HDD, CD, DVD, Brenner Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Motoman, 26. Sep. 2007.

  1. Simon94

    Simon94 Guest

    Also nur mal zur Info:
    Trekstor verbaut(e?) Maxtor Platten ...

    Meine 250Gb 5400U/pm hab ich ca. 1/2 im Dauerbetrieb laufen lassen und dann im PC eingebaut.
    Und läuft jetz scho ca. 3 Jahre ....
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    aber habe die platte im september gekauft , habe sie zu Hause ausgepackt um Daten zu sichern seitdem habe ich sie auch nicht angefasst. so wollte dann im Dezember was von der Platte haben und seit diesem Tag spinnt die nur rum. das ist echt ärgerlich
     
  3. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Mein "Mein Buch" von WD läuft gut :)
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also wenn ich mir ne große kaufen würde, dann auch nur n Buch von WD!
    Ka...weiß nich warum, aber is genauso das ich persönlich nur ATI Karten kauf...(wenn ich mal welche kauf^^)

    Für die 1,8" such ich jetzt ein Gehäuse und werde mich dann wohl auch in spätestens nem halben Jahr verabschieden müssen...die Gehäuse sind wirklich nur für "um die Platte" und des wars...kein Freiraum, keine Luft, garnix!
    Die wird sterben :fresse
     
  5. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    kann man sowas eigentlich einklagen , nur aus spaß jetzt

    stellt euch mal vor ich wäre ein Geschäftsmann und da sind sehr sehr wichtige dateien drauf . ich komme ja nicht mehr ran



    edit: was mir jetzt einfällt da ist ja eine Festplatte drin die nen umwandler zu Usb hat richtig ?! dann könnte man doch das Gehäuse öffnen und die platte so anschließen oder ???

    meint ihr die bei Media Markt können das machen ?!

    ich will aufjedenfall meine Daten wieder haben , zumindestens einen Teil
     
    #25 v300, 16. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2008
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hier mal etwas zur allgemeinen Datenträger-Lebenserwartung

    Festplatten 3 - 5 Jahre externe meist kürzer wegen Hitzestau usw.
    USB-Sticks 3 - 10 Jahre
    DVD 5 - 10 Jahre
    CD 5 -10 Jahre

    das ist die Statistik.

    Habe teilweise Festplatten und sonstige mit 7- 10 Jahren noch in Betrieb, hatte aber auch schon Datenträger die nach 2 Monaten den Löffel abgegeben haben.

    sobald sich Fehlermeldungen häufen Daten runter und anderweitig sichern.

    Zur Datenrettung empfehle ich persönlich Ontrack als non plus Ultra.

    Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.
    mfg
    csmulo
     
  7. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    mmmm ok Csmulo werde mal onTrack versuchen hoffe es hilft
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hab en 19€ case von conrad, und ne 200Gb Western digital

    Rennt seit wochen 24h am tag,ohne Probleme
     
Die Seite wird geladen...