HDD, CD, DVD, Brenner Externe Festplatte neben Bassbox gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 20. Nov. 2008.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ist es gefährlich, wenn sich die externe Festplatte direkt neben der Bassbox von einem 2.1 Soundsystem befindet? Ich beziehe meine Anfrage auf das Thema "Entmagnetisierung".
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    1te Frage: Wieso steht deine externe Festplatte überhaupt neben einem Magneten?

    2tens: Es ist immer schädlich ;)
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    In den Sicherheitshinweisen in der BDA steht davon jedenfalls nix...
     
  4. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Wenn wir gerade schon beim Thema sind:

    Ist es ungesund für die Festplatte,wenn es durch den Bass vibriert?
    Also bei meinem THX fängt immer der Schreibtisch an zu vibrieren...da frag ich mich nur wie es da mit der Festplatte in Hinsicht auf den Lesekopf aussieht.

    MfG Timo
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Festplatten sind in der Regel gut gelagert, dh. kleine Vibrationen sollten kein Problem sein. Nur Magnete tun ihnen dann doch nicht so gut.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Keine Angst wegen dem Magneten. Selbst wenn Du den Lautsprechermagneten direkt auf die Platte packst, passiert nichts von wegen löschen. Schlimmer sind in Deinem Fall die Vibrationen. Auch wenn die Platten das heute mühelos ausgleichen können - es beansprucht die Lageregelung für die Köpfe (Kopfpositionierung) stärker als normal, so daß Du von einer geringeren Lebendauer ausgehen kannst.
     
  7. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in irgendeiner TV Sendung haben die mal eine Festplatte an einen Magneten vom Schrottplatz gehängt.

    Da ist anscheindend nichts passiert.

    ZEUS
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Da verbiegen sich doch die ganzen Innereien wie Lese/Schreibkopf etc???
     
Die Seite wird geladen...