Fährt nach FW Update nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Dez. 2012.

  1. Hallo zusammen,

    mein Samsung Galaxy S2 hat gerade ein Samsung-Update durchgeführt, als die Stromversorgung unterbrochen wurde. Nun fährt es leider nur noch bis zur Aufschrift "Samsung" hoch... Was ist da zu machen?
    Meine gesamten Dateien, Nummern etc. sind auf dem USB Speicher, kann man diese retten?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke!!
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst mal versuchen den Akku für ca. 30 min rauszunehmen.
    Klappt das nicht versuch mal folgendes:

    Schalt das Gerät aus.
    Drück den HOME Button den Vol + und den Einschalt Button gleichzeitig und halte diese gedrückt bis auf dem Display das Menü erschient.
    Dort wählst Du dann dann Wipe Data / Factory reset aus und startest das Gerät neu.
    Dann sollte es hochfahren.
    Dabei gehen allerdings alle Daten auf dem Gerät verloren.

    Gruß
     
  3. Danke erstmal fürs Antworten!!
    Diese Variante mit dem Akku habe ich schon ausprobiert, schlug jedoch fehl.

    Die Variante mit dem Factory Reset würde ich sehr gerne umgehen, da meine ganzen Daten, Bilder, Nummern etc. auf dem USB Speicher sind. Gäbe es irgendeine möglichkeit diese zu retten?

    MFG
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ohne Hardware wirste kaum was machen können...

    Ist das Gerät evtl. gerootet?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du hast ein FW Update gemacht und KEIN Backup erstellt?

    Sry aber selbst schuld wenn dann wenn was schief geht alles weg ist.

    Ich hab auch mal gemeint, kein Backup zu machen und am Handy nur Icons und Font zu tauschen.

    Es fuhr nicht mehr hoch, musste 7 Std Zug fahren ohne Musik oder Handy und hatte Langeweile. ;)

    Und meine Daten waren auch weg.

    Danach lernt man es.

    LG
     
  6. Was das anging war ich ein bisschen naiv, weils halt ein normales Samsung FW Update war. Habe mir dabei keine großen gedanken gemacht... Naja dann wurde die Stromzufuhr während dessen unterbrochen und seit dem startet das Handy nur noch bis zur ersten "Samsung-Aufschrift" .

    Ich würde wirkliche gerne den Factory-Reset umgehen und wenn dann nur, wenn ich irgendwie meine Daten vom USB-Speicher retten kann. Google spuckt leider kaum was darüber aus, über Datenrettung bei nicht hochfahrenden S2 - Handys...
    Habe gedacht, dass man da vielleicht noch irgendwas via Odis, Kies oder ähnlichen machen kann.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Wenn du FW Update über Odin macht, geht der interne Speicher nicht weg.

    Update nur über Odin und mein interner Speicher wird nie gelöscht, darfst halt nicht dem Programm sagen, danach Resetten.

    LG
     
  8. Okay das hört sich ja schon mal besser an.

    Gibt es dazu eine Anleitung wie man das FW Update via Odin durchführen kann bzw. wie man zu der FW kommt?

    LG
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  10. Ich habe das I9100 aber welches FW Update das war kann ich so konkret leider nicht sagen.

    Ist das sehr relevant welche FW das war oder kann man nicht einfach irgendeine Aktuelle nehmen?

    LG
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Nö ist egal, wollte nur wissen ob du was bestimmtes willst.

    Also kann dir die neuerste 4.0.4 DBT (deutsch, ohne Branding) anbieten oder die "Beta" UK 4.1.2.

    LG
     
  12. Achso okay ^^

    Ja ich würde dann eher die 4.0.4 DBT nehmen als die UK beta .

    LG
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  14. Alles klar, vielen Dank schon mal.. ich hoffe, dass das klappt.
    Versuche mich morgen abend daran.

    Ich werde hier auf jeden Fall ein Feedback hinterlassen.

    LG
     
  15. Wird nach dem Flashen der USB Speicher noch vorhanden sein?

    LG
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Wenn du es so machst wie ich sagte ja.

    Dann sollten die Programme usw auch noch da sein.

    Mein Note 2 hat heute auch nicht mehr gestartet, neu geflasht wie ich es schrieb und alles ging und war noch da.

    LG
     
  17. Mein Galaxy S2 wird komischweise gar nicht von Odin erkannt. Es erscheint aber ein akustisches Signal wenn ich das Gerät via USB an den PC anschließe.

    LG
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du gehst aber schon in den Downloadmodus oder?

    Weil von alleine geht der da nicht rein.

    LG
     
  19. "Lautstärke runter" + "Home", beide gedrückt halten, das Gerät einschalten und die Tasten weiter gedrückt halten.

    ...wie beschrieben habe ich es gemacht. ABer irgendwie erkennt Odin das S3 nicht.

    LG
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann schau mal im Gerätemanager obs da Probleme gibt. Bei Samsung gibts oft auch Probleme mit dem Datenkabel/den Ports... erst gerade wieder nen Galaxy gehabt was da gezickt hat. MIt nem Nokia-Kabel gings dann... :D also einfach mal verschiedene Ports testen.
     
Die Seite wird geladen...