HDD, CD, DVD, Brenner Externe Festplatte wird gar nicht erkannt, Läuft aber ruhig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AudiQ7, 4. Dez. 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Genau das ist es ja :fresse
    sie wird ebenfalls garnicht erkannt, weder im Bios, noch im betrieb... und die bootreihenfolge stimmt schon, kriege ja immerhin GRUB2 angezeigt zur auswahl von Win/Ubuntu und Ubuntu 9.10 habe ich von einer Live-DVD starten lassen, also da kanns nicht an systemfehlern liegen die durch mich verursacht werden konnten :cool:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann wird die Platte wohl wirklich defekt sein. Ein Versuch wäre noch, auf der Herstellerseite der Platte nach einem Update/Tool für diese Platte zu schauen. Mitunter können solche Tools via Direktbefehle (also auch ohne Erkennung vom System/Bios) auf eine solche Platte zugreifen. Wäre praktisch "Der letzte Versuch"...

    Wenn das auch nicht hilft, dann kannst Du die Platte "entsorgen" oder für richtig teuer Geld so einem Datenrettungsinstitut übergeben...
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    #23 AudiQ7, 5. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2011
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Na das wird doch gerne mal ausprobiert :) Nur leider jetzt in der Vorweihnachtszeit keine gute idee... aber link wurde gebookmarked :fresse
    Wäre echt super wenns so klappt!
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ansonsten schick sie mir mal und ich schaue, die Hard- und Software habe ich eh auf dem Rechner.
    mfg
    csmulo
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wuhu :) Die festplatte Läuft nun wieder. Fix ein TTL Adapter gebaut, und alles schön sauber gefixt.

    Trozdem danke an euch. Daten sind auch nicht verloren gegangen. :)
     
Die Seite wird geladen...