701 Fehlermeldung bei Programminstallation

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kaktus, 11. Mai 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok das hilft ned wirklich welche NokiaStore Version hast du auf dem 701 ??
    Findest du wenn du auf das rechte Symbol mit dem roten Ausrufezeichen tippst also zu EigeneInhalte gehst bei Kundenbetreuung ganz unten aktuell ist die 3.24.053 !

    mfg
     
  2. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also auf meinem 701 ist die NokiaStore Version 3.24.053

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja dann wirds immer enger gibts eventuell über Sofwareaktualisierung updates was ?

    Läuft das Gerät sonst normal keine Neustarts oder Funktionen die nicht richtig funktionieren da deine Probleme mit dem 701 auch schon andere hatten !

    mfg
     
  4. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten läuft das Gerät ganz normal und zufriedenstellend, nur diese Fehlermeldung ist ärgerlich.
    Wenns aber keine andere Möglichkeiten gibt ins Innere zu sehen und selbst was zu machen, muß ich wohl das Gerät zu Nokia schicken, ist ja erst 6 Wochen alt......??!!

    danke
    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du nach dem Hardreset (*#7370#) deine gesicherten Daten wiederhergestellt ??

    Wenn ja was wurde gesichert und wie ?

    mfg
     
  6. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    ich glaube das kriegen wir nicht hin, du hast so viele spezifische Fragen, die ich nur schwer beantworten kann.
    Was mich besonders stört ist das kleine rote Ausrufezeichen im Nokia Store, welches ständig erscheint und daher wohl auch die Fehlermeldungen kommen.
    Kann man denn nicht wie bei der Festplatte des Computers das ganze neu einspielen und damit die Fehler beseitigen??

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das machst du im prinzip mit dem Code *#7370# einfach so eingeben wie eine telefonnummer aber Achtung alle Daten werden gelöscht !

    Zum sichern öffne den Dateimanager allerdings brauchst du hierfür eine SD Karte oder mache eine Sicherung mit der Nokiasuite am PC via USB Datenkabel und wähle nur Kontakte Mitteilungen Notitzen aus keine Einstellungen und Dateien sichern !

    Des kriegen wir schon hin wenn das auch nicht hilft dann hilft eh nur die Firmware neu flashen ;)

    mfg
     
  8. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich melde mich nochmal nach dem TV Fußballspiel

    mfg
     
  9. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, habe Anweisung durchgeführt , Daten gesichert und Handy neu gestartet

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Den Reset mit *#7370# ausgeführt ??

    mfg
     
  11. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja und wie ist der Stand der Dinge ?? ;)

    mfg
     
  13. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    hier der Bericht:
    nach dem Reset beim Hochfahren kam wieder die Fehlermeldung: Systemfehler.
    Danach hat sich das Betriebssystem normal installiert.
    Nach Beedigung habe ich die Nokiastore installiert und siehe da, die beiden Apps die immer die Fehlermeldung auslösten wurden normal installiert und funktionieren.
    Obwohl ich diese Prozedur schon mal gemacht hatte, bleibt die Fehlermeldung jetzt weg.
    Wenns dabei bleibt, bin ich zufrieden.
    Soll ich dann noch etwas tun oder einfach abwarten...?

    Jedenfalls besten Dank für die geduldige Unterstützung

    mfg
    Kaktus
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gern geschehen ;)

    Hauptsache es funktioniert wieder :cool:
     
Die Seite wird geladen...