iPhone 4 Fehlermeldung bei Aktivierung !

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Emuecheker, 8. Juli 2014.

  1. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mir die Tage ein gebrauchtes Iphone4 gekauft, nun kommt aber leider immer folgende Fehlermeldung, wenn ich das Gerät an Itunes anschließe: "Leider kann die Aktivierung derzeit nicht fortgesetzt werden.
    Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst." an was kann das liegen?
    Also t-mobile Simlock ist keiner drauf, das hab ich auf der Homepage schon nachgeschaut. Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als die 30€ für den Apple-Support zu zahlen? :(
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    du hast es gebraucht gekauft? Ist des mit Rechnung?

    Nicht das es bei Apple als gestohlen gemeldet ist und deswegen nicht geht.

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versuch es später nochmal. Liegt meist an den Servern. Über Wifi geht es tw. zuverlässiger zu aktivieren. Hast du ne Simkarte drin??

    Simlock kann natürlich trotzdem sein, aber dann kommt ne andere Meldung...
     
  4. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman
    Ja hab's auf eBay ersteigert.
    Also ist zumindest nicht durch die "Mein Iphone suchen" App deaktiviert, deswegen denke ich nicht, dass es geklaut ist...

    @Dodger
    Versuche es jetzt schon seit letztem Donnerstag, jedes mal die gleiche Fehlermeldung...
    Komme ja nicht mal so weit, dass ich zugriff auf wifi hätte, kann nur die Sprache und Land auswählen und dann kommt bitte mit iTunes verbinden...
    Hab's schon mit ner t-mobile und Vodafone Karte probiert, bei beiden die selbe Fehlermeldung...

    Und der Apple-Support ist ja leider auch seeehr kundenunfreundlich... Heute vergeblich anderthalb Stunden drauf gewartet, dass mich jemand im live-Chat berät und beim Telefonsupport komm ich leider auch nicht weiter, weil die Roboterdame die Handynummer des Geräts will, aber ich hab es ja ohne SIM gekauft ergo hat es auch keine Nummer...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst die IMEI bei einem nicht aktivierten Gerät mit Forecast auslesen...

    Und das hat nix mit unfreundlichem Support zu tun...normal is das ganze kein Problem (habe selbst schon locker 100 iPhones aktiviert)...
     
  6. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist "Forecast" wenn ich fragen darf..? Kenn mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus...:-/

    Hab nicht gemeint, dass die Support Mitarbeiter unfreundlich sind, hab ja leider gar keinen an die Strippe bekommen, sondern dass die ganze Support Geschichte recht benutzerunfreundlich gestaltet ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
  8. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Also Simlock ist keiner mehr drauf, dafür aber blobs von Version 4.3.5 und 5.1. Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit dass ich das downgraden kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Downgrade nützt dir aber bei deinem Problem garnichts :)
    Hast du mal nen anderen Rechner probiert bzw. anderes Netz??

    Also bei meinem iPhone 4 hier kommt direkt nach der Länderauswahl die Suche nach WLANs... sollte bei dir auch kommen. Darfst es natürlich nicht ans Kabel klemmen.
     
  10. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon 4 verschiedene Rechner probiert.

    So weit komme ich ja gar nicht, direkt nach der Länderauswahl kommt "mit iTunes verbinden" :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann versetze das Ding mal in den Recovery-Modus und stelle die Software wieder her.
    Welche Firmware ist aktuell drauf?
     
  12. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch alles schon versucht... :(

    7.1.1


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versteh ich nicht, warum 2 Geräte unterschiedlich sein sollten in Bezug auf den Aktivierungsprozess.
     
  14. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst?
    Hab vorhin nochmal bei Apple angerufen und bin durchgekommen, echt kompetenter Mitarbeiter am Telefon gewesen und der konnte mir als kostenlose Hilfestellung auch nur nochmal die gezwungene Wiederherstellung empfehlen. Hab ich jetzt auch nochmal am IMac, MacBook und am Toshiba-Laptop versucht, aber es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie immer... Bin grad echt am verzweifeln...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Evtl. kann es sein, das bei dem Gerät WLAN nicht funktioniert. Und deshalb kommt diese Möglichkeit nicht. Wurde das Gerät als voll funktionsfähig verkauft?
     
  16. Emuecheker

    Emuecheker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es als defekt gekauft, weil es einen angegeben Displayschaden hatte, sollte aber ansonsten voll funktionsfähig sein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, dann schau dir mal die Platine an... denke das haste dir langsam selbst gedacht. Würde mich nicht wundern, wenn das Gerät zusammengeschustert ist...
     
  18. LichtEleute

    LichtEleute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Anwendung, um die E-Mail-Konto eingeben, um Itunes zu aktivieren
     
Die Seite wird geladen...