FAQ:Jailbreak aller Apple iPod/iPhone/iPad Geräte mit OS 3.1.3

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPod Touch Anleitungen" wurde erstellt von Sir. Tobi, 3. Mai 2010.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab Antivir eben im abgesicherten Modus komplett gelöscht, das brauch ich eh nicht. :D
    Jetzt gings problemlos. :)
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    @Briany: ja kannst du, du musst aber erst standartmäßig auf die 3.1.2 wiederherstellen, nichtr auf die 3.1.3, da geht dann dein Unlock verloren.

    @Muwahid:Ich hab ahnung von dem was ich hier mache und die leute können jetz auch auf 3.1.3 updaten, solange sie keinen Unlock brauchen, also erzähl du hier nicht so nen mist, danke
     
  3. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Habe da auch noch eine Frage an euch, geht das auch mit einem IPH wo anscheinend von Werk her offen ist für alle Karten ?

    Meine FW: 3.1.3 ( 7E18 ) , Modem 05.12.01 oder braucht es noch mehr Angaben bei Phone Info ?

    Mein Netzbetreiber: Sunrise ( Schweiz )

    Danke für Antworten und Helps

    Grüsse
     
  4. -MiCkL-

    -MiCkL- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich besitze einen Ipod Touch 3g mit 3.1.3
    kann ich ihn mit Spirit problemlos jailbreaken?

    Vielen Dank
    LG -MiCkL-
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    @qsolace:
    Ghet auch wenn dein iPhone von Werk aus frei ist.

    @ _MiCkL-:
    Ja, einfach wie in Post #1 beschrieben vorgehen.
     
  6. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch wo mir da helfen und antworten :)

    Wie ist das mit den Daten vom Iphone, alles weg ? oder ist das immer ein Backup wo das Iphone macht wenn ich es verbinde und Itunes da automatisch syncht ? habe ja auch gekaufte Apps vom Store, sind die alle weg ?

    Warum hat es im ersten Tarade da noch eine Firmware ?
    Downloads:
    Spirit: Spirit
    ( Firmware: www.felixbruns.de/ipod/firmware )


    Sorry für meine Fragen aber weis echt nicht wie ich den am einfachsten und alle Einstellungen und alles vom Iphone wieder habe wenn ich den Spirit durchführe :-/
     
  7. Jensomat

    Jensomat Guest

    wow es spricht endlich einer aus nur 1 knopf und du machst ein tut
    Wtf?!
     
  8. viper1106

    viper1106 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich muss @Muwahid recht geben

    damit es verständlicher ist für ein paar Leute die ein iPhone haben mit einem t-Online SimLook

    Frage:
    Ich habe ein iPhone mit mit einem T-Online vertrag und einer T-Online Karte kann ich auf 3.1.3 Updaten und mit Spirit Jailbreaken ?
    Antwort:
    Ja kannst du da es egal ist das das baseband 5.12.01 mit instaliert wird da mann kein unlock braucht.

    Frage:
    Ich habe ein iPhone der von einem T-Online vertrag abstammt aber keine T-Online karte benutzte kann ich auf 3.1.3 Updaten und mit Spirit Jailbreaken ?
    Antwort:
    Nein... da mann mit dem update auf 3.1.3 automatisch auch das update vom baseband 5.12.01 mitinstaliert und der für anderre Anbieter auser T-Online einen unlook braucht und der jailbreak kein unlock mitbringt
    PS: der jailbreak startet nicht mal da nach dem update auf 3.1.3 erst die karte aktivieren will und spirit den fehlercode(error 1) bringt und den jailbreak abbricht


    Frage:
    Ich habe ein iPhone der vom Werk aus Simlock Frei ist kann ich auf 3.1.3 Updaten und mit Spirit Jailbreaken ?
    Antwort:
    Ja .... Die iPhones die vom Werk aus Simlock frei sind keine beeinträchtigung haben mir dem baseband 5.12.01


    wer jetzt ein update auf 3.1.3 gemacht hat und ein iPhone mit t-Online Simlock hat
    hat zur zeit Pech gehabt.
    Er muss wohl oder übel das iPhone in den schrank stellen und abwarten bis ein unlock kommt
    und dies wir mit sicherheit erst kommen wenn FW 4.0 drausen ist

    zu aller letzt
    Frage:
    Ich habe ein iPod Touch(egal welche Version) kann ich auf 3.1.3 Updaten und mit Spirit Jailbreaken ?
    Antwort:
    Ja kannst du ... Ein iPodTouch hat nur Wlan.

    gruß ViPeR
     
    #28 viper1106, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Hätte auch nichts anderes erwartet :D

    Also ich kann echt nicht verstehen warum hier soviel Verwirrung herrscht.
    Ist doch alles recht eindeutig erwähnt bei Spirit
    Ja, Spirit funzt auch mit der 3.1.2 Firmware!

    Wer also einen "tethered" JB auf dem 3.1.2 hat (mit blackra1n) muß restoren um den "untethered" JB zu bekommen. Benötigt man auch den Unlock den man mit der 3.1.2 hat, muß man mit 3.1.2 restoren. Das wiederum geht nur wenn man die SHSH blobs für die 3.1.2 und sein iPhone hat. Da man z.Z. die 3.1.2 auf dem iPhone hat kann man sich diese SHSH blobs erstellen und dann mit 3.1.2 restoren, mit Spirit untethered jailbreaken und mit ultrasn0w unlocken (genauso wie man die 3.1.2 vorher unlocked hat)
    Irgendwie kann ich da kein Problem finden.
     
  10. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    heist ja man muss das iph mit itunes verbinden und synchen, aber dann steht was von spirit öffnen und iph anhängen ! muss ich den nach dem synchen mit itunes das iph wieder weg machen ? und muss man dann noch eine firmware aufspielen ? oder gillt das nur für leute wo schon einen jailbreak drauf haben ?

    frage an euch, waren beim spirit aufspielen dann alle daten, apps, einstellungen weg vom iph ???!!!

    habe doch noch viele apps legal gekauft und würde mich nicht freuen wenn alles weg ist und ich da mit itunes nichts mehr machen kann oder meine apps wieder habe.

    auch checke ich nicht so genau wie und wo ich ein backup machen kann und wieder aufspielen kann. auch die einstellungen wie mms, mail und wlan und das ganze ist das weg oder doch noch alles vorhanden ? :-(

    ich habe ja schon die version 3.1.3 ( 7E18 ) modemversion: 05.12.01 und das iph ist ein offenes von werk aus. muss ich dann nochmals ein softwareupdate machen ?

    wenn cydia dann drauf ist, kann ich da einfach rein oder muss ich noch einstellungen, anmeldungen vornehmen ?!

    wlan habe ich das dann noch oder ist das auch weg wie man bei den einen und anderen liest ?!

    sorry für meine fragen, aber denke doch für mich noch wichtig und evtl auch für andere user die noch neu mit dem iphone da stehen.

    grossen dank an alle die da helfen können und einem rat geben.

    grüsse
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    Alsoo mein lieber.. wenn dein iPhone schon mit 3.1.3 läuft dann musst du einfach nur Spirt starten und wenn dein iPhone erkannt wurde auf Jailbreak klicken.
    Dann abarten bis wieder der Bildschirm mit dem Slide-to-Unlock kommt und schon ist Cydia da.
    Damit kannst du dann sofort loslegen.

    Ich frage mich wieso du ein Backup und so machen willst.
    Dabei wird doch nichts gelöscht und auch nichts weiteres getan.
    Es wird lediglich Cydia hinzugefügt und Jailbreaked.
    Auf deine Benutzerdaten sollte das keinerlei auswirkungen haben.

    Genau.. WLAN ist natürlich noch da.
    Das ist nur manchmal das Problem bei der alten Entsperrung.. da du aber keinen Unlock brauchst wirst du dort auch keine Probleme haben.

    Hoffe alles ist beantwortet und du kannst in aller ruhe Spirit testen und den Jailbreak geniessen. :)
     
  12. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Jep... hat alles hingehauen :) dachte echt ist doch nicht so einfach, wenn man sonst so alles liest wie mühsam es ist mit dem Iph was anstellen zu können.

    Echt einen big THX an alle hier die mir geholfen haben !

    Danke, danke vielmals :) Ihr sind echt was von nett und fair

    Grüsse
    qsolace
     
  13. lars2007

    lars2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit meine Ipod Touch 3.1.3 erfolgreich funktioniert :)
     
  14. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Der / hat nicht gefehlt, aber in "ipod" war das "p" nicht großgeschrieben ;)
     
  17. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs...
     
  18. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt bin ich immer mehr verwirrt...
    Meine Situation ist, dass ich ein Iphone 3G 8GB hab und es von 3.1.2 auf 3.1.3 updaten will.
    Gibt es eine Möglichkeit es mit 3.1.3 (nach dem Update) zu jailbraken UND zu Unlocken?
    Brauch den Unlock, weil ich Base benutze.

    MfG theshadow
     
  19. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    dachte es gibt kein itouch 3g!
     
  20. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Doch, ich hab einen hier. ;)
     
Die Seite wird geladen...