Eure Erfahrungen mit dem 5800!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von yoyoyoyo, 7. Aug. 2009.

  1. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir ein 5800 zulegen, aber möchte erstmal hören was Nutzer des Handys für erfahrungen gemacht haben um keinen Fehlkauf zu machen...bitte keine Vermutungen! Nur Meinungen von Leuten die das Handy wirklich haben!
    MfG
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Guckste in die Erfahrungsberichte von Amazon oder Inside Handy.
     
  3. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    ja aber einige hier wären auch nett :)
    mfg
     
  4. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ein Depeche Fan? :D
    Na gut, ein paar Aussagen zum Nokia 5800 XM. Seit Januar diesen Jahres besitze und nutze ich dieses Handy. Es ist mein erstes Touchscreenhandy und ich bin immer noch begeistert. Meine Ausstattung war noch komplett, also Case, zweiten Stift, vernünftiges Datenkabel (ich meine die Länge), der klappbare Ministänder... das Case und den Ständer gibt es aber mittlerweile schon für zusammen 5,60 € in der Bucht, versandkostenfrei, nur so, wer es noch sucht. Am Anfang wurde es oft mit dem Apfel verglichen, was purer Schwachsinn ist, sind schließlich zwei verschiedene Touchscreensysteme. Mit den Softwareupdates wurde das Handy schneller, der Touch reagiert noch sensibler und diverse Bugs wurden auch schon behoben. Diese Diskussion um diesen Pixelwahn bei Handys möchte ich nicht weiter fortführen. Für Schnappschüsse völlig ausreichend. Gute Fotos kann man nur mit einer richtigen Kamera machen. Wer sich mit Fotografie ein wenig auskennt, wird mir das bestätigen. Der Versuch, Handies mit Teleobjektiven zu bestücken, ist einfach nur lachhaft.
    Nun aber nochmal zum Eigentlichen. Ich habe mein Handy gehackt und so die Möglichkeit, auch andere, als mir vorgeschriebene Software, zu installieren. Die Navigation mit dem Handy klappt sehr gut, ersetzt aber kein richtiges Navi. Der Sound vom Handy ist für Musikfetis das Sahnehäuptchen. Wenn ich mein Handy anmache hört man kein Sone Erektion Handy mehr. :D Videos, egal ob Mpeg4, AVI, oder DivX, sehen einfach nur klasse aus. Internetradio funzt sehr gut und auch sonst so macht das Handy im Netz eine brauchbare Figur.
    So nun höre ich auf zu labern. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
    PS: An den Touch habe ich mich sehr schnell gewöhnt und ich habe nicht gerade schmale Finger. ;)
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Habe das handy auch eine weile genutzt
    muss sagen war durchwegs sehr zufrieden mit dem teil, mal abgesehen von der cam,
    weil die ist wirklich mies ... aber naja lassen wir das
    videoquali ist eigentlich sehr ordentlich und vor allem bei 640x480 absolut flüssig

    den rest kann das handy sehr gut, soundquali ist genial und auch die lautsprecher
    haben einen enorm guten klang, selten sowas gutes gehört bei nem handy (naja noch nie eigentlich :fresse)

    der touchscreen und die bedienung sind auch sehr gut, bin eigentlich auf anhieb
    damit klar gekommen (nokia eben ;))

    zum surfen find ich das ned so prickelnd, aber um mal schnell was zu googeln reichts
    alle mal, liegt aber ned an der geschwindigkeit sondern eher an der hardware des
    handys, macht mir einfach keinen spaß wenn alles ruckelt

    sms schreiben und chatten geht auch sehr gut, vor allem mit dem Nummern Keypad
    (volltasta hab ich nie benutzt) reagiert schnell und sehr gut beim schreiben, hatte
    keine probleme wegen zu schnell (ich schreib scho schnell sms ;))

    verarbeitung ist auch ordentlich, kann nicht meckern, hatte schon weitaus
    schlimmeres ;) aber auch besseres
    handy liegt super in der hand

    die akkuleistung ist (für meine verhältnisse) auch sehr gut, ich beanspruche das
    handy sehr viel (gps, msn online, musik, sms, usw) und trotzdem ist der akku am
    abend noch so voll das ich nicht gleich laden muss

    hmm naja ich glaub das wäre mal das wichtigste
    wenns noch was gibt was du wissen willst dann sags ;)

    bis dann
    Käptn
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Vıelen Dank :D Das sınd super Erfahrungsberıchte...werde mır das Handy holen sobald ıch aus der Türkeı zurück bın... Danke für den Lınk Logofreax :D

    @Dreamland: Wıe meınst du das mıt dem Hacken?? Was gıbts da zu hacken also was brıngt mır das für Vorteıle?

    MfG
     
    #7 yoyoyoyo, 9. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2009
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...