FAQ:Jailbreak aller Apple iPod/iPhone/iPad Geräte mit OS 3.1.3

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPod Touch Anleitungen" wurde erstellt von Sir. Tobi, 3. Mai 2010.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich erkläre euch kurz und knapp, wie ihr euere iDevices schnell und unkompliziert Jailbreaken könnt.

    Folfende Geräte werden unterstützt:

    iPod Touch 1G
    iPod Touch 2G
    iPod Touch 3G

    iPhone 2G/Classic
    iPhone 3G
    iPhone 3GS (auch mit neuem Bootrom)

    iPad

    Unterstützte Firmwares sind:

    OS 3.1.3
    OS 3.1.2


    Und so geht das ganze:

    iPod/iPhone/iPad mit iTunes aktivieren und einmal Synchronisieren.
    Ladet euch Spirit für euren PC (Win or Mac) runter.
    Setzt die Kompatibilität auf "Windows 95" oder "Windows 98"
    Startet Spirit via rechtsklick "Als Administrator ausführen"
    Schließt euer Gerät an und klickt auf die Schaltfläche "Jailbreak"

    Euer iPhone startet neu, es wird ein Bildschirm mit einem Ladebalken angezeigt.
    Nachdem dieser Balken durchgelaufen ist habt ihr es auch schon geschaft und findet Cydia auf eurem Springboard.

    Bitte teilt mir eure Probleme beim Jailbreak mit Sprit mit.

    Nicht Updaten wenn ihr einen Unlock benötigt.


    Downloads:
    Spirit: Spirit
    Firmware: www.felixbruns.de/ipod/firmware

    Der Autor und Faq4Mobiles haften nicht für ebentuelle Schäden an euren Geräten.
     
    #1 Sir. Tobi, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. Davemaster

    Davemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön! ohne dieses tutorial hätt ichs nicht hinbekommen:)
     
  3. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein Danke. Gerade zur Absicherung war mir dieses Tutorial recht, da ich bei solchen sachen immer gerne auf der sicheren Seite stehen will...
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dann frag ich mal an, ob es Probleme geben kann, wenn man sein 3GS, SW 3.1.2 mit BlackRa gejailbreakt hat und darüber jetzt den Jail mit Spirit bügelt.
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Das wäre eine gute Frage.
    Denn ich habe ein 3GS mit neuem Bootrom was damals mit Blackra1n gemacht wurde und jetzt nicht nochmal mit 3.1.2 wiederhergestellt werden kann.
    Daher kann ich Spirit damit ja garnicht nutzen. -.-'

    Gibts dafür eine Lösung ?
    Oder hat man dann einfach Pech gehabt und muss auf 4.0 warten ?!
     
  6. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    öich muss zugeben ich verstehe bei fragen nicht xD.

    meine Situation war:

    3GS neuer Bootroom
    3.1.2 Mit blackra1n jailbroken

    habs dann auf 3.1.3 geupdatet und spirit drüber laufen lassen.

    und jetzt funktioniert es wunderbar!!
     
  7. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wer sein iPhone,iPod mit BlackRain gejailt hat, kann nicht einfach Spirit drüber bügeln. Das geht nicht.
    Wer nach Spirit einen Unlock braucht, einfach in Cydia die blackrain.com repo hinzufügen und via Ultrasnow unlocken.
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    So wie "HardcoreHölzi" es sagte ,
    einfach auf 3.1.3 updaten und via Spirit drüber bügeln.
    Fertig und freuen ;)

    Solange ihr keinen Unloc braucht, wenn dich dann nicht Updaten

    Gibt keine Probleme, dokilein sagte er würde das auch einmal auf OS 4.0 austesten, da theoretisch ja der selbe Exploit verwendet werden soll.

    ---Edit---

    Danke wer auch immer das oben angepinnt hat.
     
    #8 Sir. Tobi, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    War meine Wenigkeit....

    Danke für die Info.

    mfg.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ok, verstanden. Da ich zwei 3GS neverlocked habe, werde ich mal bei Gelegenheit auf die 3.1.3 updaten.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Hier gehts nicht.
    Der Jailbreak läuft perfekt durch (Komp: Win 95, als Admin gestartet), aber ich sehe trotzdem nur das iTunes-Logo.
    FW: 3.1.2, mit blackra1n damals jailbroken.
    Edit: Zu spät gelesen :p
    Ich lad mir mal 3.1.3, dann sehen wir weiter.
     
    #11 Samus Aran, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  12. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Samus, erst updaten und mit original Wiederherstellen und dann drüber bügeln mit Spirit, hat bei mir 5 mal in folge funktioniert, habe euch auch ein Videotutorial gemacht, das ist aber 642MB groß :fresse, werde das mal über nacht hochladen mit meinem DSL 1000 :(
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir funktioniert der Jailbreak nicht. Die 3.1.3 via iTunes aufgespielt. Nach der Sync starte ich Spirit und es kommt folgende Meldung: Spirit encountered an error while jailbreaking your device. Do you want to send a log of what happenned?
    Failed to jailbreak (error code: c000035a).

    Immer das gleiche unter XP, Vista und 7. Alle Anleitungen befolgt. Das wars wohl mit dem Jailbreak.
     
  14. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme beim Spirit Download immer die Meldung von AntiVir, dass ein Trojaner Namens TR/Dropper.Gen sich installieren will. Und nu?
     
  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ging problemlos mit 3GS, 3.1.3, neuer bootrom und XP (mit SP2).
    @Malta hast Du ein Anti-Virus am Laufen? schau einmal hier http://www.spiritjb.com/?comments, dort wird der error code: c000035a erwähnt.
     
    #15 rasputin007, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    @Sir. Tobi: Komprimiertes MP4 ftw :fresse
    Niemand will sich ein Video in 1280x1024 ansehen, das lädt dann ja länger als die FW vom iPod selber :fresse
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @ras,
    jepp, habe AntiVir Premium. Habe das aber deaktiviert, denn schon beim Download von Spirit meckerte es, dass es sich um einen Trojaner handeln würde. Nichts desto trotz, ich gebe ja so schnell nicht auf. Ich habe das iPhone am Schluß mal an mein Netbook angeklemmt. Nach dem vierten Versuch lief der Jailbreak durch und nu bin ich happy.
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wollt ihr mich Verar**en ?

    Blackra1n -> GeoHot
    Ultrasn0w -> DEV-Team

    Dazu willst du mir jetzt erzählen das eins von beiden ein 5.12.01 Unlock ist ?
    Irgendwie verrückt geworden ?

    Lieber mal gaaaanz schnell korregieren bevor es hier tausende Leute gibt die dir folgen und dann mit ihrem SIM-Lock da stehen.
    Und auch mit dem neuen Baseband.

    Du bist echt der Held des Tages. -.-'

    (Geht auch an Sir.Tobi der was von "einfach 3.1.3 draufklatschen" erzählt.)
     
    #18 Muwahid, 4. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2010
  19. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich blicke hier nicht ganz durch.
    Ich habe ein 3GS mit der alten 3.1.2.und neuen Bootrom ... das gerät ist mit blackra1n gejailbreakt und der Unlock ist auch drauf.
    Ich möchte nicht auf die 3.1.3 updaten, da ich den Unlock brauche. Ein SHSH File habe ich damals leider unter Cydia nicht mehr erstellen können.

    Meine einfache Frage .*Kann ich Spirit auch unter diesen Umständen auf meinen Gerät verwenden, ohne den Unlock zu verlieren? *
     
  20. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal alle Anit-Virus Prgramme abschalte.
    Keine Sorge ist kein Trojaner oder ähnliches, es ist eben ein Programm, welches eben bestimmte Befehle (im Hintergrund) ans iPhone sendet.
     
Die Seite wird geladen...