Sonstige F480 Bootfiles

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ernie ball, 14. Juni 2009.

  1. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ andk


    Sehr sinniger Spruch , kann aber nichtdesdotrotz überall und jederzeit vorkommen ... egal ob Wackelkandidat oder instabiles Stromnetz.


    Waren alles nur jederzeit passieren könnende Beispiele weshalb ich lieber auf Numero sicher gehe , das sollte jetzt nicht heißen das ich nen absturzgefährdeten PC vor der Nase hab oder laufend am Sicherungen wechseln im Haushalt bin. Auch unser Kerzenkonsum ist die letzten Jahre nicht gravierend angestiegen.

    Wie gesagt , war von meiner Warte her nur mal kurz ne Auflistung der Quellen wo man sich mit aktiviertem Bootfile ankackern "könnte".

    Ernie wollt ne Meinung bzw ne plausible Erklärung warum hören , ich habe meine Sichtweise ebenso wie Du oder Gecko seine auch dargelegt - Gut , sind wir halt verschiedener Meinung. Flash Du weiterhin mit den Boots , ich werd es ebenfalls weiterhin ohne tun.

    Gruß Ron
     
    #21 Don_Ron, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. seomb1

    seomb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OKay, das ist nun das eine aber wie sieht es denn mit der funktionalität der einzelenen FW´s aus wenn man ohne Bootfiles flasht?

    Ich meine es wird gesagt das wenn ich ein F480 Hugo Boss habe, das Ich auch ohne Probleme die Pink Ribbon Version aufspielen kann, nun wenn Ich das hier so lese bin Ich mir nicht mehr sicher.

    Ich finde nach begutachtung der FAQ´s und dem Lesen hier, sollte man sich auf einen Weg einigen und angeben wie es unerfahrene User am "sichersten" (nicht am besten) machen können ohne gleich mit der Samsung Zentrale Bekantschaft machen zu müssen!

    Also der sicherste Schritt für "Neulinge" (ich hasse das Wort aber so ist das nunmal) ist:

    Mit Bootfiles flashen!

    oder

    Ohne Bootfiles flashen!

    Antwort?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Dann flash den Kasten ohne Bootfiles,dann brauchst du nicht zittern ob was schief läuft,merkst dann schon,wenn sich die eine oder andere Firmware ums verrecken nicht flashen lässt,dann kommst du um die Bootfiles nicht mehr herum.
    Die Anleitung ist für Leute geschrieben,die hin und wieder mal ein Update machen und nicht für Leute die das ganze Sortiment der FW's auf und ab flashen wollen. :D
     
    #23 Gecko, 2. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2009
  4. seomb1

    seomb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das war so ja garnicht gemeint und nun brauchste auch net zu schreien :D

    Es ist nur sodas Ich halt mir unter der Boss Version was anderes vorgestellt habe , aber feststellen musste das es nur lautes "gebelle" war und kein "beißen"...Ich finde ausser dem Design und den "paar" Klingeltönen (die Extra für die Boss FW gemacht wurden) unterscheidet sich das nciht wirklich vom anderen F480.

    Daher war/ist es für mich einfach wichtig zu wissen welche Risiken bzw. welche Anwendung zum flashen das kleinste Risiko birgt, bevor ich mich daran mache.

    Und auf und ab Flashen will ich schon mal garnicht, aber wie gesagt die Boss FW ist mehr schein als sein von daher....what ever
     
Die Seite wird geladen...