Sonstige FAQ: iPhone 3G und iPt 2G Jailbreaken bzw Unlocken

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 22. Juni 2010.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hier beschreibe ich euch, wie ihr euer iPhone 3G oder iPod Touch 2G jailbreaken und ggf. unlocken könnt. Der Unlock setzt den Jailbreak vorraus.

    Fürs 3GS und den iPt 3G gibts leider noch keine Lösung, sollte aber bald folgen...


    Was ihr benötigt:
    iOS4
    redsn0w 0.9.5b5-4
    und eine WLAN Verbindung (für den Unlock)

    Lader euch redsn0w von diesen offiziellen Links für euer Betriebssystem herunter
    für Mac OS X: http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_mac_0.9.5b5-5.zip
    oder Windows: http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.5b5-5.zip
    runterladen.

    Das schon angeschlossene iPhone macht ihr aus, lasst es aber per USB-Kabel angeschlossen.
    Nun startet ihr redsn0w und klickt auf "Browse". Nun müsst ihr das iOS4 Suchen, das bestenfalls den Namen iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw bzw iPod2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw hat.
    Wenn ihr euer iDevice vorher per iTunes geupdatet habt, findet ihr die Firmware normalerweise unter (Windows 7) : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
    Ansonsten halt im Download-Ordner o.ä.

    Nach dem klick auf Next folgt ihr den Programmanweisungen. (Lasst am besten alle Häkchen drinnen, es sei denn ihr wollt kein Wallpaper oder Multitasking haben). Klickt Next. Da euer Device ja schon ausgeschaltet ist, nehmt es in die Hand und macht euch nach dem Klick auf Next bereit, den Anweisungen des Programms zu folgen.

    Klappt alles, ist euer Device im DFU Modus und auf seinem Display tut sich was. Nach abeschlossenem Jailbreak könnt ihr entweder euer Device erstmal mit iTunes synchronisieren (ggf. Backup einspielen) oder geht in die Einstellungen und wählt euer WLAN Netzwerk aus.

    Danach startet ihr Cydia. Nach ein paar Minuten müsst ihr das Erscheinungsbild auswählen. Ggf. nach einem Cydia Restart wählt ihr "Änderungen" aus und aktualisiert alles. (Falls Cydia euch nicht automatisch fragt) [Im Moment ist der Cydia Server sehr belastet. Sollte das Update also nicht auf Anhieb funktionieren, wisst ihr ja warum ;) )

    iPhone 3G Unlock:
    Nach dem Update müsste das Cydia Icon auch wieder richtig ausschauen. Nun added ihr die Source "http://repo666.ultrasn0w.com/" in Cydia. Dann sucht ihr die App: UltraSn0w (0 ist eine Null!) und installiert dies.
    Nach dem Reboot ist euer iPhone entsperrt.

    Sollte euer iPhone schon jailbroken sein, und z.B. die Firmware 3.1.3 haben, könnt ihr natürlich auf dem Wege auch euer Device unlocken. Würde euch aber empfehlen auf das iOS4 upzudaten :)
    Auf die Frage eines Users hin: Es wird für den Jailbreak und Unlock des iPhones keine eingelegte Simkarte benötigt.

    Und nach dem Unlock kann man JEDE Simkarte mit dem Gerät betreiben.


    Ein Danke wäre nett.
     
    #1 mamamachmal4, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  2. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    yeah so leicht wie immer :) habs gestern schon gemacht :)
    ruckelt es bei deinem 3g auch so :( zum glück ist des nur wenn so viele apps im hintergrund laufen :)
    kannst ja noch hinschrieben das man mit redsn0w, multitasking und hintergrund bilder aktivieren kann
    nur für die jenigen die es sich trotz unlock immernoch überlegen :)
    Gruß Yunus
     
  3. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch jailbreak und unlock.
    gleich auch mal eplus und o2 karte versucht.geht alles wunderbar.
    problem hab ich aber mit winterboard. nach dem install. geht er immer ins exit mod und es lassen sich
    keine styles ändern.

    mfg
     
  4. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr wirklich vorher auf das neueste Baseband geupdated?
    Also habt ihr wirklich per itunes die iOs4 draufgehauen?
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Bei mir lädt Cydia gerade schon seit ewigkeiten irgendwelche Packages runter und sonst macht es nichts, kann nichts machen damit, ist das jetzt nen Fehler oder dauert das Cydia Update solange?

    gruß
    Lord
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Es gibt doch noch nichtmal ein Pwnage Tool für 4.0.
    Das sollte deine Frage beantworten.
     
  7. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cydia update war eigendlich flott nde...soweit auch alles gut.
    habs mit redsn0w_win_0.9.5b5-3 gemacht und dann wie beschrieben im cydia nach dem ultrasn0w gesucht
    und installiert.soweit läuft auch alles *2 verschiedene sim" eplus und 02 und natürlich telekom.
    nur winterboard will nicht.gibt es noch andere appz womit ich das style ändern kann?
    mfg

    edit:
    ja...habe vorher übr itunes 9.2 das udate gemacht.
     
  8. TobyVaan

    TobyVaan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nur so interessehalber.

    Hab ein ganz jungfräuliches 3G, welches vorher weder JB noch unlocked war.
    Update via Itunes auf IOS 4.0 ist erfolgt.
    Besitze aber keine Telekom SIM um das Handy zu aktivieren.

    Was genau darf/kann/muss ich nun von dem hier beschriebenen Sachen machen,
    und wie genau zieh ich ein Backup vor dem JB bzw Unlock?
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja der lädt immernoch vor sich hin, und wenn ich mal währendessen ultrasn0w suche und auch finde dann kann ich das nicht Installieren, kommt ein Hinweis, der da lautet: "Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden:" - was soll das für mich jetzt heissen, ich kann das weder Bestätigen noch irgendwie Ignorieren und einen Besätigungsbutton suche ich vergebens.
    Habe mal ein Bild davon angehangen.
    Nun helft mir doch mal ;)

    gruß
    Lord
     

    Anhänge:

    • Bild.png
      Bild.png
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      52
  10. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Lord Khonsu

    setzt os neu auf und mach nochmal jb
    vllt ist bei der übertragung was schief gelaufen.

    @ TobyVaan

    bin mir da jetzt nicht sicher ob da ne sim rein muß. aber versuch den jb doch einfach mal.
    einfach mal ins dfü gehen.zum jb brauchst du ja itunes nicht. machst du ja mit redsn0w.


    mfg
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Habe ich schonmal gemacht, aber dann mache ich das nochmal kann ja nicht schaden :) Wenns dann nicht geht schmeisse ich das ding gegen die Wand!

    gruß
    Lord
     
  12. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hatte ich auch, aber dann habe ich mir noch eine geladen und mit der ging es plötzlich, obwohl es vom Namen her die gleichen sind...Keine Ahnung wo ich die her habe..

    gruß
    Lord
     
  13. Muwahid

    Muwahid Guest

    Bei mir Laden jetzt 2 iPhones Packages und nicht mehr..

    Ein 3G mit 4.0 und ein 3GS mit 3.1.2 was mit Spirit gemacht wurde.
    Also wohl ein größerer Fehler in Cydia.
     
  14. darkniz

    darkniz Guest

    Buhhja.. Danke!
    Es funktioniert alles.
    DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!
    :respect:

    mfG
     
  15. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die iOS 4 auf nem 3G 16GB hat und JB drauf ist, kann man dann ne Vodafone Karte nutzen?????
     
  16. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Genau das ist bei mir genauso! Habe das jetzt seit einer Stunde am laufen, das "Reorganizing" hatte der fertig gemacht

    gruß
    Lord
     
  17. darkniz

    darkniz Guest

    Wenn ich Winterboard instelliere ist mein iPT 2G im Safe-Mode. Wenn ich deinstallierte, alles OK! Ist das normal?
     
  18. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So nach unzähligen Versuchen klappt's immernoch nicht und ich verzweifle langsam echt hier, selbst nachdem "Update" von Cydia ändert sich selbst das Icon nicht, es passiert nichts. Ich kann mir vorstellen das ich gerade echt nerve :)
    Hier nochmal ein Bild meines Screens:

    gruß
    Lord
     

    Anhänge:

  19. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    nerven ??? naja ein bisschen .... aber sind ja ein Forum hier XD jedermans empfinden ist ein wenig anders ;)

    installiere dein OS einfach nochmal neu ... und mach die gleichen Schritte von vorne
     
  20. Alufolie

    Alufolie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruig Dich!Habe die selben Probleme!Schon x mal ein neues os draufgezogen aber cydia will nett:-(Bleibt bei den Packages hängen.redsn0w will sich auch nicht installieren lassen.





    Gruß Sascha!
     
Die Seite wird geladen...