Eure Meinung zum Blackberry Storm?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Storm 9500 Forum" wurde erstellt von spanky2200, 24. Jan. 2009.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Hallo an alle, wollte nur mal Fragen ob mal einer von euch das Blackberry Storm bedient hat?
    Ich war gestern im Vodafone Laden und es ist der absolute Wahnsinn, wenn man den Touchscreen drückt bekommt man nicht nur ein Feedback, es fühlt sich an, als wenn man die Tasten wirklich drückt, nur dass man dafür kaum Druck benötigt, wollte nur mal eure Meinungen dazu hören.


    [​IMG]
     
  2. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile komme ich auch schon gut mit dem Storm klar.
    Finde das Gerät von der Verarbeitung und den Fuktionen her echt gut. Zudem liefert mir die Kamera trotz 3,2 MP bessere Fotos als die meines F480 von Samsung mit 5 MP.
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Für Leute,die einen BB nutzen, für was er gedacht ist, nämlich u.a. um Mails zu schreiben, taugt der Storm nix. Habe ihn wieder zurückgegeben. Ist ja schön und gut, dass auch RIM meint(e) auf Touchscreen gehn zu müssen, aber allein das Tippen... Nein danke.. Anvisieren und dann durchdrücken, um einen Buchstaben zu schreiben. Dann lieber ein Bold.
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    muss ich wohl mal im vodafone laden mir ankucken....
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute auch mal im media markt getoucht..;) aber es war leider aus..jedoch ist es zum e-mails schreiben sehr unpraktisch und auch wirklich schade, dass es kein wlan hat.
    grus
     
  6. mobilnet1

    mobilnet1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das great besser als samsung i900
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Naja das ist alles gewöhnungssache mit dem Tippen, aber ich fand es so faszinierend, weil es sich fast wie eine echte Taste angefühlt hat.
     
  8. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich selber nutze den BB 9000 und habe mir "Interessehalber" mal den Storm angeguckt und versucht zu bedienen.
    Wuahhhh wie schlimm. Keine ahnung wie es wird, wenn man sich mit den Schicksal dieses Wackeldisplays abgefunden hat, aber der Touchscreen ist doch Meilenweit von einer intuitiv zu benutzenden Bedieneroberfläche entfernt, dann ist die GUI an sich (BB OS 4.6 1:1 übernommen) nicht wirklichfür den Touchscreen gedacht.

    No way von mir ...

    gruß fuchsbaerga
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Storm ist kein richtiger BlackBerry. Ein Bold ist ein richtiger BlackBerry und ich sage, ich stehe klar auf den Bold und nicht auf den Storm.

    LG
     
  10. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Wie definiert sich für Dich ein "richtiger" Blackberry?
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ganz klar Hardware QWERTZ und auf eMail ausgelegt und (nun) mit Multimedia. Storm keine Hardware QWERTZ und des ist Multimedia mit eMail. Also erst Multimedia und dann des eMail.

    LG
     
  12. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Is doch unsinn, Nur weil sie den Storm rausbringen heißt es noch lange nicht, dass sie keine Business Handys mehr herstellen. Nur man muss sich als hersteller heutzutage an alle Kunden richten und nicht nur an die Geschäftsleute...
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Sagte ich was das sie keine mehr bringen? Nein, ich sagte nur ganz klar, dass der Storm für mich kein richtiger BlackBerry ist. Das natürlich RIM noch richtige BlackBerrys bringt sollte jeden klar sein. RIM hätte ihn nicht unter BlackBerry bringen sollen. ;)

    LG
     
  14. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    welche marken führen die denn noch?
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    RIM ist die Marke und die machen die BlackBerrys. Machen auch nichts anderes, nur wenn einer schreibt, RIM bringt ein BlueBerry Storm ist des eher unwichtig, da BlackBerry zieht.

    LG
     
  16. cartman7070

    cartman7070 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also der storm ist ein reines vodafon produckt . entwickelt für vodafon und zwar aus einen enzigen grund ... damit sie ihre überteuerten flatrates verkaufen konnten .
    ich weis noch als der storm übertrieben beworben wurde , als iphon konkurenz und so . was aber ohne wlan und dem verdächtigem vodafon bränding natürlich mächtig in die hose ging und dann eigendlich jeder halbwegs intelligente mensch wissen müste das daß nur ein reines vodafon produckt war . der bold ist natürlich wie der curve ein richtiges blackbery produckt mit wlan und auch ohne brandinge
    erhältlich .

    cu
     
  17. vb_2006

    vb_2006 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich selber kann von diesem Teil dringend abraten!
    Es ist mir Abstand das schlechteste Technische Gerät überhaupt das ich jemals besessen habe.
    Die Einzelheiten erspare ich mir und euch ...
     
  18. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das BB storm an sich nicht gut, hatte es eine Woche und dann wieder abgegeben.
    Cartman hat recht mit der "Marketingstrategie".
    Es ist eigentlich ne unverschämtheit.
    Ich empfinde das BB Storm für Blackberry eigentlich einen rückschritt da man mit BB´s ja eig Emails schreibt etc (Businesshandy halt).
    Warum sie jetzt ein abgeschwächtes Multimediahandy rausgebracht haben weiß der geier....
    Wenn Touchscrenn dann Iphone oder der gleichen :D
     
  19. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht was ihr alle wegen den Mails meckert, das funktioniert doch mit dem Storm ohne probleme! Klar ist es ein reines Vodafone Gerät aber ebenso ist das iPhone ein T-Mobile Gerät. Alle Sachen die das iPhone zu bieten hat kann man nur nutzen wenn man T-Mobile Kunde ist. Die Netzbetreiber haben halt die Exklusivrechte an den jeweiligen Geräten.
    Ich bin zwar auch schon am überlegen ob ich mir doch wieder ein anderes Handy zulege aber das hat andere Gründe.
    Ich bin ein SMS-Fan und nutze meine Flat intensiv, aber das schreiben mit dem klickbaren Display des Storms ist mir zu langsam und zu anstrengend. In Sachen SMS tippen war ich mit meinem Nokia N73 zufriedener.
    Mein Problem ist jetzt nur, welches Gerät soll ich mir denn anschaffen? Multimedia, Internet und Mailing möchte ich nicht mehr missen... :-(
     
  20. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N95 mein Freund :)
     
Die Seite wird geladen...