Eure Erfahrungen NAVTEQ vs. TeleAtlas

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von pommesmatte, 26. März 2010.

?

Welcher Kartenhersteller ist besser?

  1. NAVTEQ

    1 Stimme(n)
    33,3%
  2. TeleAtlas

    1 Stimme(n)
    33,3%
  3. Beide sind gut

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. Beide sind schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Da die Meinungen diesbezüglich anscheinend sehr auseinander gehen, möchte ich da mal eine kleine Umfrage starten.

    Ich persönlich stellte mehrfach fest, dass NAVTEQ Karten, wie sie beispielsweise Nokia Maps, Navigon und Garmin aktuell verwenden meist völliger Müll sind.

    Ich habe diese Meinung aber genauso über TeleAtlas (Sygic, TomTom...) gehört, auch wenn ich das da überhaupt nicht bestätigen kann.

    Fakt ist bei NAVTEQ fehlen einige Straßen und Kreisel hier bei mir in der Umgebung, das ist bei TA auch schon bei älteren Karten alles da gewesen. Die eine Hälfte meiner Straße, die bei NAVTEQ fehlt ist auch schon über 25 Jahre alt und ich hab sie schon 3 mal gemeldet, passiert ist bisher nix. Einen gerade fertiggestellten Kreisel habe ich auch gemeldet, bei TeleAtlas war ER SCHON DRIN (der war keine Woche fertig) bei NAVTEQ fehlt er immer noch (5 Monate her)!

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Hier gehts nur um die Karten, nicht um die Navis!!

    Welche Navis welche Karten nutzen ist nicht immer so leicht festzustellen, teilweise unterscheiden die sich auch Modellweise.
    Bisher kann mans aber am Fehlen besagter Straße festmachen! Kann das evtl. bei Interesse mal genauer posten zur Unterscheidung.
     
    #1 pommesmatte, 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beide haben Vor- und Nachteile.

    Bei mir um die Ecke gibt es einen ziemlich langen Fußweg.

    Navteq Karten zeigen den gar nicht an, bei TeleAtlas wird sie als Straße ausgewiesen.

    Prinzipiell tendiere ich aber eher zu Navteq, aber leider hat man ja keine Wahl, wenn man ein bestimmtes Navi nutzen möchte :(

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...