iPad [FAQ] WhatsApp auf dem iPad installieren

Dieses Thema im Forum "iPad 1 / iPad 2 Forum" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 7. Sep. 2012.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    In der folgenden Anleitung wird gezeigt, wie man das Messaging-Progamm "WhatsApp" auf dem iPad zum Laufen bekommt. Wieso diese Faq? Ganz einfach: WhatsApp wird offiziell nicht auf dem iPad unterstützt.

    Voraussetzungen / Benötigte Programme
    1. Das iPad muss jailbroken sein
    2. Aus der BigBoss-Repository muss der Tweak "WhatsPad" und "RetinaPad" installiert sein, letzteres ist optional.

    Benötigte Programme

    iPhone Konfigurationsprogramm, deutsch, WIN Systeme
    iPhone Konfigurationsprogamm, deutsch, MAC Systeme

    Zuallererst wird der Tweak aus der oben genannten Repository auf dem iPad, auf welchem Whatsapp laufen soll, installiert.
    Nachdem der Tweak installiert wurde, wird es Zeit, um mit der eigentlichen "Arbeit" zu beginnen. Zuerst schließ man das iPad, auf welchem Whatsapp installiert werden soll an den PC / Laptop per USB Kabel an. Dann öffnet man iTunes, klickt links oben auf "Apps", sucht die App "WhatsApp" und klickt mit der rechten Maustaste drauf. Als nächstes wählt man "in Windows Explorer anzeigen" aus. Dann kann iTunes geschlossen werden.

    Im Anschluss öffnet man das soeben runtergeladene Tool "iPhone Konfigurationsprogramm", klickt auf "Programme" und man zieht die WhatsApp.ipa in die Liste hinein. Danach klickt man wieder links in der Liste auf das angeschlossene iPad, wählt den Reiter "Programme" aus und sucht die App "Whatsapp", welche sich i.d.R. ziemlich weit unten befindet. Zum Schluss noch auf "Installieren" rechts neben dem Eintrag klicken, und fertig.

    Nun kann man die App "Whatsapp" auch auf dem iPad genießen und mit seinen Freunden schreiben.



    Screenshot_1.jpg Screenshot_3.jpg Screenshot_4.jpg Screenshot_2.jpg Screenshot_5.jpg
     
Die Seite wird geladen...