Es tut sich was - Ausblick

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 2. Feb. 2011.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Hi!

    Ihr seht ja mittlerweile leider selbst, dass wir in letzter Zeit verstärkt technische Probleme haben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unsere technische Infrastruktur massiv zu erweitern.
    Wir bestellen einen zweiten Server, der den jetzigen im Web-Bereich ersetzen wird. Der aktuelle Server wird die Aufgaben eines Datenbankservers übernehmen. Wie üblich wird es da während der Installationsarbeiten zu dem einen oder anderen Ausfall kommen wird, den wir aber so kurz wie möglich halten werden.
    Während der Installationsarbeiten werde ich Euch über Twitter (f4m_technik) auf dem Laufenden halten.
    Wir gehen davon aus, dass wir mit der neuen Struktur für das künftige Wachstum besser gerüstet sind.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil ich heute mehrfach gefragt wurde, was das so kostet...wir verdoppeln mal so eben unsere monatlichen Serverausgaben und liegen jetzt bei einem höheren 3-stelligen Betrag...
     
  3. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist alles Englisch
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Englisch ?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Er meint sicher des Forum. Des kann durchaus passieren ;)

    Aber nicht so schlimm, ganz unten rechts Deutsch auswählen fertig.
     
  6. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich wusste gar nicht das ich das irgentwie verstellt habe!
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    BITTE????

    Und das kann man durch Werbung finanzieren???

    :respekt: an alle die daran arbeiten und alles am laufen halten.
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Solang sich so ne seite selbst finanziert ist es ok.wenn es mal nicht so ist sollte man sich gedanken machen
    Meinen Respekt hast du Logo dafür dies so aufrecht zu erhalten

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Hut ab - die Finanzierung und der Wirtschaftliche Aspekt ist schon eine Leistung.
    Gute Arbeit und möge es auch in Zukunft rund laufen!
    Danke!
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich bringe Euch mal auf den aktuellen Stand: der Server ist mittlerweile da, leider hat was bei der Installation nicht geklappt, weil wir ein paar grundlegende Sachen ändern müssen, die uns unter dem Strich mehr Performance bringen sollen. Wir sind genauso gespannt wie Ihr, sowas hat es hier schließlich auch noch nicht gegeben, sind aber sicher, dass es letztendlich zu einer besseren Erreichbarkeit des Forums führen wird.
    Wir halten Euch auf dem Laufenden.
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Der Server ist mittlerweile installiert, jetzt warten wir noch auf die Verkabelung des Zweit-LAN. Wenn das gemacht ist, gehts langsam an den Umzug...
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Darf man fragen wie sich das Ganze finanziert?
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Werbung hier im Forum und durch den unseren Sponsor Ashop.tv.

    Da die Spendenbereitschaft auf 0 gefallen ist, kann man darauf nicht mehr setzen.

    Schaltet daher bitte die Blocker ab, damit das hier noch ein bisschen weiter geht ;)
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Irgendwie funktionieren die Downloads nicht mehr wirklich.

    Hab bei CFW´s geschaut, bei den Service manuals, immer Fehler 404.

    LG
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Sorry, für die späte Antwort, mich hats leider erwischt und ich bin drei Wochen quasi im Bett gelegen.

    Das mit den Downloads ist ein bekannter Fehler, der mit dem Serverwechsel definitiv der Vergangenheit angehören wird.
     
Die Seite wird geladen...