Aino Far Manager Problem mit Aino U10i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Busted Dice, 16. Mai 2012.

  1. Busted Dice

    Busted Dice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mein Aino U10i(DB3350)
    2.png
    geflasht und habe dabei leider ein paar Dateien gelöscht oder überschrieben und seitdem kommt eine Fehlermeldung beim FAR Manager/SEFP2
    1.png
    Ich weiß nicht weiter:( es geht nicht mehr an und vibriert nur kurz und mit Sony Ericsson Update Update Service ist auch nix möglich hat jemand ne idee?Danke schonmal vorraus!:)
     
  2. Busted Dice

    Busted Dice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    prima aber wie lange dauert der Vorgang? Ich versuche gerade Identify aber dauert ewig und kommt nichts
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Identify dauert 2 Sekunden... ansonsten stimmt was nicht (PC, Benutzer, Handy...)
     
  5. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe alles was hier darüber gesagt worden ist versucht.Nichts geht! Weder Far Manager noch die anderen wie omnius
    oder a2uploader. Habe nach Anweisung Handy ausgeschaltet dann Akku raus für 5 sec. und die Taste C gedrückt gehallten beim verbinden mit dem PC. Nach kurzer Zeit ein kurzes vibrieren und dann die Meldung datenspeicher wrid vorbereitet aber weiter geht es nicht. Was mach ich Falsch? Ich habe ein Aino U10i
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    nimm bitte mal statt der "C" Taste , bitte die taste 7 oder 9 . alternativ verbinde das Telefon im bootmodus in dem du 2+5 gedrückt hälst
     
  7. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so auch das bringt keinen Erfolg. Massenspeicher wird vorbereitet und das wars dann kommt nichts inalles ist wie eingefroren.
     
  8. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was soll das nun?
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Scheint ein Treiberproblem... wenn da "Massenspeicher..." steht hast du es nicht im richtigen Modus verbunden... Entweder Flashmode oder Bootmode, wie Alector schon sagte... bei Se gibts aber oft Probleme... liegt aber meist am PC... v.a. welchen Port man nutzt.
     
  10. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wird über USB angeschlossen und egal welche Taste ich drücke kommt diese Meldung. Ich nutze XP pro service Pack 3 aktuell mit allen updates.gibt es vieleicht unterschiedliche USB Kabel für die Verbindung mit dem PC?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versuche mal mit den Tasten 2+8 oder nur eine der beiden Tasten... manchmal muss man oft Connecten bis es passt... wenn es im Massenspeichermode verbindet, sollte Flashmode auch gehen... aber ich musste mit solchen Tools auch noch nicht arbeiten... also ob man sowas wirklich so zerschiessen kann wie du es beschreibst
     
  12. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    nimm die speicherkarte raus - reinige den FastPort und versuch die genannten möglichkeiten.

    bereite im A2tool alles zum Flashen vor also daitein etc und starte die Prozedur.

    nimm den akku aus dem telefon - halte die "C" taste gedrückt und schliesse das Datenkabel an - steck den Akku rein ...
     
  13. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so nun reichts habe keine lust mehr! geht nichts ausser Massenspeicherfunktion egal was ich versuche.
     
  14. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so Leute nun geht es! Nun meine Frage bei mir ist die CID 81 und rot wie bekomme ich das geändert um auch Daten zu ändern da bei mir der Zugriff verweigert wird durch die CID
     
  15. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    keine Antwort mehr oder weiß keiner wie ich das machen kann?
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du hast keine Möglichkeit die Cid zu ändern...
     
  17. dl5gta

    dl5gta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und die sperre der dateien aufheben um etwas zu ändern geht dann auch nicht? weil die systemdateien sind ja schreibgeschützt.
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein... mit Cid81 sind die Operationen sehr eingeschränkt... denke mit Far geht bei Cid81 eh garnix...
     
Die Seite wird geladen...