Sonstige Falscher Produktcode!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von inatci, 16. Dez. 2012.

  1. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Anleitung hier!
    Eigentlich habe ich mein Nokia E72 erfolgreich entbrandet!
    (Ursprünglich T-Mobile branding)
    Erste versuch hat wunderbar funktioniert! Dann wollte ich die Türkische sprachpaket haben wieder Produktcode geändert, da habe ich den Fehler gemacht(falschen produktcode)
    Ich habe Software uptade(091.004) gemacht!

    Das Handy hat jetz Englische Tastatur!

    Produktcode wurde erneut geändert (0584251 GERMAN-LXB QW GREY )

    Bekomme aber keine neue Software uptade zu verfügung! Wie kann ich alles wieder rückgängig machen!

    gruß
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es ist logisch, dass du kein Update angeboten bekommst, weil für den Produktcode 0584251 die FW 91.004 noch nicht zur Verfügung steht. Versuche es mal mit diesem Produktcode 0584245 (die deutsche Sprache ist dabei aber die türkische Sprache leider nicht)! ;)
     
    #2 SymbianFan, 16. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2012
  3. nehmt einfach die Alps version, da ist immer Deutsch und Türkisch drinnen, habe allerdings gerade keine Zeit nach dem PC zu schauen.
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Für dieses Modell (RM-530) kann ich im Navifirm keine Alps-Version finden. :(
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Garnicht.
    Du kannst schauen ob es für deine Version auch eine mit deutscher Sprache gibt... Downgrade kann die Kiste killen.
     
  6. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du da sicher?? Ich nehme immer einen ALPS-Code für meine N8, gerade weil dort NICHT Türkisch (und auch nicht Niederländisch) enthalten ist - dafür aber Spanisch (das brauche ich) und Portugiesisch.

    Türkisch ist immer Teil des Sprachpakets EURO2 - Spanisch ist immer in EURO1.

    inatci müsste also nach einem ProduktCode mit Sprachpaket EURO2 suchen. Für mehr Info guckst Du hier.
     
  7. Ich habe hier das 5800 mit Alps Code, da ist Türkisch mit drinnen, ich habe ein E7-00 gehabt mit Alps Code und da war Türkisch dabei und mein 701 "lief" auch mit einem Alps Code und da war auch Türkisch mit drinnen.
     
  8. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan
    mit deiner code konnte ich wenigstens software neu schreiben! Englische tastatur ist trotzdem nicht weg!
    Türkische sprachpaket ist momentan 2.rangig, wichtig ist erstmal die tastatur zu ändern!
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    So hier mal die Codes für FW 91.4

    91.3

    Wenn ich das richtig sehe gibt's bei beiden Versionen keine ALPS !

    mfg
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @inatci
    In den Spracheinstellungen (Eingabesprache auf Deutsch setzen) musst du Deutsch auswählen.

    Habe ich doch erwähnt. :fresse

    Nur die folgenden Produktcode's sind für inatci wichtig:
     
    #10 SymbianFan, 16. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2012
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ich wollts nur noch mal etwas verdeutlichen :cool:
     
  12. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also eingabesprache ist auf Deutsch! Mein Handy ist grau! Nehme ich 0584245: EURO QW GREY!
    Das blöde ist immer noch die Tastatur sich nicht ändern lässt!

    Komischer weiße habe ich die Code(0591738: BENELUX QW GREY) genommen. Tastatur hat sich verändert! Aber immer noch nicht das richtige.
     
    #12 inatci, 16. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2012
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Gerät eine Qwertz-Tastatur? Was ist der Original-Produktcode von deinem Gerät?
     
  14. im notfall kann man ne CFW erstellen, aber die Tastarturporten wird wieder sau schwer.
     
  15. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan
    Nein! Sondern qwerty.. Orginal Produktcode weiß ich nicht mehr Einzige was ich weiß ursprünglich T-mobile Branding auf dem Handy war!

    @Stephan020793
    CFW wie kann man das erstellen? Eventuell downragen und wieder ganz regulär uptaden. Natürlich mit richtigen Code. ;-)
     
  16. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Weit kann ich dir mit deinem Problem wegen der Tastatur nicht helfen, ABER: schalt mal das Handy aus, deckel hinten auf, akku raus, da ist relativ mittig ein aufkleber, da hast du auch den Product-Key aufgedruckt.
    Auf der ersten seite sind ja (fast?) alle gelistet, der müsste also bei dir auch mit 05xxx anfangen.
     
  17. CFW ist nicht einfach mal ausm ärmel geschüttelt, ich denke mal bis da was bugfrei aufm E72 läuft werden einige Tage vergehen da es noch keine Mods oder sonstiges gibt und mich kannste da zurzeit vergessen, ich habe aus Beruflichengründen und ein Probleme dafür keine Zeit.
     
  18. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Russe89
    Danke!
    Hinten steht die Code "0597719"


    @Stephan020793
    gibt es Anleitung, wie man CFW erstellen kann! Könnte ich versuchen!
     
  19. für das modell gibt es keine, da sich nie jemand so wirklich mit S60v3 auseinander gesetzt hat. Beim E72 würde ich lieber erfahrenen personen überlassen ;)
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich verwirrt! :confused:
    Laut dem Produktcode ist das Nokia E72 ein deutsches Gerät mit T-Mobile-Branding. Aber du sagst, dass das Gerät eine Qwerty-Tastatur hat. Wie ist das zu erklären?

    Gibt es deutsche Geräte mit Qwerty-Tastatur?
     
Die Seite wird geladen...