farben ändern !?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von jonesy83, 28. Dez. 2007.

  1. jonesy83

    jonesy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein nokia 6233 und hab irgendwie kein theme gefunden was mir rundum zusagt .. also hab ich mir überlegt einfach das hintergrundbild zu nehmen, dass wir gefällt und halt das menü fabrlich dran anzupassen...
    aber irgendwie finde ich nicht wie bzw wo ich das anpassen kann.

    wäre für hilfe sehr dankbar ;)
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Dazu brauchst du z.b. das Nokia S40 Themestudio, daß heißt du mußt dir selbst ein neues Theme erstellen. Auf dem Handy ist das nicht möglich.
    Bei einigen Handys ist das Einstellen der Schriftgröße und Stärke möglich, aber Farbe so weit ich weiß nicht. Sollte ich falsch damit liegen, dann bitte ich um Korrektur.
     
  3. jonesy83

    jonesy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mit dem programm komme ich nicht so wirklich klar :(
    ich muss da also irgendwie mein hintergrundbild einfügen und dann ein iegenes theme erstellen wo ich aber quasi nix verändere ausser die farben ?

    das bild einfügen klappt bei mir schon nicht...
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Das angehängte Bild ist als Beispiel zu sehen.
    Du erstellst mit einem Grafikprogramm ein Bild in der Größe 240x320px und speicherst das als jpg/ png ab.
    Im Themenstudio klickst du auf den Ordner (wo der Pfeil raufzeigt) und suchst das gespeicherte Bild. So funktioniert das mit allen Bildern.
    Die Farbe (hier als Beispiel die Softkeys) änderst du in dem du auf die Farbpalette klickst und eine passende Farbe auswählst.
     

    Anhänge:

  5. jonesy83

    jonesy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank dafür!

    sag mal du hast in einem anderen thread eintracht frankfurt themes gezeigt ... kann man die irgendwie umwandeln , dass man sie auch fürs 6233 nutzen kann ? gefallen mir nämlich gut.
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Umwandeln in dem Sinne nicht, aber man kann die Hintergrundbilder (die ich ja habe) natürlich auch für ein neues Theme benutzen und dieses im S40 Theme Studio erstellen.
     
  7. jonesy83

    jonesy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm ist mir zu arbeitsintensiv denke ich ... da ich mit dem prog nicht wirklich umgehen kann, dauert das ja ne ewigkeit da was zu erstellen :(

    ist das fürn profi für dich nur ne kleinigkeit ? wenn ja , vllt haste ja mal zeit/lust
     
Die Seite wird geladen...