Beratung Externe 3,5 Zoll Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 29. Okt. 2009.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Skyrider

    Dann würde ich Dir tatsächlich eine 2,5 Zoll 500 GB empfehlen. Habe sie selber in Gebrauch und muß sagen: absolut ideal!!!
    Hardware WD My Passport Essential New schwarz 500GB,USB 2.0 - hoh.de

    Und das Beste: Du brauchst kein externes Netzteil, USB-Kabel wird mitgeliefert und sie braucht nur 1 USB-Port (nicht 2, wie vielfach noch üblich).

    Zu den Herstellern der Platten: Samsung und WD sind uneingeschränkt zu empfehlen. Seagate hatte mal vor einiger Zeit Probleme, als es mit den 1,5 TB-Platten anfing. Mittlerweile ist das aber geklärt - auch sie sind wieder zu empfehlen...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    aber 2,5zoll Platten sind Langsamer als die 3,5zoll, und deswegen wollte ich schon gerne eine 3,5zoll, da habe ich dann auch mehr Speicher für dasselbe geld
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das bitte sagt wer? Es gibt 2.5Zoll Platten mit 7200rpm, 5400rpm und 4500rpm. Letztere werden in billig Notebooks verbaut.

    Bei den 3.5Zoll Platten gibt es auch 5400rpm und 7200rpm und sind genauso schnell.

    Es gibt auch noch eine 2.5Zoll Platte mit 10000rpm, aber die kannst du nicht bezahlen, ich auch nicht und dann gibt es noch SAS Platten mit 15000rpm ;)

    Also bitte wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt das 2.5Zoll langsamer sind?

    Zudem spielt bei externen Festplatten auch der eingebaute Controller eine Rolle. Wenn der von minderer Qualität ist, dann kann die 3.5Zoll HDD sogar langsamer sein.
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Aber ich nehm lieber eine 3,5zoll Platte, da habe ich mehr speicher, ich brauch sie ja nicht da wo ich kein Strom habe, einfach nur schnell Daten drauf, wieder aus und Fertig :D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, einfach nur mal schnell Daten rauf und wieder ab. Sorry, aber so wie das klingt, kopierst du nicht gerade die Menge an Daten, die eine riesige Festplatte zu bieten hat.

    Aber ok. Musst du ja wissen.
     
  7. Jensomat

    Jensomat Guest

    Ich denke er meint das er nicht immer die festplatte nutzt und nur als so me art zwischenspeicher
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Ja so indirekt, Das ich meine Daten auch schnell einstecken kann, und wenn evtl. was am OS kaput ist hab ich meine Daten gerettet.
     
  9. Jensomat

    Jensomat Guest

    Mh und 500 gb reichen da glaub ich nicht ich hab 500 gb intern und dann nach 750 gb extern belegt weil wenn du platz hast haust du nicht mehr alles weg
     
Die Seite wird geladen...