ES Datei Explorer?

Dieses Thema im Forum "Effizienz" wurde erstellt von AndreasBloechl, 12. Dez. 2015.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Eine Frage, ich kann beim ES auf die SD einen Ordner und auch eine Datei anlegen, jedoch kommt beim ändern der Datei die Meldung das nicht gespeichert werden kann und aus der .txt Datei wird eine temp Datei. Was könnte das sein?
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Das liegt an den fehlenden Schreibrechten... Das wird dann allerdings beim ersten Appstart automatisch festgestellt und behoben.
    Persönliche Anmerkung: Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir ein Featurephone holst und es mit dem Smartphone sein lässt?
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Hab ich alles zugelassen, schreib ja das ich Ordner und Datei erstellen kann. Deine Bemerkungen nerven!
    Und über FTP kann ich auch drauf schreiben.
     
    #23 AndreasBloechl, 25. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2017
  4. mja

    mja Guest

    ES telefoniert nach Hause, nach China...
    Da er nen ganzen Arsch Berechtigungen hat, wird er wohl einiges ausplaudern...
    Achja, wir haben je eh nichts zu verbergen...
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Hab ihn jetzt mal deinstalliert und neu installiert, bringt alles nix. Ich kann alles machen nur keine Textdatei ändern und dann sichern. Dann kommt der oben geschilderte Fehler.
     
  6. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Du musst ihn des erlauben.

    Musst ihn auf SD zugreifen lassen zum schreiben, sonst geht da nichts.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Mache ich ja, ich werde sofort aufgefordert wenn ich da eine Datei anlegen will auf der SD Karte. Wenn ich dann in die Apps und ES gehe steht dort auch die Erlaubniss bei Berechtigungen.
    Ich kann auch über FTP vom PC aus Daten drauf schreiben.
     
  8. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Ich habe extra für dich Screenshots gemacht und alles markiert.

    Screenshot_20170125-171857.png
    Des kommt wenn man eine Datei neu erstellt auf der SD, wenn keine Rechte vorhanden. Auf Auswählen wie ich markiert habe.

    Screenshot_20170125-171904.png
    Dann öffnet sich des, dort auf SD klicken, wie auf den Bild.

    Screenshot_20170125-171911.png
    Dann unten auf Auswählen, somit sind die Schreibrechte für die ganze SD vergeben.

    LG
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Ja, so habe ich es ja gemacht.
    Habe jetzt auch mal alle Berechtigungen aller Apps auf Standard gesetzt, hilft alles nix.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube das Problem liegt klar an ES bei mir. Ich kann Daten da kopieren wie ich will ohne Fehler, sobald ich eine Textdatei bearbeite und speichern will geht das nicht mehr.
     
  11. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Genau, wenn was nicht geht, dann ist immer das Programm schuld...
     
    mja und tomauswustrow gefällt das.
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Dann sag halt was sein könnte, du pöpelst nur rum und trägst überhaupt zu keiner Fehlerbehebung bei, das kotzt mich einfach nur an. Und wenn du dich mal mit ES beschäftigen würdest hättest du bestimmt schon mal mitbekommen das die des öfteren mal Probleme haben dieser Art.
     
  13. mja

    mja Guest

    Nimm doch ma den Asus...
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Hab gerade einen kompletten Ordner von der sd auf den int. Speicher kopiert, dann dort eine Textdatei bearbeitet und gespeichert. Hinterher den Ordner wieder auf die sd geschoben und das alles ohne Fehler.
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    8
    Was mir jetzt noch einfallen würde ist die SD Karte selber, ist eine SanDisk 200GB und nicht im Telefon formatiert worden, zuerst lief sie in einem Samsung Tab A 10.1 und dann habe ich sie einfach ohne neu formatieren ins LG geschoben. Was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...