N95 8GB es läuft und läuft und läuft..

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AquaX, 26. Mai 2012.

  1. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Wenn es mit dem Nokia Micro Usb Datenkabel nicht klappen sollte, hab ich ja den 2x Usb A Adapter.
    Dann steck ich den eben zwischen das Mini Usb Hostkabel und einem CA-157 Kabel :)
    PS: Hab mir noch Mini Usb Buchse zu Micro Usb Stecker gecheckt.
    Dann kann ich es auch mit dem Mini Usb Hostkabel versuchen mit angesteckten Flash Speichern..

    Ähm gibt eh einiges zum N8..wie ich sehe ist da eh ein ganz normaler Akku verbaut, oder?
    http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=nokia+N8&_sacat=0&_from=R40
     
    #41 AquaX, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    jep ganz normaler Akku. Tauschen dauert 2 Minuten ;) 2 Schrauben lösen und schon kann man den Akku rausziehen.
     
  3. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Mit cCam 1.03 S60v3, einem alternativen Kamera Programm, mal den Makro-Modus versucht..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mit der Firmware- interen Camsoftware unscharf wäre aus sehr geringer Distanz fotografiert - mit cCam ist es gut lesbar..

    [​IMG]

    ..was man mit freiem Auge nicht sieht, kommt hier zum Vorschein..

    [​IMG]

    PS: Weil ich mich zur Zeit am Land aufhalte, hab ich die meiste Zeit mit allen Netzen nur Edge verfügbar - aber Hauptsache es funkt.. :)
     
    #43 AquaX, 13. Aug. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2013
  4. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  5. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  6. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  7. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  8. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Wer von den Älteren noch den 3D Egoshooter GL-Quake kennt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Qualität des Videos ist nicht berauschend, aber es geht auch eher um die Veranschauung der Möglichkeiten..
    http://youtu.be/gV_CsSHghRk
     
    #48 AquaX, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  9. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Mit dem sollte ich Quake noch mal filmen versuchen :D
    SymDVR in Version 1.19 lauffähig mit S60v3 - ein prima Video Kamera App, das ganz einfach sämtliche Einstellungen beinahe stufenlos konfigurieren lässt. Und Optionen wie Video, Audiobitrate bereit stellt..
    Im Gegensatz zur eingebauten Kamera Applikation, die manchmal etwas träge reagiert bei Videos - arbeitet SymDVR ohne "Wartephasen", sehr lobenswert..
    In Kombination mit dem Mobile Video-Editor und SmartMovie wird so ein Schuh draus.. ;)

    Ähm ja Screenshot wollte nicht so recht mit laufender Videokamera - aber ich kriegte einen Shot hin..g
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Wie es scheint macht mein Uploadserver grad Wartungsarbeiten, nun denn:
    SmDVR speichert die Dateien unter einem versteckten Ordner auf E: mit dem gleichnamigen Namen SymDVR.
    Warum versteckte Systemattribute verwendet werden weiss man nicht, jedenfalls sollte man daher X-Plore verwenden (was Symbianer aber ohnehin tun..) ;)

    Achja - das richtige FB (also nicht das Mobile) per Opera Mobile 12 + Desktop User Agent..lol
    [​IMG]
     
    #49 AquaX, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  10. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    NiiMe

    NiiMe (Mouse & Wheel control with Nokia N95) - YouTube

    NiiMe for S60 and Symbian ^3 by Asier Arranz :: Symbian software @ My-Symbian.com

    Der Download von NiiMe selbst geht, nur der Python Link auf der Seite streikt..
    Python 1.45
    python 1.45 s60v3 - mobile9
    Python 1.97
    Python 1.97 - mobile9
    Was es mit dem Super Python 2.5 auf sich hat, muss ich noch rausfinden..
    Super Python.V2.5. Unsigned - mobile9

    Weil ich mir nen neuen Akku gekauft hab für den Lapi mit dem 3.11er Joikuspot Netzwerk und das Powermanagement optimiert hab..
    http://postimg.org/image/8f4wlm2zh/
     
    #50 AquaX, 12. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  11. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Der Core Player von diesem Holländer verlinkt - ist Spitze!
    Der benötigt auch keinen exklusiven Task und kann runtergeladene Flash Videos auch per Equalizer soundmässig wiedergeben..
    Symbian trics and programs
     
  12. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    PS: Der Coreplayer ist zwar bei manchen Menüoptionen zumindest auf meinen N95-2 etwas buggy - was so manche Menüoptionen betrifft (Dialogfeld z.B. beim Equalizer verschwindet nicht..)
    Hat man sich aber mal durch die Optionen durchgeswicht und hat sich damit angefreudet, lässt sich mit dieser Applikation gut umgehen.
    (z.B. wenn man im Equalizer Menü ist und auf "View" drückt, verschwindet das Dialogfeld.)
    Der Equalizer taugt gut für Musikvideos und um z.B sein Headset klanglich aufzumöbeln.
    Bei Sprachaufnahmen sollte man den EQ aber eher ausschalten.

    MfG
     
  13. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Ausserdem: Der Coreplayer kann auch runtergeladene MP4 Dateien wiedergeben, deren Codec ansich für Iphone und Co gemacht ist.
    Dies auch gleich für die feigen mitlesenden Geheimdienst Arschlöcher, die versuchen mich mittels RFID und Haarp Wellen zu attackieren!
    Es ist also kein Ammenmärchen werte Freunde!

    echtzeit-tv: Chemtrails in
    Streifen am Himmel 1/14 - YouTube
     
  14. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Der Coreplayer kann anscheinend neben Flash Dateien auch mit MP4 Codecs umgehen, die für viel neuere I-Phone und Android Phones gemacht sind..
    Bin ich vor einiger Zeit draufgekommen, weil die konnte der Real Player nicht, SmartMovie nicht, aber der Coreplayer schon. Früher hab ich solche Dateien per PC's stets in den passenden Codec umgewandelt, das ist beim Coreplayer nicht mehr nötig..
    PS: Seh grad, das hatte ich schon erwähnt, nun hier eben nochmal eine Darstellung davon..
    Wie man erkennt, kann man auch Videos beliebig anhaken und der Reihe nach abspielen lassen. Punkto Videos und S60 nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
    Was hingegen selbstverständlich erscheint, ist die Umschaltung in den grösseren Landscape Modus..
    [​IMG]

    Das hatte ich übrigens mit einem N95-2 aufgenommen, wenn auch bei Schlechtwetter draussen, also wenig Tageslicht drinn. Hat zwar nur indirekt mit Symbian zu tun, aber doch auch, wenn man einen gewissen Menüpunkt genau betrachtet.
    My AMD5x86 Tower and P200MMX Laptop - YouTube
    My AMD5x86 Tower and P200MMX Laptop - YouTube
     
    #54 AquaX, 4. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2014
  15. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der grüne kleine Balken oben ist übrigens mConnection. Der hält einem so bisschen am Laufen, was man so an Datenvolumen verbraucht, ohne zum Verbindungsmanager tasken zu müssen..
    Gemacht hab ich das folgende Video per SymDVR mit 320x240, 24FPS (kann man in SymDVR genau setten) Einstellung für geringere Uploadgrösse auf m.youtube.com.
    Die Datei hatte im Original etwa 15MB. Die im vorigen Post mit 640x480 aufgenommen sage und schreibe über 100MB..

    My AMD 5x86-133 as Dos MP3 Player - YouTube
     
    #55 AquaX, 5. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2014
  16. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  17. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Wahnsinn, ich hatte beim Erstellen des Videos an einem meiner N95 weder Computer noch sonst was an, bei mir in der Wohnung war es somit ganz ruhig, die Geräusche, die man hört kommen alle vom geöffneten Fenster, also von draussen! :D
     
  18. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  19. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz ehrlich, das N95 war eins der Geräte, was heute nicht mehr möglich ist.

    Alle sehen gleich aus, nichts wirklich wo man sagt, HEY genial.

    Immer wenn ich es in die Hand nehme, kommt ein schönes Gefühl auf, was ich bei einem iPhone oder Galaxy XYZ (egal welches) nie hatte oder haben werde.........

    Ich vermisse die gute alte Zeit.......

    LG
     
    teleoase und Funker gefällt das.
Die Seite wird geladen...