Win 7 Fehlercode 43, unlösbares Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skyrider3450, 18. März 2014.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Jungs,
    als erstes, ich weiß, dass Google zig tausend Ergebnisse hierzu liefert, jedoch werden die Probleme meistens offen belassen oder die Lösung half mir nicht weiter.

    Seit einigen Tagen hab ich ein Problem mit meinen USB Anschlüssen.
    Mein Laptop (Toshiba Satellite L350 -23H) erkennt meine Hama AM8000 Maus nicht mehr, die Maus von meinem Vater auch nicht, jedoch gehen bei ihm am Laptop beide.

    Erstmals trat das problem mit Windows 8.1 auf, das habe ich jedoch wieder gegen Windows 7 getauscht, weil mein Prozessor mit 64Bit scheinbar nicht so gut klarkommt.
    Unter Windows 7 erkennt mein PC die Maus aber ebenfalls nicht, alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Sobald ich die Maus anstecke kommt eine Fehlermeldung (siehe anhang) im Geräte Manager wird die Maus als "unknown Device" aufgelistet mit "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
    Mein USB Sticks, die 3,5" HDD und mein One X werden aber erkannt, das iPhone meiner freundin aber nicht.

    Kann mir da vielleicht einer Helfen?
    Ich brauche die Maus, das arbeiten mit CAD und Touchpad ist der letzte Müll

    Danke schonmal

    Unbenannt.png - directupload.net
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Fehlercode 43 kommt meisst wenn die Geräte zuviel Saft ziehen.
    Mögliche Ursachen sind falsche Chipsatztreiber, defektes Netzteil oder defektes Mainboard.
    Versuch mal deine Geräte an einem Hub mit extra Stromversorgung anzuschliessen.
    Die Chipsatztreiber von Toshiba/Intel zu benutzen...
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hat sich erledigt, hab die Treiberliste in der Registration gelöscht, nach einem Neustart wurden dadurch 143 neue Updates installiert und siehe da, Maus geht wieder:D
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Siehste... war also wahrscheinlich ein falscher Mainboard/Chipsatztreiber.
     
Die Seite wird geladen...