faq4mobiles Icon

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von theWayne, 13. Dez. 2009.

  1. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde grade das unauffällige und unaufdringliche Design toll.
    Hab es grade als Webclip-Icon draufgemacht und es sieht meiner Meinung nach sowohl mit Winterboard-Hintergrund als auch mit schwarzen Hintergrund schön aus.
     

    Anhänge:

  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du musst daran denken, dass nicht alle zukünftigen App-User einen Jailbreak haben ;)
    Ich z.B. hab keinen, deshalb würde sich etwas Farbe imho gut machen :)
    Ich tu das Icon gerade auf meinen iPod und mach nen Screenshot, der folgt dann später.
     
  3. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Schwarzer Hintergrund = ohne Jailbreak bzw. Winterboard

    Ich meinte ja nur, dass es sowohl mit als auch ohne Winterboard gut aussieht. :)

    PS: Das sind Screenshots vom iPod ;)
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, dass das keine Screenshots von Linux sind :fresse
    Das Icon sieht auch gut aus, aber ne alternative Version mit Farbe wär nicht schlecht. ;)
    Vllt. kann dodotech ja ein alternatives F4M-App-Icon in sein iPhone Theme einbauen, wenns fertig ist. :)
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2
    Na klar kann ich das einbauen @Samus

    Wenn ihr euch entschieden habt , kann ich das Theme auch gerne noch mal umbauen weil einigen das Hintergrundbild nicht gefällt :D

    Aber im Ernst , egal was ihr mir für Icons gibt , arbeiten kann ich damit immer .

    Also wenn ich helfen kann , lasst es mich wissen :D

    lg dodotech
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    IMG_0088[1].PNG

    Man beachte das Icon rechts über dem Dock. :)
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Wie hast du da das Icon ins Springboard integriert?

    Du hast doch kein Jailbreak ? ;)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Schon mal was von "Web-Clips" gehört? :fresse
    Jetzt hast du deine iPods knapp 1 Jahr länger als ich meinen und ich kenn mich schon besser damit aus als du :D

    In Safari: Plus-Zeichen -> "Zum Home-Bildschirm".
    Wenn im Root-Verzeichnis der Webseite eine PNG namens "apple-touch-icon.png" liegt, wird die mit dem iPod-Iconstil bearbeitet und anstatt einer Seitenvorschau ins Icon übernommen. ;)
    Ich habe ganz simpel für 2 Minuten die apple-touch-icon.png von Bubbel geändert und das Lesezeichen unter anderem Namen abgespeichert. :D
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich hatte dich das schonmal im Bus gefragt, dann meintest du: Nö, sind keine Webclips :D

    BTT

    Wir suchen immer noch Icons :D
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das war ironisch gemeint :fresse

    Hier das Icon, das wird vom SDK oder vom iPod später automatisch in Form gebracht. ;)
    apple-touch-icon.png
     
  11. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Pah mein Icon ist das beste :fresse

    @Samus: bist du sicher dass der iPod das macht? Gibt ja genügend Apps bei denen das Icon NICHT im "standard"-Format ist... (DB Navigator, Infinity Gene, Google Earth uvm.) ;)
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das wurde von den Entwicklern im Programm angepasst.
    Und da tasso und tW die Entwickler sind, können sie das noch anpassen.
    Zeig mir mal ein Icon im App Store, das quadratisch ohne Abrundungen ist. ;)
     
  13. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte du meinst diese "Lichtspiegelung"...

    Das Abgerundete ist zwar im Appstore immer, aber nicht die Spiegelung oder was auch immer das ist :D
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem Glossy-Effekt das gleiche wie beim Abrundungseffekt. ;)
    Ist die Entscheidung des Entwicklers.
     
Die Seite wird geladen...