Fahrtenschreiber notwendig?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Caroline B., 14. Aug. 2021.

  1. Caroline B.

    Caroline B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind dabei, ein Transportunternehmen zu gründen. Auf einer Liste sammeln wir gerade alle Posten, die am Anfang angeschafft werden müssten. Daher meine Frage: Kommen die Fahrtenschreiber bereits mit dem entsprechenden Auslesegerät und sind sie wirklich nötig?
     
  2. Jana0

    Jana0 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Eine Liste kann sehr hilfreich sein. Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Geräte, der Fahrtenschreiber und das Datenlesegerät. Also zwei verschiedene Kostenpunkte und beide Geräte sind gesetzlich vorgeschrieben. Schau doch mal auf Fleetgo nach, dort lernst du mehr über die verschiedenen Lesegeräte und auch, dass es ziemliche Strafen hageln kann bei Nichteinhaltung bezüglich Tachograph auslesen und Archivieren der Daten. Viel Erfolg für die Firmengründung in jedem Fall.
     
Die Seite wird geladen...