Sonstige F480 mit e+ und Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Struunz, 9. Jan. 2009.

  1. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    endlich ist mein F480 da. Hab es günstig über nen Vertrag von Vodafon geholt. Also mit der VF-Soft und den ganzen Optionen wie mobile-TV usw. :D

    Nun da ich ja den Vertrag nur gemacht habe um das Handy günstig zu bekommen soll es zukünftig hauptsächlich mit e+ genutzt werden. ;)

    Das Handy wird hauptsächlich für sms und telefonate gebraucht.

    Dennoch möchte ich nicht ganz auf die Mobile-TV option verzichten (wenn mir mal ein bissl langweilig ist, einfach VF-Karte rein und ein bisschen im Portal gucken...usw...mob.Tv...google...).

    Geht dieser Service von VF nur mit der VF-Soft??? Oder kann ich ne neutrale Soft draufziehen und immer noch diesen Service nutzen???

    Bzw. muss da immer viel umgestellt werden, wenn ich mal die Karten dann wechsle???


    So ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich rübergebracht habe und ihr wisst, was ich eigentlich meine. :confused::confused:


    Also in Kurzform: Hauptsächlich e+ nutzen, aber auch mal das livePortal auskosten.

    MFG
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Nicht möglich, zumindest nicht kostenlos...
     
  3. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK habs vielleicht doch nicht so ganz deutlich rübergebracht!!!

    Hab das f480 mit VF-Branding aber aber simlock-frei. Also mit e+Karte und VF-Karte nutzbar.
    Hab zwei Verträge. 1mal e+ und 1mal vodafon und beide möchte ich mit diesem Handy nutzen. Also wenn ich e+ möchte die e+ karte rein und wenn ich VF nutzen möchte die VF Karte rein.

    Die e+ nutze ich nur für Telefon und SMS. Und wenn mir mal langweilig ist (z.B bei er Arbeit :)), steck ich die VF-karte rein und schau mich da im live-Portal um. Mehr hab ich mit der VF-Karte eigentlich nicht vor.

    Wenn ich jetzt die VF-Soft drauf lasse, muss ich ja wenn die e+Krate nutze nur die SMS-Mittelungszentrale ändern und die MMS einstellungen. Dann müsste ja wenn ich die e+ drin habe telefon,sms und mms möglcih sein. Und wenn ich die VF Karte drin hab müsse das live-Portal und mobil-TV gehen, da ich ja in diesem Bereich nichts verstellt habe.

    Wie ist das jetzt wenn ich ne neutral Soft auf´s Handy mache??? Kann ich dann alles noch so nutzen wie oben beschrieben?

    Also e+ für tel,sms,mms und VF für live-Portal und mobile-TV???

    @Michi1974: kostet mich ja nix extra, da ich ja mit der VF-Simkarte(mit Vertag) diesen Service (live-Portal...) kostenlos nutzen kann!!!
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte auf meinem F480 eine Brandingfree-SW drauf. Wenn ich meine eplus-Karte drin hatte und das Handy gestartet habe, dann wurde ich gefragt, ob die Profile von eplus übernommen werden sollen. Dies bestätigt und es waren automatisch SMS, MMS und WAP-Profil vollständig voreingestellt.
    Habe ich eine SIM von einem anderen Provider ins Handy eingelegt, bekam ich beim Neustart wieder die Frage, ob die Profile des Providers voreingestellt werden sollen.

    Wenn das bei Dir auch so sein sollte, würdest Du nach jedem SIM-Wechsel vom Handy gefragt werden, ob Du die Profile übernehmen willst. Dann sollte das eigentlich auch mit dem Vf Live-Portal funktionieren.

    Ich würde es einfach mal probieren. Brandingfree flashen und wenns ned geht, kannst Du doch auf Vodafone zurückflashen.
     
Die Seite wird geladen...