HDD, CD, DVD, Brenner Externe Festplatte wird heiß - defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nachtigall2010, 19. Aug. 2009.

  1. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Meine Externe musste ich neulich einsenden weil se kaputt war.
    Ich habe die nach 2 Wochen wieder bekommen.
    Jetzt Wird die total heiß.
    Und wird immer öfters von Windows Rausgeschmissen.
    Was kann ich dagegen unternehmen oder muss ich die Festplatte noch mals einsenden?

    LG Nachtigall
     
  2. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Externe keine separate Kühlung? Oder wird sie über das Gehäuse gekühlt. Evtl. mal ein Ventilator neben dran stellen und schaun was passiert.
    Wenn die Platte zu heiss wird, schaltet die sich wahrscheinlich ab und wird deshalb in Win nimmer angezeigt.
     
  3. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Danke für deine Antwort.
    Die Festplatte hat keinen Lüfter sondern wird im Gehäuße gekühlt.
    Wie kann ich das ändern das die nicht mehr so heiß wird.
    Also ohne Lüfter.
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    EInpacken und nicht mehr benutzen. ;) :D

    Spaß beiseite:
    Wenn es dir nicht normal vorkommr, sofort zurücksenden.^^

    cu
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    externe Festplatten im Alugehäuse werden immer heiß, vorallem wenn da ne SATA oder IDE Platte mit 7200rpm eingebaut ist.

    Warum trennt Windows einfach? Zum Beispiel könnte das USB Kabel und/oder der Anschluss am Gehäuse oder PC einen Wackelkontakt haben.
     
  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Kabel hatte ich auch schon mal versucht genau das selbe.
    Seltsam ist das es vor dem umtausch nicht war.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deswegen sagte ich: und/oder ANSCHLÜSSE ;)
     
  8. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Versuch evtl. auch mal die Temperatur zu ermitteln. Everest glaub kann das bei einigen externen Platten.
    Was natürlich auch sein kann, wie schon erwähnt, ist ein defekt am Anschluss. Ist es eine 3,5" IDE-Platte? Wenn ja, dann bau sie mal in einen Rechner ein und guck mal ob sie da einwandfrei läuft. Wenn das der Fall ist, dann hat die Elektronik der Anschlusses einen Schaden oder evtl. das Kabel spinnt. Beim Kabel würd ich mal ein anderes nehmen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Auch wenn es eine SATA-II Platte sein sollte kannst du die (normalerweise) an deinen PC anschließen.
    In einem geschlossenen Gehäuse ohne Lüfter ist es sowieso nicht soo gut für eine Festplatte...

    Meine festplatte im laptop wird allerdings auch seeeehr warm... kann meine hand kaum am laptop legen... muss man sich erstmal dran gewöhnen... Aber rausgeschmissen wird die nicht...

    Russe
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange braucht die HDD denn, bis sie von Windows rausgeschmissen wird?

    Wir haben ne ext. HDD hier, mit Lüftung, und die wird innerhalb von 40 Min. SEHR warm, dann machen wir sie aus und geben ihr ne Pause ;)
     
  11. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Naja so 6 h läuft se durch.
     
Die Seite wird geladen...