Eure optimalen Video Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von nexus570, 28. Dez. 2006.

  1. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welche progs benutzt ihr um eure 3gp und mp4 files so gut wie möglich zu erstellen? Habe mir jetzt ein Nokia 5300 gekauft und will mir ein paar videos drauf machen. aber immer wenn ich das video in mp4 format mache, hackelt das bild und der ton ist schneller als das bild. bei 3gp gehts eigentlich nur das der ton sehr schlecht ist. Nutze WinAVI MP4 Converter und Total Video Converter zum erstellen der clips. nur wie gesagt ich weiss nicht was genau ich da einstellen soll und in den FAQs steht ja nur was über 3gp. also will ich mal hier reinfragen was ihr so für einstellungen nimt
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe 3gp für die FAQ genommen, weil es alle Handys soweit problemlos abspielen. Bei mp4 hast ja gemerkt, was es für Probleme gibt...

    mp4 heißt testen, testen, testen...

    cu
    logofreax
     
  3. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja da haste recht also 3gp spielt mein handy problemlos ab. jetzt is mir aber was aufgefallen und zwar die videos die auf dem handy schon drauf waren, die sind auch in 3gp und haben einen sehr guten ton. fast wie bei mp4. hab versucht die videos auf den rechner zu ziehn, bekomme aber nur ne nachricht das die sachen geschüzt sind. jetzt ist natürlich meine frage, wie haben die den ton eingestellt das der so gut ist? ^^
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Wenn man genau weiß welches Format unterstützt wird und diese auch benutzt, gibt es keine Probleme. Mp4 ist nur der Container, da kümmern sich manche nicht um den Sound und wundern sich dann. Für 3gp ist meistens standardmäßig ein schlechter Sprachcodec eingestellt, daher gibt es keine Probleme.

    nexus57: Anderes Soundformat, was sonst? AMR NB/WMB, AAC...

    Was dein handy unterstützt müsstest du nur rausfinden, damit du bei der Konvertierung das bestmögliche Format auswählen kannst.
     
  5. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab den sound jetzt auf ACC eingestellt :) jetzt läuft das video flüssig mit demton zusammen ;) benutze jetzt Super converter... sehr geiles prog
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kann auch den von Xillisoft empfehlen ... (3gp Video Converter) ... Sehr einfach zu bedienen und macht keine Probleme ... Format auswählen und fertig ... Dinge wie Displaygröße, Ton etc lassen sich auch sehr einfach ändern ...
     
  7. DerTyp

    DerTyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mein IMTOO 3GP Video Converter sieht genauso aus wie dein Xillisoft
    nur andere buttons und deins war auf english
    oder ist das vom gleichen hersteller?
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wie gesagt, von Xillisoft... weiss ja nicht woher der ist den du hast ... War ja auch nur ne Empfehlung ;)
     
  9. DerTyp

    DerTyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hehehe ja,
    hab deine empfelung auch angenommen und (da der so indentisch aussieht) die rechte spalte mal angeguckt, und gleich gemerkt wenn ein vid geladen ist as ich das verändern kann ^^ jetzt bin ich glücklich
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich finde den converter SUPER gut der ist auch freeware
     
Die Seite wird geladen...