Sonstige F110 auf deutsch umflashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kobold506, 12. Juli 2008.

  1. Kobold506

    Kobold506 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen F110. Hoffe das ihr mir vllt helfen könnt.
    also das problem ist ich hab das f110 von ebay gekauft wusste davor nicht das das ein ausländisches Handy ist. also da fehlt für das micoach programm die deutsche Stimme.

    Man kann nur englisch und russisch auswählen.
    jetzt wollt ich fragen ob ihr wisst, wenn ich firmware flash mach, also auf die deutsche version ob dann vllt die deutsche stimme dann au drauf gespielt wird.

    jetzt ist version: f110XAHD1 drauf und ich hab die version F110XEHD1 runtergeladen. aber wie man flasht weis ich au noch net. muss erst mal kabel besorgen usw
    aber wollt erstmal fragen ob des überhaupt funktionieren würde.

    danke im voraus

    MFG Kobold
     
    #1 Kobold506, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Die Firmware die du drauf hast,ist für den deutschen Markt.
    Irgendwo klemmt es,mal die Bedienungsanleitung studieren.
    Dass man da russisch auswählen kann,das ist eigentlich nicht üblich bei der XA!
    Weil die XA keine russische Sprache beinhaltet.
    Vielleicht ist das Gerät gebraucht und schon mal geflasht worden ohne dann einen Full-Reset gemacht zu haben.
     
    #2 Gecko, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  3. Kobold506

    Kobold506 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab fullreset durchgeführt. aber hat nix gebracht die datei fehlt immer noch.
    also auf der tastatur von dem handy sind so russische Buchstaben drauf also wird wahrscheinlich au von dort sein.

    aber wie bekomm ich da die dateien drauf die ich brauch??
    ich hab die deutschen sprachdateien ja da vom kumpel.


    so rüber ziehen bei explorer geht nicht, es verweigert den zugriff auf den ordner.

    hab mal nach einem file explorer nachgeschaut aber gibts glaub keinen so wie für n95 der symbian drauf hat da gibts ein schönen file explorer der alles anzeigt und man alles machen kann.

    weis jemand ob des au sowas für f110 gibt.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Da soll noch einer Durchblicken,was du da hast?

    Wenn die Tastatur in russischen Zeichen ist,dann frag ich mich wie du das überhaupt bedienen kannst und die XA Firmware ist normalerweise auf einem russischen Gerät nicht drauf,sondern die XE,da ja die XA kein russisch beinhaltet.
    Irgendwas stimmt bei dir nicht.
    Um auf das Handy zugreifen zu können ,nimm mal Samsung PC-Suite.
    Wenn es allerdings Systemdateien sind,auf die kannst du nicht zugreifen,da hilft nur Firmware flashen.
    Gerät neu gekauft oder gebraucht?
    Klingt wie auf dem Jahrmarkt geschossen und dann bei Ebay verklopft.
     
    #4 Gecko, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
Die Seite wird geladen...