Fehlermeldung bei RUU Legend HTC WWE 1.31... - InstallScript Setup Launcher hat ein P

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von tecras5, 14. Juni 2013.

  1. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Downgraden letzter Schritt ist Schluß!

    Hallo an alle,

    beim Rootablauf bin ich über die Coldcard... crackin.bat...5 mal rebooten...VisioNary apk..temproot..ohne Fehlermeldungen . gekommen. Als ich dann die RUU-Datei ..... release 126592_signed.exe ausführen wollte kommt die Fehlermeldung

    "InstallScript Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Ich habe sowohl die RUU-Datei zweimal neu heruntergelden (unterschiedliche Provider) als auch den Vorgang auf meinem zweiten PC wiederholt. Jedesmal kommt die Fehlermeldung. Auch das Deaktivieren des Installers hat nichts gebracht.
    Virenscanner war selbstverständich auch deaktiviert
    Wer könnte mir helfen?

    PC: WIN XP SP3, Handy: HTCsync 2.0.33, HTC Legend Android 2.2 - Bootlader 1.01 Okt. 2010


    Beste Grüße tecraS5
     
  2. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Goldcard erstellt?
    den das ist bei Htc Smartphones eigentlich das 1 was man machen muss
     
  3. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Root mittlerweiler ausführen können. Der Fehler "InstallScript......" lag im WIN XP. Ich mußte die "nview.dll" aus dem Verzeichnis System32 isolieren. Dies habe ich letztlich aus dem Problembericht für Bill Gate herausgefunden- natürlich war es nur scriptisch angedeutet. Danach konnte ich RUU.... einwandfrei ausführen, und den Rootvorgang erfolgreich beenden.

    Nun habe ich ein anderes Problem: CostumRom hat Androidversion 2.1! Jetzt kann ich mein Navigon und diverse andere Apps nicht mehr
    installieren. Sie benötigen alle Android 2.2!

    Gibt es eine Möglichkeit mein nunmehr gerootetes Legend auf Android 2.2 upzudaten ohne den Rootzugriff rückgängig zu machen?

    Gruß tecraS5
     
  4. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Frage hast du über ein Tool geflasht oder über das Recovery

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 4

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=987251

    Die Rom einfach auf die SD Karte ziehn root verliert man nicht. Backup machen nicht vergessen
    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 4

    Vielleicht hilft die das...

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 4
     
    #4 iSchneiderle, 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  5. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie hier im Forum eingestellt: Goldcard erstellen, hack4legend v5, VISIOnary r14, RUU > downgegraded auf 1.31. Dann mit r4-legend-root.zip,step1-windows.bat, step2-windows.bat Recovery,wipe...rootupdate.zip.

    Hallo iSchneiderle,

    kannst Du bitte das mit "Rom auf die Karte ziehen root verliert man nicht" für mich genauer beschreiben? Welches ROM?

    Was soll helfen?
     
    #5 tecras5, 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  6. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite die ich Verlinkt hab steht auch wie mans machen.
    So wie du das geschrieben hast kenn ich es nicht.
    Werde mich aber direkt mal schlau machen ...

    Achso okay...
    Ich habe eine Link weiter oben Beigefügt wenn man auf diesen draufgeht gelangt man auf die Seite von XDA.
    [ROM][RC4b][10.09.2011] Gingerbread 2.3.3 with HTC Sense 2.1+ - xda-developers hier auch nochmal mein handy hat ihn nicht gespeichert.....
    das wird dir auch in 3 Schritten erklärt wie du diese Instalierst.
    Solte dann alle so gehn wie du das möchtest
     
    #6 iSchneiderle, 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  7. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iSchneiderle,

    zunächst einmal vielen Dank, daß Du dich für mich verwendest.

    Also mein Legend zeigt nach dem rooten nun an: Legend unknown SHIP S-Off, HBoot - 0.43.001 ......
    vorher: HBoot 1.01 > Android 2.2

    Der Link mit dem Spezial-Englisch macht mir sehr zuschaffen - bin ja fast siebzig! Wenn Du mir den entsprechenden Teil kopieren könntest, kann ich mich ituitiv weiterhangeln. Besser wäre eine deutsche Anleitung.

    Unten füge ich den Ablauf des Rootvorganges ein wie ich ihn durchgeführt habe - er ist auch nicht ohne; aber ich habe es geschafft. Darüber bin sehr froh. Denn keiner der IT-Spezialisten, die ich kenne, haben sich getraut bzw. waren überhaupt in der Lage das alles zu vertsehen.

    RE: Rooten des Legend
    verfasst am 07.06.2012 18:01:49 — geändert am 07.06.2012 18:22:47
    So spontan fällt mir jetzt auch keine ein, aber ich hab mein legend erfolgreich nach folgender Anleitung gerootet und einen CustomROM aufgespielt:
    http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Legend:_Full_Update_Guide

    ich über setze diese für dich(mehr oder weniger frei) einfach nach bestem Wissen und gewissen:

    Das wichtigste vorweg: Mach ein update von allem was wichtig ist.
    Apps hierfür sind z.B.: Titanium backup, Astro, MyBackup Root, SMS Backup & Restore, Call backup & Restore
    müssten alle im Play Market erhältlich sein...
    mach auch ein komplettes update deiner MicroSD karte, weil du diese Formatieren musst.

    Als erstes muss auf auf htc Build 1.31 downgraden

    1. Du brauchst ADB(Android Development Bridge). Dazu die Android SDK runterladen und installieren. Dann hast du automatisch das adb tool. Android SDK | Android Developers
    2. Du brauchst eine Goldcard (modifizierte microSD Karte) Das geht am einfachsten(abweichend von der Anleitung) mit folgendem tool: GoldCard Tool - Download - CHIP Handy Welt
    1. htc an über usb mit dem PC verbinden
    2. Das tool mit adminrechten starten
    3. bei select MMC device MMC0 auswählen und get CID drücken
    4. nach einer kurzen Zeit sollte eine Zeichenfolge in dem textfeld neben dem Button stehen
    5. dann gehst du auf die seite: http://psas.revskills.de/?q=goldcard und gibst den code 1:1 da ein(am besten Copy und Paste)
    6. dann lädst du da deine goldcard.img runter
    7. dann nimmst du deine microSD Karte aus dem htc. Legst sie in den PC(Cardreader o.ä.) formatierst sie(am besten auf FAT32)
    8. in dem Tool wählst du dann unter punkt 3 deine microSD Karte aus(wenn sie nicht erscheint ggf. auf refresh drücken)
    9. dann gehst du auf loadgoldcard und wählst dein goldcard.img aus, was du grad runtergeladen hast.
    10. Abschliesend drückst du auf Patch MMC
    11. wenn du die Karte ins htc einlegst und es keine Fehlermeldung bezüglich der microSD Karte gibt hat es funktioniert. Wenn nicht bei Punkt 2.2 wieder einsteigen. Wens nach mehrmaligem probieren immer noch nicht funktioniert musst du eine andere microSD karte probieren.
    3. Nun lädst du folgende tools runter: (ich hoffe die Links funktionieren noch alle; wenn nicht pm an mich ;))
    1. hack4legend v5: hack4legend-v5 ZIP - Free Download - Uploading.com
    2. VISIONary r14: ROMraid by MoDaCo (Mein Avira Free meldet hier Virus; Von der Datei geht keine gefährund aus. Wenn dein Virenscanner die Datei trotzdem löscht einfach mal deaktivieren bis du fertig bist ;))
    3. 1.31 RUU for legend: http://shipped-roms.com/shipped/Leg...6.35.04_7.05.35.26L_release_126592_signed.exe
    4. dann unzipst du hack4legend in sdk/platform-tools (von der Android SDK)
    5. dann aktivierst du debugging auf deinem htc(Anwenungen → Entwickler → USB Debugging aktivieren)
    6. dann öfnest du eine command shell(ausführen → cmd) und wechselst in den Platform-tools ordner(cd „Pfad zum Ordner“)
    7. und dann gibst du „crackin.bat“ ein. Das htc müsste dann 5mal rebooten(nicht abbrechen oder vom PC trennen!)
    8. dann schiebst du die VISIONary apk auf die microSD Karte und installierst die(geht z.B. mit ASTRO)
    9. dann öffnest du VISIONary und gibst deinem htc „temproot“
    10. und dann führst du die RUU Datei aus

    Jetzt hast du dein htc downgegraded auf 1.31


    1. als erstes musst du htc Sync 2.0.33 runterladen(du hast sehr warscheinlich eine neuere Version) http://rapidshare.com/files/377364633/HTCSync_2.0.33.exe.html
    2. dann lädst du die rooting tools runter und entpackst die auf C:\ → MediaFire - Online Space for your documents, photos, videos, and music.
    3. dann schaltest du dein htc aus. Ums wieder anzuschalten drückst du die Zurücktaste und die Powertaste. Dann müsstest du in den bootmanager kommen. Fastboot müsste rot hinterlegt sein.
    4. Jetzt steckst dus wenn nicht schon getan an den PC
    5. jetzt öffnest du „step1-windows.bat“ aus den rooting tools und drückst den Powerbutton vom htc. Jetzt wartest du bis das Skript fertig ist
    6. Wenn des htc wieder im Bootloader ist navigierst du mit den Volume tasten auf Bootlader und dann auf Recovery.
    7. Des htc müsste dann in einen Bildschirm mit ! Booten
    8. Wenns soweit ist führst du „step2-windows.bat“ aus
    9. danach solltest du ein CustomRecovery Bildschirm sehen
    10. dann navigierst du mit dem Trackball auf „Wipe“ und wählst es mit einem druck auf den Trackball aus. Dann gehst du auf „Wipe data/factory reset“ und drückst nochmal den Trackball
    11. Wenn des fertig ist drückst du Volume Down um wieder ins Hauptmenü zu kommen. Dann gehst du auf „Flash zip from SD-Card“ und wählst dann „rootupdate.zip“ aus. Wenn des fertig ist solltest du root-Access haben.
     
  8. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Anleitung ...
    Ich Lade dir jetzt mal alles was du brauchst um die Rom zu Instalieren Runter.
    Und mache extra einen Ordner bei dropbox dann musste die Dateien nur noch Herunterladen auf deine SD Karte kopieren..

    1. Schalte dein Handy aus
    2. Geh in der Recovery Menu
    3. Geh auf Backup and Restore und mache ein Backup deiner Aktuelen Rom ( Es ist sicherer dann ein Backup zu haben fals was nicht klapt)
    4. Wipe your /data and /cache
    5. Geh dann auf Install Zip from SD Card suche die Rom dann Instalieren und Neustarten
    6. Starte dein Handy neu der 1 Bootvorgang kann etwas dauern ....

    Hier den Link zum Dropbox ordner: https://www.dropbox.com/sh/nx5cqgsmds39bys/xw4XosRjit
    Oben Rechts steht dann Download einfach auf Download as Zip gehn.
    Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt .
     
  9. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iSchneiderle,

    Danke für die Zip-Datei. Ich habe bis jetzt gewerkelt - leider ohne Erolg.

    1. Beim Recovery-Menue "Android system recovery <2e>" des gerooteten Handy:

    Reboot sytem now
    Apply sdcard: update.zip
    Wipe data factory reset
    Wipe cache patition

    kamen folgende Fehlermeldungen

    e:\ cant open/cache/recovery/command
    und
    signatur verification failed

    2. Dann habe deine datei umbenannt in rootupdate.zip und die Schritte 2 - 11 der Anleitung zweiter Teil mit der Goldcard und dem ROM "RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.5_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_126592_signed.exe"
    ausgeführt.

    Diemal wurde die unbenannte zip-Datei akzeptiert und alles ging seinen sozialistischen Gang.

    Nach Neustart wurde mir sogar sogleich ein Systemupdate angeboten. Diesen habe ich ausgeführt.
    Aus Sicherheit dreimal. Jetzt ist die Androidsoftware auf eine höhere Version 2.1.. upgedatet.

    Version 2.2 aber leider nicht.

    Es ist schade - bei soviel Unterstützung von dir und mein Arbeitsaufwand. Augenscheinlich muß
    ich mit den Einschränkungen leben. Ich möchte jedenfalls mein Rootzugriff nicht aufgeben!

    Beste Grüße tecraS5

    Und jetzt genehmige ich mir erst einmal ein Bier.
     
    #9 tecras5, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  10. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    da stimmt was nicht den die Android Version ist 2.3.3 und nicht 2.1 ich schau gleich nochmal nach

    https://www.dropbox.com/sh/nx5cqgsmds39bys/xw4XosRjit so ist ist noch eine andere Rom.

    Dann mal anders..

    1. Rom Manager aus dem Play Store Runterladen
    2. Rom Manager starten und Superuser Rechte gewehren fals das Gerät richtig gerootet worden ist.
    3. Recovery instalieren müsste alles beim Rom Manager stehen . 1.PNG 2.PNG
    4. Rebot ins Recovery dann so vorgehen wie im oberen Post schon erklärt
    So müsste es gehn. 3.PNG
    Ich glaube das dein Aktueles Recovery nicht für Android Systeme über 2.1 ist und deswegen das Update über den Rom Manager


    mfg iSchneiderle
     
    #10 iSchneiderle, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  11. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen iSchneiderle,

    habe eben neue Datei heruntergeladen - Danke. Ich habe nun einige Wege zu erledigen und werde mich in zwei drei Stunden daran setzen.

    Beste Grüße tecraS5
     
  12. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kein Proplem bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
     
  13. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iSchneiderle,

    den ROM Manager habe ich mir heruntergeladen; er hat zwar nur die Vers. 4.5.01, aber es sollte wohl trotzdem alles funktionieren. Die Premiumversion ist erst unter Android 2.2 lauffähig. Ich kannte den Manager gar nicht.

    Sowohl der Rom Mager als auch mein Titanium bleiben beim SU Request hängen! Also sind mit dem letzten Updateversuch die Rootrechte verloren gegangen! Ich muß nun erst einmal mein Handy wieder rooten, und dann verfahre ich wie zuletzt von dir vorgeschlagen.
    Heute nachmittag und morgen vormittag schaffe ich es nicht. Ich werde erst am Mittwoch dazu kommen. Ich melde mich wieder.

    Gruß tecraS5
     
  14. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ladde dir mal root checker aus dem Playstore herunter.
    Kann mir echt nicht vorstellen das sie wegsind...

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 4
     
  15. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iSchneiderle,

    ich habe dir eine Mail geschickt.

    Zum Verlauf: Ich habe das Handy erneut gerootet. Dann habe ich wie vorgeschlagen, das neue Rom mittels ROM Manager mittels ClockwordMod Ecovery aufs Handy geladen bzw. installiert. Die ganze Prozedur lief ohne Fehlermeldung ab.

    Nach Neustart blieb das Handy erneut auf Android 2.1 stehen; hat aber diesmal nicht den Rootzugriff verloren.

    Ich vermute, daß letztlich das RUU...1.31.....vom Rootablauf das Upgrade torpediert.

    Somit sind alle Versuche hier im Forum weiter zu probieren für mich zu aufwendig. Dennoch möchte ich mich herzlichst für deine Unterstützung bedanken. Ich werde das Handy nunmehr mit der Version 2.1 und Rootzugriff weiterverwenden. Dies ist mir letztlich wichtiger als die Version 2.2.

    Beste Grüße
    tecraS5
     
  16. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Habe den Thread gerade "mal eben" überflogen.

    1. Der Root hat geklappt?

    2. Deine HBOOT ist jetzt 0.43?

    3. Momentan hast du eine 1.31 Firmware auf dem Handy?

    4. Hast du eine Clockworkmod Recovery geflasht mit Erfolg?

    5. Goldcard hat funktioniert?

    ...bisher habe ich jedes Handy zum Root gebracht ;)
     
  17. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das handy is jetzt fertig war fehler beim root is jetzt cm9 drauf

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
     
  18. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;56B5FYQmXjc]http://youtu.be/56B5FYQmXjc[/video]

    Sry für die schlechte Aufnahme soll nur als Beweis gedacht sein ;D
     
  19. tecras5

    tecras5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An iSchneiderle

    ein herzliches Dankeschön !!!!!

    Jetzt habe ich ein Handy wie ich es mir wünschte: gerootet und sogar noch Android-Version höher 2.2. Alle Programme laufen einwandfrei.
    Sehr gut.

    Hier im Forum lernt man etwas und es wird einem geholfen - das hat Stil !

    Beste Grüße
    tecraS5 :)
     
  20. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt 4.0.4 ics

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit moAokp 4.1.2
     
Die Seite wird geladen...