Notebook / Netbook Externen Monitor an Netbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasso95, 23. Sep. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo ihr wissenden,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook zu holen. Die Dinger unterstützen ja aufgrunde des 10" Display nur Auflösungen von maximal 1024x600. Wenn ich jetzt meinnen 19" Monitor per VGA anscliessen will, ist die Auflösung dann auch auf 1024x600? Weil diwse Auflösung waere fuer einen 19" Monitor blöd. Kanman die Auflösung des externen Monitor am Netbook iwie hoeher stellen als 1024x600?
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das funktioniert. Falls nicht, kannst du ja AsTray herunterladen, damit kannst du die Auflösung auch ändern :)
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Keine Angst, ein Netbook stellt auch andere Auflösungen dar als nur 1024x600.
    Hatte meinen Monitor schon mal testweise angeschlossen, weil ich auch wissen wollte, ob es geht...
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest wissen, dass Netbooks mit nicht gerade üppig ausgestatteten GraKa´s kommen und oftmal nicht die Möglichkeit besitzen extern einen Monitor anzuschließen.

    Achte beim kauf auf DVI/VGA/HDMI Ausgang je nachdem was dein Monitor für einen Anschluss besitzt.
    Weiterhin solltest du wissen, dass die grafik oft durch den Prozessor gestützt wird und da hat ein intel Atom nicht viel zu bieten--> Auf Deutsch: Bei Auflösungen jenseits von 1280x800 werden sich Leistungseinbußen bemerkbar machen. Es kann sein, dass man sich schon dann nicht mal mehr ordentlich einen Film sehen kann.

    Ein paar Worte in eigener Sache:

    Warum in aller Welt wollen die Leute jetzt aufeinmal die ganzen netbooks haben??? ordentlich arbeiten ist damit jedenfall nicht möglich. Ein kleines Notebook mit 15" ist doch auch schon recht klein, liefert aber genug Platz um auch eine richtige Grafik unter zu bringen.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Stell dir folgendene Situation vor: Du sitzt im Zug und willst eben dort mal eben deine E-Mails prüfen, oder per Instant Messenger deiner Freundin oder Freund schreiben. Nebenbei vllt noch im Forum.

    Da macht so ein kleines Netbook durch aus Sinn. Da es sehr klein ist und vorallem leicht.

    Auch in der Uni sind die Dinger weltklasse, da man eigentlich nur das Schreibprogramm braucht.

    Wenn man es sogar noch übertreiben will, kann man die kleinen auch als NAS umbauen, denn die kleinen sind verdammt sparsam.

    Dazu kommt dann noch die extrem hohe Akkulaufzeit. Zumindest beim Samsung ist das der Fall von über 7h.

    Im Prinzip gibt es genügend Anwendungsmöglichkeiten, wenn man sich nur im Kopf behält, dass es kein Notebook und/oder Desktopersatz ist.
     
Die Seite wird geladen...