Externe SD karte als interne sd karte mounten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Bliem, 21. Sep. 2012.

  1. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hab mal eine Frage wie kann man die externe sd karte als interne mounten so das mir der speicherplatz dann für apps zur Verfügung steht :) wenn die sich auf Sd auslagern lassen :)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Geht technisch garnicht... wäre auch zu einfach... da wären dann auch andere darauf gekommen.
     
  3. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Technisch her würde es gehen beim S3 aber fürs S2 finde ich leider keine Anleitung ;)
     
  4. @Dodger, wieso soll das nicht gehen, beim HD2 (mit Android) macht man das mittlerweile mit einer ExtPartition, die mountet das System als internen Speicher, ich hatte somit statt 300MB schöne 2GB frei, ging allerdings nur mit einer Costum-Rom, am besten einfach mal bei XDA vorbeischauen.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    eigentlich braucht man nur ein USB kabel was Hostmodus unterstützt soweit ich weiss und einen entsprechenden Kernel der das auslagern unterstützt. Normalerweise sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Custom Roms mehr Speicher geben oder zusätzlichen Speicher anbinden ist denke ich bekannt. Aber das is ja für Normaluser nicht so eine praktikable Sachen. Und stabiler wird das System durch sowas auch nicht.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    geht beim N8 Standartmässig... aber ich halt schon die Klappe.
     
Die Seite wird geladen...