Sonstige F480 Tastenfeld beim Spielen minimieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ernie ball, 18. Mai 2009.

  1. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    kann man das tastenfeld mit den 4 pfeiltasten etc das man beim spielen hat irgendwie minimieren?


    mfg
     
  2. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist möglich...ich bin mal über ne anleitung gestolpert...
    dem zufolge musst du die .jar datei mit WinRAR öffnen
    dann erscheint ein fenster als ob mein ein archiv öffnet...
    eine bestimmte . NFO finden
    einen satz eingeben
    auf handy installieren inklusive .jad natürlich
    Java DB update
    .....
    soll wohl funktionieren
    aber die genaue .NFO weiß ich nicht mehr
    ---->Google<----
    :D

    lg
     
  3. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So hab das jetzt nochmal nachgeguckt...

    1. .jar datei mit winrar öffnen
    2. Datei manifest.mf (unterordner meta-inf) raussuchen und öffnen
    3.die Zeile MIDlet-Touch-Support: True hinzufügen
    4.dann kommt ein alarm von winrar und baut die .jar neu auf
    5.installieren wie gehabt

    funktioniert nur bei spielen die auch touch-support haben...wenn nicht dann kommt ein fehler der .jar
    und ohne touch-support...is klar brauchste ne tastatur...

    hab mir mal rayman kart installiert und muss sagen das Touch is bei schnellen spielen ziemlich unbrauchbar...so mal aus eigener ehrfahrung

    lg
     
  4. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ ernie ball

    NEIN , minimieren geht nicht.

    Aber wie Real-G schon richtig ausführt gibt es da etwas ... ,... handelt sich allerdings nicht um ein temporäres MINIMIEREN des Feldes - sondern um ein permanentes Ausblenden selbiger pro installiertem Game !!! Um dieses Feld falls mal wieder gewünscht einzublenden musst Du in dieser Manifest.mf-Datei den Wert wieder abändern/umschreiben. (true or false - je nachdem was Du haben willst)

    Finde dieses persönlich allerdings auch nicht so toll spielbar. Ansonsten schau mal bei LG's Viewty-Games , diese sollen wohl auch fürs F480 funzen , dann könntest Du Dir am besten selbst ein Bild machen.

    Gruß Ron
     
    #4 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  5. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ->und natürlich wieder installieren....
    am besten testest du die spiele MIT tastenfeld...das touch funzt ja auch nebenbei
    so wirst du sehen was bei welche spiel am besten ist, und gegebenenfalls das tastenfeld ausschalten

    lg
     
  6. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Real-G

    Hallöle ... Grütz Ditsch *gg*

    Natürlich muss er (ernie ball) dann beim erneuten Installieren von der so geänderten Jar auch eine neue Jad erstellen , so wie ichs mal gelesen hab und es für mich auch logisch erscheint soll es sonst mit der alten Jad net funzen.

    Bye und Gruß - Ron
     
  7. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ernie ball die viewty spiele läd dann braucht er sowieso ein JADmaker...da die nur die .jar dateien brauchen haben die keine .jad
    ..und das ist ja nicht gerade ein kunststück;) mit son JADmaker
    und wenn ernie was braucht findet er die infos hier im forum schon:confused:
    glaub ich..

    und irgendwie hab ich das gefühl den interessiert dat sowieso nicht mehr aber jemand anderes wirds schon gebrauchen können:D
    machen wir einen beitrag zur gemeinschaft, wa Ron:cool:

    lg
     
    #7 Real-G, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Real-G

    Jepp - rischtisch ... *lol*

    Auch wenn Ernie vllt wirklich schon andersweitig fündig geworden ist , kommen ja auch immer wieder mal clevere Newbies vorbei (die dann mal vorm posten ein bissel lesen *gg*) ... ... ... oder bei ner diesbezüglichen Anfrage kömmt kurz und bündig ne Verlinkung zum betreffenden Thread samt Post-Number *gg* Joke

    Zweites Jepp , jaaa - der JadMaker ist schon nen feines Teil , war mir schon des öfteren echt behilflich - zB bei Games/Apps welche ich unter anderem mal von meinen SE-Geräten extrahiert hatte.

    Gruß Ron
     
    #8 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sowieso gern wissen wieso von den leuten so oft ein neuer thread geöffnet wird...:crazy:
    ich musste bis jetzt hier noch nie ein thread zu einer eigenen frage öffnen..
    und hab schon das ein oder andere handy geflasht, etc..pp..
    manche fragen sind schon berechtigt auf jedenfall..naja
    ich glaub wir haben das thema hier geklärt in sachen tastenfeld:D

    LG euch

    und Ron.....HIGH FIVE....wir sehen uns ja sowieso hier
    (hab gestern nochmal Borat den film sehen müssen und spukt jetzt in meinem kopp)*gg*
     
  10. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Real-G

    Jepp , Fragen zum Minimieren des Pfeil-Feldes dürften wirklich geklärt sein ... -> hihi , gibbet doch immer wieder liebe User die ausm netten SmallTalk heraus gute Tips abwerfen *lol* => gut -> OffTopic-End , hoffen wir einfach das es nen paar hilfreiche Postings geworden sind for the all bibbernd Suchenden.

    Meines Erachtens gibt es zu diesem Thema nüxe weiter gravierendes zu vermelden ... -> hm könnte also auch von nem lieben Mod geschlossen werden (falls wirklich nix mehr von *ernie ball* kömmt , glaube es aber eher nicht)

    Tschaui ... Gruß Ron
     
    #10 Don_Ron, 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
Die Seite wird geladen...