Sonstige Fehlermeldung beim flashen - F480 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von usiluv, 6. Apr. 2009.

  1. usiluv

    usiluv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEEEE ! habe mit Multiloader bei meinem F480v versucht die Firmware zu aktualisieren. NAch einer Fehlermeldung geht jetzt garnichts mehr !!!! handy lässt sich nicht einschalten bzw. auch nicht in den Downloadmodus stellen !! Hilfeeeeeeee
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. usiluv

    usiluv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade in einem englischen Forum von zwei Usern gelesen, die dasselbe Problem hatten und wahrscheinlich ihr handy durch diese Anleitung geschrottet haben. Bin exakt nach der Anleitung hier vorgegangen http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...800-u800-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    Habe die Firmwareversion F480XEHJ1 benutzt.

    Es kann sein dass mein Akku vielleicht nicht KOMPLETT Vollgeladen war aber der Fehler kam sofort nachdem ich in Multiloader auf DOWNLOAD geklickt habe.

    Hier die Fehlermeldungen von Multiloader :
    Download Start Ch[0]
    ERR : NAK_VERIFY_FAILED 0

    und

    Download Start Ch[1]
    ERR : Diff OemSbl Nand Size 4000 20000

    Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten bzw. in den Downloadmodus stellen !??

    Kann es sein dass der Akku hin ist ??

    Bitte um Hilfe !!!
    Error : OemSbl Write [6.5s]
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Durch diese Anleitung schrottet man sein Handy nicht,sondern wenn was an der PC-Konfiguration nicht stimmt oder selbst ein Fehler begangen wurde.
    Du schreibst selber,das der Akku vlt. nicht voll geladen war,kann auch nahezu leer gewesen sein,ob das am Anfang vom flashen passiert oder in der Mitte ist egal.
    Wahrscheinlich war der Akku nahezu leer.
    In der Anleitung steht eindeutig ,das der Akku voll aufgeladen sein muss.

    Wenn der Akku leer ist musst du ihn irgendwo aufladen am Handy geht es nicht mehr,danach nochmals flashen falls der Bootloader noch in Ordnung ist kommst du wieder in den Downloadmodus.
    Nachtrag:
    In deinem Profil steht das nackte XP ohne Service-Pack,desweiteren steht das du das i550 hast und wahrscheinlich hast du das i550 auch schon geflasht und die Treiber davon, sind wahrscheinlich auch noch drauf,verschiedene Handy-Treiber auf dem PC können auch zu konflikten führen.
    Es gibt doch immer wieder Leute die nicht mal mit ihrem PC klar kommen und die Anleitung für das Flashen auch nicht lesen können und dann die Schuld woanderst suchen.
     
    #4 Gecko, 6. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2009
  5. usiluv

    usiluv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, du magst vielelicht recht haben. Das mit dem Akku - da war ich wohl schlampig. Aber verstehe nicht warum der Akku komplett voll sein muss. Was passiert denn wenn es nur 98% sind ???
    Naja. Danke für den Tip, dass ich den Akku nicht am Handy laden kann. Was ist denn wenn auch der Bootloader hin ist !?? ich also nicht merh in den Downloadmodus komme !??
    Habe gehört dass es sogenannte 'Boxen' gibt mit deren Hilfe man auf das EEPROM zugreifen bzw. reparieren kann.
    Danke für die Hilfe.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Der Akku muss halt genug Saft haben ,wenn er nahezu leer ist hat es sich plötzlich ausgeflasht.
    Sollte mind 50% noch Ladung haben um flashen zu können,darunter kann es kritisch werden.
    Wenn der Bootloader zerschossen ist,dann hilft dir nur noch der Service.
    Mit Hardware es zu reparieren,sprich mit einer Box,wenn du genügend Kohle hast,ca 140 Euro.
     
  7. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch ein problem. bei mir startet das handy zwar aber es ist beim hochfahren in einer endlos schleife. mein handy ist kurz nach der eingabe der pin nummer, fährt wieder runter und startet neu. pin nummer muss ich aber nicht mehr eingeben.
    mein akku war beim flashen 100% voll. ich hab es vom ladegrät genommen und gleich ans datenkabel gehängt
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Wenig input,gerade nach dem flashen oder jetzt einfach nur so?
    Mal den Akku raus und wieder einseten.
     
  9. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hab den akku raus und wieder rein. hab sogar schon ohne sim-karte versucht.
    Nachdem ich geflasht hatte ging alles wunderbar. nur heute als ich das handy an machen wollte war es so
    ich lad mein handy jetz nochmal auf und versuch eine andere firmware
     
  10. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt meine alte o2 firmware drauf und jetzt funktioniert wieder alles einwand frei.
    kann es evtl sein dass in der boot-datei iwo ein kleiner fehler unterlaufen ist.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die Gründe dass bei dir was nicht richtig lief,kann man schwerlich per Ferndiagnose feststellen.
    Vielleicht war es ein Flashfehler.
     
  12. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab beim flashen selber keine fehler-warnmeldung o.ä. gehabt. die firmware ging auch am anfang ohne probleme nur dann nach einem tag wollte ich das handy wieder einschalten und es war in dieser endlosschleife.
    ich weiß nur nicht ob ich jetz wieder die neueste drauf mach und es nochmal versuch oder ob ich die alte o2 firmware drauf lass
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Das musst du schon selber wissen,was du machst andere scheinen keine Probleme zu haben.
     
  14. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich denk ich werde es nochmal versuchen. hat ja erst super funkioniert. also ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht hab. kann es evtl sein dass es an den widgets gelegen hat(irgend eins wurde nicht vertragen). weil er nichtmal alle widgets die ich installiert habe drauf waren. mir haben zb die ganzen 2ten und 3ten uhren gefehlt. vielleicht will er ja nur eine drauf haben weil der quellcode ziehmlich ähnlich ist und er nicht weiß welches er nehmen soll
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Ja freilich kann so was passieren wenn man Widgets installiert und sich nicht wie du an die Anleitung der Widgets hält.
     
  16. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich an die anleitung gehalten. is ja nicht mal so aufwendig wie des mit den spielen. ich denk ich lass mal die uhren und so weg und schau mal in dem post was ich unter widgets gemacht habe welche bei mir erschienen sind und welche nicht. die die nicht erschienen sind lass ich dann einfach mal weg
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Die alten Widgets drauf gelassen,das steht aber so nicht in der Anleitung von den Widgets.;)
     
Die Seite wird geladen...