FAQ4Mobiles Android App veröffentlicht!

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 30. Juni 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kann sich das nicht mal ein programmierer anschauen ? Da wird ja nur ne "kleinigkeit" falsch sein oder?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ähm, Crazyschranz, logofreax schrieb - übrigens hier in diesem Thread:

    Also werden die bestimmt nicht den Quellcode rausrücken, damit sich das jemand anderes angucken (und darin "rumpfuschen") kann!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Bei apks brauchste keinen Quellcode ;) Man kann sie direkt zerlegen und nach dem Fehler schauen, beheben und dann wieder zusammensetzen. ABER: Die Sprache ist Java, glaub ich kaum, dass des einer hier kann.
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ich persönlich kenne mich damit nicht aus! Aber eben wie protti sagt kann man apk´s komplett zerlegen !! Ich erinnere euch mal an die "alte" app von unserem bekannten dodo! Die wurde auch zerlegt und da konnte man damals so einiges herrauslesen :)

    Back to Topic

    Evtl kennt sich ja doch einer damit aus und kann es sich mal anschauen!?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Und dann? Selbst wenns einer machen würde, würde er sich damit strafbar machen. Weil die Rechte an der App nun mal vBulletin hält, somit ist ein ändern und/oder veröffentlichen der veränderten App so oder so nicht möglich. Auch wenn sie kostenlos ist.

    Was anderes wäre es, wenn die App unter der GPL v2/v3 stehen würde, dann wäre das kein Problem.
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hmm blöd...dann erstmal löschen und warten bis sie besser läuft.

    Danke
     
  7. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kanne es sein, dass inzwischen die App gar nicht mehr funktioniert? Habe vor einigen Tagen mein Handy geflasht udn seit dem läuft die App überhaupt gar nicht mehr. Trotz nueem Herunterladen. Wenn ich sie starte lädt und ldt die App abersie startet nicht wirklich.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab gerade mal mein Backup der App installiert, da ich sie kurz nach "erscheinen" der Fehlermeldung deinstalliert hatte. Komme über den Anmeldeschirm nicht hinaus, kommt die bereits erwähnte API Fehlermeldung.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie es scheint herrscht bei den Machern gerade absoluter Stillstand. Seit dem letzten Update der vBulletin Software funktioniert die App nicht mehr :(

    Eine Besserung oder besser gesagt Update ist derzeit nicht in Sicht :(
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Und dafür gibt man dann, als Betreiber, Haufen Kohle aus, eigentlich eine Frechheit.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja die App an sich ist für uns Betreiber gratis. Dafür kostet halt vBulletin jedes Jahr ein paar nettes Teuros ;)

    Aber einen Einfluss auf die Updates haben wir leider nicht. Da hilf nur Dauer-Jammern :D
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, immerhin gibts ja noch TapaTalk :fresse kennt eh jeder und benutzt auch jeder lach. Aber dennoch ist es eigentlich nicht Sinn der Sache ;) Da haben sich die vB Entwickler bisschen zuviel zugemutet. Und gejammert wird hier nicht! Wir sind Männer, keine Weiber :D
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Leider kann man bei Tapatalk keine Threads umbenennen oder mehrere Beiträge auf einmal löschen, da war die Forenapp von vBulletin einfach besser.

    Allerdings mußte man sich jedesmal neu anmelden, die Forenapp hat sich das Login nicht gemerkt. :(

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  14. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Jo das ging mor auf den geisy
     
Die Seite wird geladen...