Fehler/Probleme im Forum melden

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 18. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    der Suchindex ist nun erfolgreich generiert und das heißt, der Server müsste wieder einigermaßen schnell laufen.

    Ich erstelle jetzt diesen Thread, da ich gehört habe, dass ihr logofreax mit PNs und in ICQ zuschüttet (wieso schreibt eigentlich jeder immer sofort ihn an?).

    Bei Fehler, Problemen oder Fragen zum Forum/Update, sendet bitte eine PN an mich.

    Ich werde versuchen, alles zu beantworten.

    Vielen Dank!
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe auch einen Fehler gefunden, lässt sich einfacher hier mit Bild beschreiben als per PN mit Worten. Beim Absenden eines Beitrages kommt sowas wie im Anhang. In anderer Form habe ich das auch schon beim klicken auf Links gesehen. Dann hieß die Datei anders, das Downloadfenster kam aber auch.

    bildschirmfoto20100428u.png
     
    #2 kos, 28. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2010
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hm...stimmt, das ist aber schon lange her. Seitdem kamen keine Meldungen mehr über diesen php Download.

    Schon mal ausgeloggt und den Cache und Cookies gelöscht?

    cu
    logofreax
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So nun möchte ich auch mal ;)

    Ich habe folgendes festgestellt:
    1. Mir fehlt die Füllstandsanzeige in Prozent meines Postfachs (zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden), so dass es doch tatsächlich passiert ist, dass mein Postfach voll war :( Ich weiß da könnte man ja mal aufräumen, aber ich bin halt nun mal gerne ein Jäger und Sammler und greife gerne mal auf alte Nachrichten zurück. Könnte man das wieder aktivieren?
    2. Wenn man das Forum im Fenstermodus betreibt hängt dieses Werbebanner (google) rechts oben soweit in der Mitte dass wenn man z.B. Nützliche Links aufrufen will, diese Links nicht mehr sichtbar und bedienbar sind, weil das Banner im Vordergrund steht.
    Eventuell besteht ja die Möglichkeit das Banner nach hinten zu setzen, damit die Links (Pulldown-menü) im Vordergund stehen und somit auch wieder nutzbar sind. Das Problem taucht im Vollbildmodus bei entsprechender Auflösung nicht auf!!
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Ich stelle fest, wenn man Beiträge verlinkt, in denen Umlaute (ä ü ö) vorkommen, wird der Text vor dem Umlaut abgeschnitten. Poste morgen ein Beispiel, da ich mit dem Handy on bin.

    Mist..... mit dem Handy gehts nicht... also doch morgen vom PC aus.
     
    #5 Mæz, 28. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2010
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Mit dem Handy ist die Seite absolut schwierig zu bedienen.
    mfg
    csmulo
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Die Seite sieht kaputt aus... Auf dem Handy. Ich kann hier leider kein Foto uppen per tapatalk :(
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @jomafi

    Ist schon da, nur nicht unbedingt dort, wo man es vermutet ;)

    Die Füllstandsanzeige ist ganz unten. Bisschen unpraktisch.
     

    Anhänge:

  9. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es nicht eine Möglichkeit das Forum im Mobil - Modus auf das Handy zu bringen? Die Originalseiten sind so gross, da ist auch der Speicher eines N95 sehr schnell erschöpft!

    Gruss Mayall
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Wie wäre es mit der Mobil- Ansicht!?
    Wenn du Opera Mini nutzt, werden zudem die Daten(pakete) verkleinert und du hast mehr Datenvolumen zur Verfügung :D
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo mayall
    pimping_se hats dir ja schon gesagt

    nutze die Mobilansicht des forums, die du unten links auf den seiten findest (links neben der sprachauswahl "Deutsch")
    nur leider gibt es diese noch nicht seit der umstellung auf vb4
    da heisst es wohl noch abwarten, erst müssen noch andere wichtige sachen gefixt werden

    aber das mit dem opera ist gerade fürs N95 (dies hat mich die letzten tage wahnsinnig gemacht mit seinem speicher) zum surfen ideal
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Wenn ich mit dem Handy on bin und in irgendwelchen News hier ein Danke setzen will, kommt die vB Meldung, dass ich keine Rechte dazu hätte. Wenn ich dann die News aktualisiere, also die Seite neu lade, bin ich unter den Danksagern. Außerdem, wenn ich einen Beitrag schreibe und auf "Antworten" klicke, erscheint eine leere Seite, mit einer URL, von wegen "new post.php" (so ähnlich natürlich :)Wenn ich dann die Seite neu lade, wird mein Beitrag trotzdem angezeigt.
    Die beiden Probleme waren unter vB3 nicht. Nutze das HTC Touch Diamond mit Windows Mmobiile und den Opera Mini 5 beta (die finale Version lässt auf sich warten^^) und habe o2o. Hoffe dass kann man lösen :)
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @jomafi

    Du kannst alle PN auf dem PC mit einem Klick speichern. Das mache ich schon ewig so und habe so alle PN seit Beginn des Forums auf dem PC.

    Ganz unten links bei den PN findest du diese Funktion:

    Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:
    XML | CSV | Text

    Wenn du die PN im XML Format speicherst kannst du sogar alle PN ganz bequem mit dem vBulletin PN Reader verwalten: vBulletin PM Reader 1.0.1.41

    Einen mobilen Style wird es wieder geben. Aber erst später.

    cu
    logofreax
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ja mal geil, wusste ich gar nicht. Dann werde ich das doch gleich mal machen :D:D Danke
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    So, noch n paar Sachen entdeckt!

    Es gibt ja die Option seinen Dank zu löschen. Dies steht allerdings in englisch da und nicht in deutsch :p

    Ansonsten hatte ich gerade eben ganz unten auf der Seite "vBulletin Debug Information" ..... Jetzt scheint es weg zu sein....
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    beides wurde gefixt.

    cu
    logofreax
     
    #16 logofreax, 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  17. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal einen ganz grossen Dank an unseren ""Chef"" im Forum für seinen vielleicht (hoffentlich) nicht nur für mich wertvollen Tip mit dem PM Reader, welcher das Forumleben
    wirklich viel leichter macht!
    Da müsste ja der gute Logofreax nur für seine PN eine eigene externe Festplatte im Tera - Bereich haben, bei der Fülle der PN!

    Nun gut, zum Thema: Fehler? gibt es nicht, Probleme? gibt es im Moment auch nicht! Ich persöhnlich bin der Meinung das dieses, unser Forum völlig gelungen ist!!!
    Wenn ich morgens bevor ich zur Arbeit fahre oder am Abend nach einem Haufen Stress oder auch mal zwischendurch im Forum vorbei schaue beruhigt dies meine ""Nerven"" fast so gut wie ein gutes Buch.
    Das Forum ist, auf den Punkt gebracht ein wunderbarer Aussgleich und Gegenpol zum alltäglichen Stress, dem wir alle, mehr oder weniger ausgesetzt sind.
    Auch wenn ""hie und da"" noch? nicht alles Perfekt sein sollte, sollten wir uns dennoch glücklich schätzen, dass es solche Menschen wie Logofreax und seinen Mitstreitern gibt, welche uns einen solchen - für meine Person - wunderbaren Ausgleich zum Alltag bieten.
    Auch wenn ich durch meine Fragen manchmal nerve, habe ich dennoch noch nie das Gefühl gehabt wirklich zu nerven!!!

    Weiter so, ihr lieben

    Gruss Mayall
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Am Samstag kam es in den Abendstunden wieder vermehrt zu doppelposts.
    mfg
    csmulo
     
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Schreibt man einen neuen Post ( in einem existierenden Thread), so wurde man unter vB3 sachte auf in der Zwischenzeit geschriebene Posts hingewiesen. Ist dies auch mit vB4 möglich?
    Dadurch könnte man sich das Editieren von einigen Posts sparen, wenn man zu langsam ist... ;D
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das war ein Hack, bei dem wir aktuell auf ein Update warten, damit er unter vB4 läuft.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.