FAQ4mobiles als YouTube Name? Darf man das

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von maverick_1977, 26. März 2009.

  1. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da nebenbei mal ne frage an dich "MC QUEEN"

    Ist dein Youtube Name eigentlich mit Logo abgesprochen (mit deinem Namen Repräsentierst du schliesslich unser Forum), und ist dir Langweilig?
    Wer bitte will schon sehen wie du deine Sachen auspackst! :rolleyes:

    dein Youtube Link
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ne warum alle anderen die mir eingefallen sind gab es schon :(
     
  3. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man anstand hat sollte man schon den Betreiber des Forums fragen ob man den Namen (faq4mobiles) bei Youtube benutzen darf!
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wie ändere ich meinen namen bei you tube den ?
     
  5. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir nicht wirklich helfen! Sry
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mal logo obs inordnung ist wenn ich mich bei you tube faq4mobiles nenne
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man kann seinen Namen nicht bei YouTube ändern. ;)

    Aber schon irgendwie frech...
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Aber leider nicht namensrechtlich geschützt oder?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Indirekt doch schon automatisch. Denn wenn man eine Domain registriert, hat man sich den kompletten Namen gesichert ;) Und dann kann man andere Abmahnen. Aber ob sich das lohnt...

    Einfach den Account übernehmen und gut ist :D
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    den account hab ich gelöscht und mir nen neuen gemacht ich heiße da jetzt MACbenutzer
     
  11. Claudia_Raidl

    Claudia_Raidl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gesetzlich wäre es nicht verboten gewesen.
     
  12. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Das ist jetzt die große Frage:
    Wer hat recht?!? :D

    Vielleicht möchte Logofreax uns mitteilen, ob er durch den Erwerb der Domain den Namen FAQ4Mobiles "miterworben" hat oder nicht...

    (Interessiert mich nämlich :D)

    BTW:
    Man könnte ja einen offiziellen FAQ4Mobiles-Youtube-Kanal eröffnen :D


    /EDiT:
    Kann es sein, MC Queen, dass du mein Profilbild geklaut hast?!?
    --> [​IMG]

    (Hab ich selbst erstellt, ist geistiges Eigentum von mir)
     
    #12 K950i, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Name faq4mobiles ist zwar noch nicht geschützt, könnte aber trotzdem Probleme bereiten da dieser Name bereits seit einiger Zeit von uns genutzt wird und einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

    Somit könnten Verwechslungen entstehen und von daher haben wir als Forum ein bevorzugtes Nutzungsrecht für den Namen.

    cu
    logofreax
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    wer sich eine domain sichert hat noch lange nicht die rechte an dem namen. Ohne schutz mache ich mit dem namen was ich möchte... Ein schutz wäre inzwischen für dieses Forum angebracht, ist aber nicht ganz so einfach und kann sehr teuer werden. Copyrights können weltweit oder deutschlandweit gefordert werden....Zumindest die Leute hier aus dem Forum sollten solche vorhaben aber mit logofreax absprechen denke ich...

    Grüsse
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    nein das hab ich beim googeln gefunden
     
    #15 MC QUEEN, 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Nur mal so als Beispiel, wenn her irgendwer meint er kasnn faq4mobiles für sich beanspruchen, darf er sich gerne mit einem Anwalt zusammensetzen.
    mfg
    csmullo
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ?????? ;) und was dann.. Du hast das nicht so recht verstanden glaube ich.. es liegen keine Copyrights auf faq4mobiles vor. Die Domain wurde erstmals registriert auf meine Freundin Christina S. und dann auf Peter W. überschrieben. Zur zeit liegen keine Markenrechte vor und aus dem Grunde ist es so wie ich oben geschrieben habe ;)


    Grüsse
     
  18. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm...
    Scheint entweder schonmal geklaut worden zu sein, oder es ist tatsächlich über F4M in Google zu finden...

    Weißt du noch, nach was du gesucht hast?
    (Du darfst das Bild von mir aus als Benutzerbild behalten)
     
Die Seite wird geladen...