Xperia ray Es ist eine neue FW verfügbar....

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kallest1100, 27. Aug. 2012.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die 4.1.B.0.587 draufmache, (Bootcore ist offen) bleibt dann das gerrotet erhalten?
    4.1.B.0.431 ist drauf. Bringt die überhaupt wirklich neues?
    Oder muss es neu Gerootet werden?
    Geht das denn überhaupt schon?
    Hat das schon wer gemacht?
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Root-Rechte bleiben (in der Vergangenheit) bei einem Update "over the air" (also am Smartphone direkt via Update Center und WLAN) erhalten, per SUS (ehemals SEUS) bzw. PC Companion aber nicht! Wird wohl diesmal nicht anders sein und falls doch: vorher via x-Parts ein CWM-Recovery-Backup erstellen und beim Überschreiben der Root-Rechte nach Update die "alte" Build Version 4.1.B.0.431 wieder herstellen.

    Die nicht funktionierende LED Notofikation bei SMS und verpaßten Anrufen wird (teilweise) behoben.

    Siehe erste Erklärung.

    Kommt auf Dein Smartphone drauf an. Xperia arc, Xperia arc S, Xperia neo, Xperia neo V, Xperia mini, Xperia pro, Xperia active und Xperia ray bekommen es schon, Xperia mini pro, Xperia neo L und Live with Walkman Besitzer müssen sich noch gedulden.

    Da ich ein Xperia mini pro besitze: Nein!
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Da ich mit der LED keine Probleme habe, ich habe nicht mal festgestellt, das da was nicht gehen soll, lasse ich das Updaten erst mal.
    Denn nur per SEUS wird es mir vorgeschlagen, noch nicht per OTA, wenn das kommen sollte, dann kann ich es ja immer noch machen
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @ Kallest1100...du hast doch deinen bootloader offen..dann roote doch per cwm recovery image...noch einfacher kann man nicht rooten bzw. man muss nicht ewig warten bis ne neue methode raus ist oder den kernel up/down horror zum rooten durchführen...

    falls du das image brauchst, dann sag bescheid..ich lade es dir dann hoch...
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Das updtae wurde per OTA vorgeschlagen, hat begonnen, Download, bei der Installation ging es aus, danach nicht wieder an.
    Erst nachdem ich es per
    siehe weiteren Post.....
     
    #5 Kallest1100, 5. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2012
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun wieder anbekommen, per S1Tool und dem Restore Button.
    Nun ist aber natürlich in der Statusbar das Zeichen, Update ist fehlgeschlagen.
    Kann ich das nochmals versuchen, oder wird das wieder nix?
    Man kommt ausm lernen ja gar nicht mehr raus..........
    Kannste mir das mit dem Rooten per Image?? mal erklären?
    Und mir das dann zukommen lassen?
    Dann könnte ich das update ja per PC machen, wenn das klappt? nach dem öffnen des Bootloaders.
    Oder bekomme ich CM10 schon drauf? Oder ne Version von JellyBean?
    Viele Fragen.... wie immer.
     
Die Seite wird geladen...