Sonstige F700 Qbowl entbranden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dr.Hibbel, 20. Apr. 2008.

  1. Dr.Hibbel

    Dr.Hibbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :confused:Bin auch gerade in Begriff mir ein QBowl zuzulegen, ist es mit Software möglich das Gerät (Vodaphone) zu entbranden, wenn ja wie, und was passiert mit der Software? Neue Aufspielen und wenn ja woher?? Vielen Dank für Euere Hilfe
    Dr.Hibbel
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    QBowl eine sehr gute Gerätebezeichnung!
    Jetzt soll man sich das Gerät,das gemeint ist,aus den Fingern saugen.
    Aber ich tippe mal auf das F700 !
    Ja richtig,der Kandidat hat 99 Punkte,aber erst bei 100 gibts die Waschmaschine.
    Kann dir leider nichts empfehlen,da ich mir nicht sicher bin und deshalb die 100 nicht erreiche.
     
  3. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn mehr als einen Qbowl?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Das Samsung F700 trägt den Beinamen QBowl ;) Und jetz verarscht den User nicht, sonst gibts Verwarnungen !
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So jetzt noch mal für alle:

    Qbowl

    Das QBowl ist das Samsung F700. Nur findet es Vodafone halt toll solchen Kreationen gerne einen eigenen Namen zu verpassen. Aber technisch sind es absolut identische Geräte. Eben nur ein anderer Name.

    Hier gibts zwar Flashes aber keine Software zum flashen ;) äußerst sinnvoll :(

    Samsung-Stuff.de | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

    cu
    logofreax
     
  7. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    also kann man für Dr. Hippel zusammenfassen, dass es nicht möglich is das Branding zu entfernen ;) richtig?
     
  8. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    genau. Und, dass sein Qbowl dein Beinamen f700 trägt.

    @ logo: ich hab doch keinen user verarscht...
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    @modder: Damit war auch "Dork" gemeint
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Jawohl,das ist sinnvoll,die Software zum Flashen ,gibt es dort schon und das Schönste,die gibt es auch hier in der Database,das ist doch wirklich genial.
    Das gute Teil ist der Multiloader 5.32 oder kurz genannt MDL 5.32
    Und hier für die Database,ein paar FW's

    DL >

    F700XXHB1.rar

    F700XEHA4.rar

    F700XEHA5.rar

    F700AMGJ8.rar

    F700XEHE1.rar

    Nachtrag:Habe wohl ,die F700XXHA3 vergessen zu verlinken!

    Aber hier noch nachträglich>

    F700XXHA3.rar

    *edit by logofreax*

    Flashes in die DL-Base hochgeladen und verlinkt
     
    #10 Gecko, 21. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2008
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich weiß zwar nicht, um was es geht, werde aber trotzdem das ganzen mal in unsere Downloadbase hochladen.

    Und keep smiling...nehmt nicht alles immer so bierernst...das hier soll Spaß machen...

    cu
    logofreax
     
  12. square74

    square74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist die Version F700AMGJ8 nicht die mit dem Vodafone-Branding?
    Hat jemand auf das Qbowl schon die F700XXHB1 geflashed. Habe momentan die F700XXHA3 drauf. Diese unterstützt aber gar kein Java, auch keine Wap-Download. Wie siehts mit der F700XXHB1 aus?

    square74
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei der F700AMGJ8 ist mir wirklich ein Fehler unterlaufen. Dieser Flash hat das Vodafone Branding. Habe es korrigiert.

    cu
    logofreax
     
  14. square74

    square74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gerade eben bemerkt, dass die Tastaturbeleuchtung des Qbowl so lange an bleibt, bis die Dimmfunktion des Displays einsetzt. Selbst wenn ich die Tastatur wieder eingeschoben habe. Das frisst ja unnötig Akku, ist das bei Euch auch so oder ist dies ein Bug in meiner Firmware?
    square74

    Habe mich über die Samsung-Hotline schlau gemacht, ist wohl so, dass die Tastaturbeleuchtung immer so lange an ist, wie die Displaybeleuchtung. Erst wenn die Displaybeleuchtung dimmt, dann geht die Tastaturbeleuchtung aus.
    Finde ich echt schade, da der Akku bei mir eh nur zwei Tage hält.:(
     
    #14 square74, 22. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2008
  15. Fladdy

    Fladdy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs,

    bin neu hier im board, weil ich gesehen habe, dass ihr schon erfahrung mit files zum debranden des F700(V) habt.

    würde es auch gerne debranden, habe ich bei meinen U700 auch erfolgreich geschafft, nur leider gelingt es mir beim qbowl nicht.
    Der MDL findet zwar den Port, sagt aber dann "Serial port open error!".

    Habe das normale Samsung USB Kabel. Geht das damit nicht mehr ?

    Hat hier nun schon wer Erfahrung mit der F700XXHB1 Version ?
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    #16 Gecko, 23. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2008
  17. Fladdy

    Fladdy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    10:13

    perfekt =)

    das mit dem Downloadstatus wusste ich nicht !


    Fütter ich den ganz normal, oder auch den Bootbereich ? wäre cool wenn du eben sagen kannst ob ganz normal nur die files für modem, rsrc1, rsrc2 und ffs oder auch nen bootchange ?

    was muss ich oben dann angeben ? (boot change, full download, master rom)

    ***************

    habs... =) habe mal auf die HB1 Version geupdatet und sofort fällt das schnelelre und schlichtere Menü auf !




    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #17 Fladdy, 23. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2008
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Meinen Glückwunsch!

    Ihr seit immer schneller beim Flashen,als dass man zuvor erst richtig liest,denn steht doch in meinem Post,dass man den MDL wie das U700 und das G800 füttert und dass man da die Bootfiles mitflasht.
     
  19. Fladdy

    Fladdy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo sorry, als ich miur die filestruktur angesehen habe war es mir wieder klar, wie gesagt hatte auch schon nen U700 was ich immer geflasht habe :D

    hatte gefragt, bevor ich mir die struktur angesehen hatte :D
     
  20. square74

    square74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fladdy,
    was für eine Firmware-Version hattest Du denn vorher drauf?
    Würde auch gerne auf die F700XXHB1 flashen. Sind y und z vertauscht? Funktioniert Java per Wap-Download?
     
Die Seite wird geladen...