HDD, CD, DVD, Brenner Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Motoman, 26. Sep. 2007.

  1. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
  2. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Mit WD Platten habe ich momentan nur Stress. Sterben schneller, als Du die Daten kopiert hast :mad:
     
  3. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Was ich nicht verstehe ist, dass man viel öfter von externen Festplatten hört das sie schnell "sterben". Da sind doch ganz normale 3.5 Zoll Festplatten drinnen, wie im Desktop PC?
     
  4. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Jep. Nur in viel kleineren Gehäusen. Und ob da der mini Miefquirl was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Die Härte ist ne 7200 u/min Platte in nem Gehäuse ohne Lüfter.
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    kannst jede kaufen , die du willst

    mir ist schon ne Seagate , ne WD , ne Samsung , ne trekstore und noch eine (?) abgeraucht - ist eigentlich stinkegal welche Marke :fresse

    cu
     
  6. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Welche hat am längsten gehalten?:fresse
    @Motoman->Nimm die,die bei kangoo am längsten gehalten hat :D
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    weiß nimmer - im 24/7 Betrieb alle so nen starkes Jahr oder anderthalb - dann tschüss

    glaub die Samsung , aber net sicher :o

    cu
     
  8. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    #8 Motoman, 26. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2007
  9. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  10. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Aber dann liegen da wieder so viele Kabel rum....
    Ich denke ich werde erstmal die WD nehmen. Die wichtigen Daten hab ich dann eh doppelt und Musik, Videos, Spiele etc. ist nicht soooo schlimm wenns weg sein sollte. Außerdem komm ich nie auf 24/7 Betrieb. Vielleicht 10/7 (hab ja ein Notebook, keinen Tower)
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich hatte ne 160er IBM extern über 5 Jahre in Betrieb und die hat sich 30 Tage nach Garantie-Ende verabschiedet.
    Derzeit 250 er WD MY Book und die läuft ganz gut bis jetzt. Trekstor habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht geholt angeschlossen abgeklemmt umgetauscht, das ganze fünfmal hintereinander.
    Vor nen paar Wochen hatte Mediamarkt mal 500er Maxtor im Programm da habe ich vor Ort fünf Platten getestet im Beisein des Vertreters, der schob danach mit der ganzen Palette ab, alle defekt.

    Gruß
    csmulo
     
  12. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Ich bestell jetzt das MY Book^^
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na, machts euch doch ned so schwer ;)

    Nehmt euch nen NAS Gehäuse ( ja ich weiss...kost haufen geld), steckt da ne normale Festplatte rein und fertig ;)

    Die Dinger halten wenigstens länger, da man da auch Lüfter mit reinbauen kann und ist schneller als USB 2 ^^ da per LAN angeschlossen.


    Im Prinzip ist das ja auch eine Externe Festplatte... nur eben in einem etwas grösseren Gehäuse ^^
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Welches bestellst du, ich habe das Premium 1 x USB 2.0 und 2 X Firewire
    cu
    csmulo
     
  15. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Essential, weil Notebook und PC auch keine FirWire Anschluss haben.
     
  16. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    habe mir gestern eine trekstor DataStation maxi m.u mit 320 gb , habe 79 Euro gezahlt !

    was habt ihr für Probleme mit trekstor gehabt ?????

    meine ist in einem schicken Alu Gehäuse und sie steht auf dem Tisch , sollte doch langen oder ?
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
  18. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ja die erste hab ich shcon bestellt, aber mit 250 GB
     
  19. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    so jetzt weiß ich was es für probleme mit trekstor gibt !

    meine stürzt seit bestimmt schon 3 monaten ab beim kopieren von der festplatte auf den pc ! ab und zu gibt windows auch fehler meldungen raus .

    ich habe die platte nur einmal benutzt um sachen zu sichern

    fakt: die platte wird heute umgetauscht , meine Ganzen Daten sind dann futsch .

    ich bedanke mich trekstor .
     
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    passiert überall...
     
Die Seite wird geladen...