Allgemein Falschen Produktcode für Firmware Update benutzt -und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Megaarun92, 27. Okt. 2009.

  1. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe grade mein Code auf 0576556 geändert
    leider mit den falschen Code also hab jetz ne englische version was eigentlich kein problem darstellt weil ich englisch kann jedoch kann ich mich nich daran gewöhnen...
    hab jetz die firmware V20.0.024 und mein alter code lautete 0587689 von O2 konnte natürlich nich warten und musste ja sofort updaten was zu diesen kleinen fehler führte... ich hab jetz erstmal den code auf 0587689 zurückgestellt und das auch mit erfolg (mit NSS) hab dann habe ich wieder versucht NSS zu machen aber da ich das aktuellste habe geht es leider nich...

    gibt da vl. ne möglichkeit das wieder rückgängig zu machen um ne deutsche FW draufzuziehen?


    Gruß
    Megaarun92
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nur noch per Hardware, also eine passende Box.

    Die Jungs vom Handyservice können da weiterhelfen:

    Handyservice

    Es gibt zwar noch eine Möglichkeit, aber die ist illegal und wird daher bei uns nicht besprochen.

    cu
    logofreax
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    leider nicht, jetzt heißt es warten bis eine version erscheint die deutsch enthält, und größer als 20.0.024 oder identisch ist.

    ein downgrade ist derzeit auch mit box meines wissens nicht möglich.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein selbst der Handyservice bekkommt das nicht hin. Die neuen Geräte haben eine Sperre wo zwar es erfolgreich ist des Downgrade aber das Handy geht nicht mehr an. Man muss wieder die FW flashen was drauf war. Habe es beim E75 getestet und beim N97 steht es hier im Forum. Da hilft auch kein Programm von Nokia.

    LG
     
  5. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aso schade naja hab grade versucht ne sms zu schreiben und habe jetz auch noch ne englische tastatur xD ist ja schrecklich naja muss dann wohl oder übel auf die nächste neue firm warten....
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und einen anderen deutschen PC der dieselbe FW bietet gibts nicht?

    @Deadman

    Die 20.0.24 ist noch nicht raus in deutsch?
    Dann könnte man die doch flashen?
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hab meine auf Deutsch, ich hab den EURO Code.

    Mal eine Frage, hast du geschaut welche Sprachen im Handy sind?

    LG
     
  8. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich ich hab nur englisch und arabisch mehr auch leider nicht.... naja wenn ihr was neues habt... dann wisst ihr ja bescheid ich werde mal selber nach einer lösung suchen
     
  9. Welly_79

    Welly_79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi hast du schon probiert den Deutschen Produktcode ein zu spielen und das aktuelle update einfach noch mal drüber laufen lassen? Ich habe nämlich mal bei meinem N82 gemerkt das wenn ich von Euro1 auf Euro2 umstelle und das Update drüberlaufen lasse das es mir dann auch angezeigt wird unter *#0000# (Nokia N82 01.01 oder dann eben Nokia N82 02.02). Ansonsten mal eine andere Simkarte einlegen und das deutsche Update mal probieren neu zu installieren. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    das hätte ich jetzt eigentlich auch empfohlen. Hatte selbst mal so einen Fehler gemacht und dann ein zweites mal die fw drüber gebügelt, danach wars dann wieder in dt.
     
  11. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so hab versucht wie du es meintest dass ich den PC einfach auf die deutsche ändere und dann neu flashe jedoch geht es leider nich mit NSU upzudaten da ich die aktuellste FW schon drauf habe... ich weiß dass ich bevor ich PC geändert hab und versucht hab über NSU upzudaten er den aktuellsten Firmware nochmal installieren will dass zeigt er nichtmehr an NSU zeigt folgendes an

    [​IMG]

    bissl komisch is das schon naja egal dann muss ich mal weiter gucken...
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    des einzige was wäre, wäre vielleicht es mit einer Box um zu flashen auf die gleiche FW, des würde gehen, sprich eine DEUTSCHE FW 20. Runter würde nur halt nicht gehen.

    LG
     
  13. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aso was meinst du denn mit Box?
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    ne Box ist ein Gerät um ein Handy zu flashen.

    Alternativ zum Flashen über USB.

    Dazu gibt es hier aber keinen Support denn der Weg um da als normaler Mensch an die Software dranzukommen nicht legal ist.
     
  15. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aso ok dann hat sich es auch erledigt... naja egal dann warte ich eben auf die nächste firmware...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich würde ihn dazu support geben sogar legal über USB flashen. Oder wie flasht NSU. :D

    LG
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hä? Deadman ich rede von dem Box-Weg und der Software fürn Deadflash.
     
  18. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    also bei der ovi suite gibt es die möglichkeit FW nochmals rauf zuspielen

    MfG
    MastaPole
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Solltest du sagen. Ausserdem flasht das Programm auch nicht nur per DeadUSB.

    Ich hab das Programm da, deswegen weiß ich es.

    LG
     
  20. Megaarun92

    Megaarun92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und wie funktioniert das dass ich über ovi die firmware neu draufspiele? sagt nich Extras->NSU;)
     
Die Seite wird geladen...