Sonstige F480: Wie SMS aus Eingang u. Ausgang sichern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dulcinea, 9. März 2009.

  1. Dulcinea

    Dulcinea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd noch verrückt! Ich möchte vor dem nächsten Flashen eine Datensicherung vornehmen. Das hat mit PC Studio mit den Fotos, Sounds (mp3´s) und Telefonbuch (PCSync) ja auch geklappt. Nur schaffe ich es einfach nicht, die Nachrichten aus dem Posteingang und Postausgang zu sichern. Die Hilfefunktion von PCStudio kann mir da auch nicht weiter helfen. Anders als beim Phone Explorer von PCStudio habe ich keine Baumübersicht de PC`s. Ich kann also nicht die SMS`s vom Handy per Drag and Drop in einen beliebigen PC-Ordner kopieren. Vorgegeben sind da sowohl im Handy als auch im PC die Ordner Telefon, PC, Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendet. Scheinbar lassen sich da auch tatsächlich Daten vom Handy auf den PC kopieren (aber nur einzeln). Aber wo sind die da? Ich habe auf dem PC keine der vorgenannten Ordner. Da ist auch mit der Windows-Suche nichts zu finden.
    Ich weiß jetzt absolut nicht weiter und stehe vor einem Rätsel. :confused::confused::confused:

    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Ich geb auch einen aus! ;)
     
  2. Dulcinea

    Dulcinea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mal alle relevanten Foren durchgestöbert und weiß jetzt, dass beim F480 keine Sicherung des Posteingang- und Postausgang mit PC Studio möglich ist. Davon geht zwar die Welt nicht unter, trotzdem finde ich es ganz schön bescheiden von Samsung, hierauf nicht hinzuweisen und die Kunden sinnlos experimentieren zu lassen. In diesem Zusammenhang muß ich es mal los werden: Ich fände es wesentlich besser, anstatt alle sechs Monate oder in noch kürzeren Abständen halbfertige Hardware, die sich noch im Experimentierstadium befindet auf dem Markt zu wefen, besser wirklich ausgereifte Geräte alle 12 Monate heraus zu bringen. Es ist nicht einzusehen, dass der Kunde als Versuchskaninchen der Industrie fungiert.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Probier mal den TKFileExplorer,inwieweit du damit zugriff bekommst kann ich dir nicht sagen ,da ich keine Qualcomm-Handys benutze.
    Den TK findest du in der DB unter Samaung/Software glaube auf Seite 2.
    Der läuft mit dem Treiber vom PC-Studio.
    Pc-Studio muss aber komplett beendet sein.

    Hier findest du noch Infos über den TK wie du damit verbinden kannst->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...53-java-spiele-auf-dem-f480-installieren.html
     
    #3 Gecko, 10. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
Die Seite wird geladen...