und vorher noch n Update ziehen.....


    ABER!!!! Ich hab die Meldung gerade noch mal gelesen...... Dein Rechner versucht die Datei zu starten, sie ist aber nicht vorhanden!!! Das heißt normalerweise müßtest Du nur den Eintrag aus der Registry entfernen, um die Meldung abzuschalten.
    Code:
    HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    ^^^ ich hoffe ich habs aus dem Kopf hinbekommen ;)

    Auf alle Fälle aber noch Spybot und Virenscanner laufen lassen!!!!
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich da rein?also in die registry ich war da bisher einmal drinnen doch leider wieder vergessen wie man reinkommt
    achja welche datei soll ich denn dann löschen?
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Start -> Ausführen -> regedit ;)
     
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich da denn löschen
    da gibt es:
    1(standard) (wert nicht gesetzt)
    2CTFMON.exe
    3msnmsgr
    4SpybotSD TeaTimer
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Dann is es nicht HKCU ....... am besten mal alle HK´s durchschauen ..... irgendwo hängt das drin......
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dort ist es nicht. Du mußt mal sehen, ob es weitere "Run" Einträge gibt, wie "RunOnce" etc. Eine Sicherung der Registry hast du vorgenommen?
     
  14. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt das denn also der eintrag
    achja ich bin bei HKEY current user reingegangen als du meintest HKCU.
    weiß nicht ob das richtig war.
    da steht nicht so abkürzungen sondern ganze namen könntest du mir sagen wie der eintrag heißt und wo ich reinmuss
    @thomas 700 nö
    wie geht das denn
    sorry das ich so viele fragen stelle bin aber ein neuling
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    HKCU = HKEY Current User ;) ....... hat schon gepasst.....

    gibt ja mehrere HKEY ... einfach alle durschauen... der Pfad darunter ist immer der selbe .....

    Ach so...... einfach die Suchfunktion nutzen geht auch :D .... omg .... da war mein Alzheimer wieder ;)
     
  16. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @maez und wonach muss ich suchen also was muss dann da stehen?
     
  17. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wo anders gesucht doch nichts gefunden.
    (ich glaube ich habe nichts gefunden, da es nie ein untermenü namens "RUN" gab
     
  18. Mæz

    Mæz Guest

    einfach auf "Bearbeiten" -> "Suchen" -> dann "scvhost.exe" eingeben ....... und in der Baumstruktur den obersten Zweig markieren ..... also das alles durchsucht wird....

    das muß es geben, sonst gäbe es gar keinen Autostart ;)
     
  19. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @maez habe es gefunden unter
    HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WIndows\CurrentVIsion\RUNonceEx.
    Da steht bei wert immer(das sind vier einträge)C:\WINDOWS\scvhost.exe
    und was soll ich nun tun?
     
  20. Mæz

    Mæz Guest

    Genau ... HKLM wars ..... ;)

    Alle weg...... einfach löschen........ kann nix passieren...

    Der RunOnce ist eigentlich für De- oder Installationen gedacht, bei denen ein Wert eingetragen und danach automatisch gelöscht wird....... (z.B. wenn während einer Installation ein Neustart erforderlich ist)

    Danach Regedit schließen und den Rechner am besten resetten ...... so kann nix mehr reingeschrieben werden...... is zwar krass, hilft aber...... und dann unbedingt nen Virenscan machen ;)
     
Die Seite wird geladen...