Desire HD Facebook Orte / GPS Problem beim Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Marcelino, 24. Jan. 2011.

  1. Marcelino

    Marcelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich mit dem mobilen Internet online bin findet er weder beim touch.Facebook meinen Standort, noch beim Android App.

    Gehe ich zuhause über Wlan online, findet er sofort meinen Standort bei Facebook Orte.

    Im Handy ist die Einstellung bei "Ort" "Wireless nutzen" der Haken gesetzt.

    Mit dem App "GPS Status" sucht er seit neustem auch ewig nach Satelliten.


    Natürlich sucht er sich auch bei google Maps teilweiße dumm und dämlich sobald ich mit dem mobilen Internet von O2 online bin. Zuhaus geht das mit dem Wlan wunderbar.

    Das Android App habe ich schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, keine Besserung.
    Das größte Problem habe ich halt mit meinem App Endomondo weil dass GPS/mobile Internet braucht.

    Hat jemand von euch eine Idee warum mein GPS Empfang so schlecht wurde, und warum sich nicht mal mehr über das mobile Internet die Ortung geht, gerade bei Facebook.
    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde nichts warum sich das so verschlechtert hat. Kann ich das irgendwie teste, verbessern oder hat sonst jemand Verbesserungsvorschläge oder Programme/Apps.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du in den Orts Einstellungen auch den Haken bei "GPS-Satelliten verwenden" gesetzt?
     
  3. Marcelino

    Marcelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Haken ist drin.

    Bin schon langsam am verzweifeln weil weder maps noch Facebook Orte geht.
    Bin am überlegen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles nochmal von vorne zu probieren.
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Der Haken bei "Standort über Wi-FI und/oder Mobilfunknetz ermitteln" muss gesetzt sein, dann sollte es klappen. Tut es das nicht, hilft denke ich nur ein Reset...
     
  5. Marcelino

    Marcelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Hoffnung das der reset dann auch was bringt. Was mich ärgert ist das es von einem auf den anderen Tag Probleme macht. Eine neues root will ich nicht aufspielen. Das soll der letzte weg sein. SObwohl man da ja liest besserer gps empfang. Aber das Thema ist mir im Moment noch zu kompliziert
     
Die Seite wird geladen...