Sonstige Falscher Produktcode!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von inatci, 16. Dez. 2012.

  1. nope gibt es nicht. sind alle mit qwertz ausgestattet.
     
  2. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! :o Da habe ich was falsch verstanden!!
    Natürlich hat das Handy QWERTZ Tastatur ich meinte die Software ist QWERTY tastatur! :rolleyes:
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist also, dass du ein Gerät mit Qwertz-Tastatur hast, aber zurzeit gibt es für deine gegenwärtige FW-Version (91.4) keine deutsche Firmware. Und downgraden kannst du auch nicht, um wieder eine deutsche FW draufzuspielen.

    Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten bis eine deutsche FW für 91.4 freigeschalten wird oder wie Stephan schon sagte, eine CFW für 91.4 zu modden und zu flashen. Ich würde dir eine CFW erstellen, aber das Problem ist, dass ich mit S60v3 keine Erfahrung habe und noch nie dafür eine CFW gemoddet habe. Es besteht dabei die Gafahr, dass das Handy nach dem Flash der CFW für immer tot ist. :rolleyes:
     
  4. Wir haben es damals mal bei Deadman mit nem E5-00 getestet und das war danach tot.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
     
  5. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Ich danke für die schnelle Antworten!

    Wie lange dauert in der Regel bis es mal Deutsche version von der Software kommt?
    Wie hoch sind die risiken CFW, was kann da schief gehen?
    Eventuell können die mir von Service Point helfen! Uptade oder Downrage! Oder auch, wenn es mit CFW nicht klappen sollte!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich denk mal das für das E72 wohl keine FW Updates mehr kommen werden :cool:

    Wenn es ein guter Modder macht geht da normal nix schief und die Risiken sind auch nicht höher als ein Flash mit org Firmware !

    Den ServicePoint kannste nur bedingt gebrauchen weil die in der Regel nur die FW flashen die auf das Gerät gehört und mehr nicht !

    mfg
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    An sich garkeine so schlechte sache, da er somit ein downgrade bekommt, und dann auch die FW flashen kann, die er haben möchte...
     
  8. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde heute mit dem Handy zum Service Point gehen! Mal schauen was die dazu sagen haben! Wenn die es nicht machen würden, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, daß mir einer beim erstellung CFW hilft!
    So in der Zustand bringt mir auch nicht allzu viel! Da ich meistens Texte.
    Ich werde hier berichten!
     
  9. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Endlich heute habe ich Techniker getroffen! Ich habe Ihn natürlich nicht erzählt ;-), daß ich mit Software rumgespielt habe! Sondern fragte ich was mit dem Handy los ist. Hat er sich angeschaut und sagte mir daß es ich um Software fehler handelt!
    Er könnte es hinkriegen, aber weil der Garantie hinüber ist, daß es mich 30 € kosten wird.
    Für das Handy ist die Investitions summe zu hoch! :mad:
    Um schluß Wort zu ziehen, ich bin auf die Hilfe vom Forum angewiesen, um ein CFW zu erstellen natürlich mit Deutscher Tastatur!
    Da ich kein plan hab wie man CFW erstellt, wäre nett wenn einer mir den Weg zeigt, wie man sowas zusammen stellt!
    Google habe ich einige Sachen gefunden meisten in Englischer sprache.. :eek:
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Risiko (Handy könnte bei dem Vorgang terminiert werden) in Kauf nimmst, wäre ich bereit, dir die CFW zu erstellen. ;)

    Grüße
     
  11. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal, das wäre super!
    Versuch ist es wert meine ich! Entweder liegt das Handy wertlos rum oder terminiert! :rolleyes:
    Wenn du mich belehrst, worauf man da unbedingt drauf achten muß. Was typischer anfänger fehlern sind und beim Software schreiben tödlich sein kann!
    Nehme ich das in Kauf!

    No Risk No Fun!:cool:
     
    #31 inatci, 20. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2012
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dich auf jeden Fall mit dem Flashen vertraut machen. ;)
    Siehe SFI! Die Lizenz musst du dir hier bestellen.

    Für das Flashen einer CFW empfehle ich die 2. Anleitung (Dead-USB Flash). ;)

    Grüße
     
  13. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst! :) Mit eine CFW!
    Besondere dank geht an SymbianFan :respekt: und ich bedanke mich, bei allen die mich bei der Fehler suche und beim lösen des Problems unterstütz haben.
     
    #33 inatci, 21. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2012
  14. kazem

    kazem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute. ich habe das gleiche problem. productcode geändert und auf 91.4 upgradet. jetzt habe ich kein deutsche tastatur mehr. wollte fragen wie kriegt man dieses CFW?

    vielen Dank
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast du die CFW. ;)
     
  16. kazem

    kazem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank. sehr cool.
     
  17. heckermann

    heckermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir vielen Dank :)
     
  18. CommanderCrash

    CommanderCrash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Der Thread ist zwar schon uralt, aber man kann auch heute noch in die selbe Falle treten, wie der Theradstarter: Ich habe ein T-mobile gebrandetes E72 auf den Productcode 0584245 abgeändert, um die, wie ich dachte, passende, aktuellste Firmware 91.004 mit dem Kürzel EURO1 draufzuflashen. Das hat auch problemlos geklappt - man kann Deutsch als Anzeigesprache auswählen - nur, dass danach die Tastaurbelegung englisch war - zu blöd.

    Die letzte offizielle Firmware für die QWERTZ-Tastatur ist offensichtlich die mit der Versionsnummer 91.003.

    Da ich mit dem Zustand unzufrieden war, einen kompletten Downgarde auf 91.003 aber nicht wagen wollte, habe ich die EURO1 91.004 nochmal draufgeflasht, habe aber zuvor das Sprachpaket (endet mit rofs2.fpsx) mit dem aus dem German 91.003 ausgetauscht. Da die Checksummen dann falsch sind, ist ein flashen mit Phoenix dann nicht mehr möglich. Mit SFI 0.17.0 hat es aber relativ problemlos funktioniert: Habe jetzt deutsche Tastatur und die restliche Firmware anscheinend auf Stand 91.004!

    Meine Vorgehensweise war in etwa so:
    1. Nokia Suite deinstallieren und alle sonstigen Nokia-Treiber, soweit in der Systemsteuerung->Software vorhanden.
    2. Phoenix installieren
    3. Die unveränderte FW 91.004 Euro1 nochmal flashen, damit alle Treiber für das eigentliche Flashen installert sind.
    4. SFI installieren und registrieren (Anleitung gibts im Netz)
    5. Im FW-Verzeichnis die Datei "rm530_091.004_01.01_Euro1_QW_prd.rofs2.fpsx" löschen und dafür aus dem 91.003 Paket die Datei "rm530_091.003_04.01_German_QW1_prd.rofs2.fpsx" reinkopieren.
    6. Jetzt nochmal mit SFI flashen und sich (hoffentlich) freuen.

    Alles natürlich ohne Gewähr - aber bei mir hats funktioniert!
     
  19. corado-e72

    corado-e72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand rein zufällig noch das oben genannte cfw bei sich rumliegen? der link geht leider nicht mehr.

    Den Trick von CommanderCrash kann ich leider auch nicht testen, da ich nirgendwo das rm530_091.003_04.01_German_QW1_prd.rofs2.fpsx finden kann.

    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hoffe jetzt mal dass das evtl. noch jemand liest und eine der Dateien hat...

    Vielen Dank
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Nokia Files bekommst man gar keine mehr.

    LG
     
Die Seite wird geladen...