Sonstige F480 - Hugo Boss Firmware flashen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rkdfms, 13. Jan. 2009.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    habe mir hier in der downloadbase die hugo boss firmware fürs f480 gezogen.
    nun meine frage,bevor ich die auf mein handy spiele.
    taugt die was,oder sollte ich lieber die finger von lassen ?
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    also, wenns hier in der DB war dann taugt das bestimmt was, ich selbst kann dazu nichts sagen da ich das handy nicht besitze, aber ich glaube nicht das logofreax oder die anderen dinge uppen, die nix taugen
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Was heißt taugen?...zerschießt sie dein Mobile?...Nein...
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @N82-Freak und Michi1974, sorry, was sind das für Antworten? Genau die, welche rkdfms nicht hören wollte. Entweder gescheit helfen oder besser nix posten.

    Die Hugo-Boss-Firmware ist halt eine Sonder-Edition, welche von Samsung rausgebracht wurde.
    Vorteile wird sie gegenüber normalen SW's nicht haben, ausser, dass sie vielleicht einen anderen Style hat.

    Es gab schon einen Thread von einem User, welcher sie aufgespielt hatte und enttäuscht darüber war, siehe hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/41308-suche-bilder-von-der-f480-hugo-boss-firmware.html

    Entscheiden musst Du selbst. Spiel die SW auf und mache Dir ein Bild. Wenn sie nicht gefällt, flashst Du wieder Deine jetzige oder eine andere.
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    @Malta11, Sorry was ist das den für ne Antwort? Vielleicht hätte rkdfms die Frage präziser stellen sollen...
    Z.B. Hallo, ich habe die FW BUHG2 (XXHF1) auf meinem F480 soll ich die Boss Flashen?

    Nein, die BUHG2 taugt mehr, ist schneller.
    Ja , die XXHF1 taugt nichts, ist langsamer.

    Ich bezog mich auf meine Antwort auf die Aussage von N82-Freak welche sich mir auf eine art darstellte von, die da oben machen alles richtig, und dem ist nicht so.

    Also meine Antwort bleibt korrekt.

    Was heist taugen? Nein du zerschießt dir dein Mobile damit nicht. Hätte wohl noch hinzufügen sollen das wenn er nicht mit mehr Infos rüberkommt, was er erwartet von der FW man ihm nicht helfen kann.

    Übrigens ist gerade beim F480 der Rat Flashen und selber probieren, zienlich nutzlos, da sich die Verbesserungen der Fw´s zur vorgängerversion nicht wirklich vorhanden sind...es nützt nur was wenn du ne FW von vor oktober 08 auf dem 480 hats
     
    #5 Michi1974, 14. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2009
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das sehe ich nicht als sinnlos an, denn irgendetwas wurde in einer neuen Software immer verändert. Nur bemerkt man diese Änderung meistens nicht. Es ist rein subjektiv, wenn jemand nach dem flashen der Meinung ist, dass sich z.B. die Qualität der aufgenommen Bilder verändert hat.
    Und die beste Möglichkeit das festzustellen, ist nun mal, sein Handy zu flashen und sich selbst damit zu befassen.
    Weiterhin muss eine neue Software zwangläufig auch nicht die bessere sein. Das hat mit dem Erscheinungsdatum rein gar nichts zu tun.
    Ich hatte selbst zwei F480 hier, beide hatten verschiedene SW-Versionen drauf. Ich habe keinen einzigen Unterschied festgestellt.
     
  7. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Du hast dahingehend recht, das eigentlich nur die Geschw. des Mobiles sich verändert...
    Die Boss-Fw hat als unterbau ne alte vom Oktober. Die Dezember, januar FW´s sind deutlich schneller in der anwendung.
    Die schnellste bisherige ist die Vodafone Branding FW, was das umschalten von Hauptbildschirm zum Anwendungsbildschirm anbelangt...

    Nur finde ich immer das wenn jemand fragt ob sich Flashen lohnt, ihn drauf aufmerksam zu machen das er einfach zu wenig angaben gemacht hat um eine umfassende antwort geben zu können...
    und zu sagen Flash doch dann findest du es raus, dafür brauch ich kein Forum sondern nur ne Downloadbase, wenn alle ihre erfahrungen für sich behalten...
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das ist doch völlig normal, dass man bei den meisten Usern immer nachhaken muss, weil man halt die Infos braucht, um eine Antwort geben zu können.

    Und da es immer eine subjektive Meinung eines einzelnen ist, ob sich in einer neuen SW etwas gegenüber einer alten geändert hat, so muss es jeder für sich herausfinden und das kann er nur, wenn er flasht. Er hat ja auch die Erfahrung mit der aktuell auf dem Handy befindlichen SW und kann dann direkt vergleichen.
    Und das mit der Donwloadbase, wieviele posten nie etwas, bedienen sich aber wie an einer Tankstelle. Das wirst Du nie verhindern.
     
Die Seite wird geladen...