Erstes Smartphone (ca. 450€) - richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von funkeldoch1, 16. Jan. 2012.

  1. funkeldoch1

    funkeldoch1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Abend =)
    Ich war eigentlich noch nie ein Fan von modernen Smartphones und dem ganzen "Schnickschnack". Jahrelang kam ich mit meinem alten Nokia wunderbar zurecht...Doch wie es halt so ist, hat das gute Gerät jetzt leider den Geist aufgegeben. Aufgrund meines Studiums, der Bahnfahrten usw. usw. habe ich eingesehen, dass die Wahl zu einem neuen, moderneren Handy wohl nicht verkehrt ist. Da ich mich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt habe, ist mein Wissen auch relativ begrenzt. So lege ich Wert darauf, unterwegs online zu gehen, Musik zu hören, gute Fotos zu machen und vielleicht sogar das ein oder andere Dokument zu lesen. Alles Weitere wird sich wohl erst erweisen, wenn ich tatsächlich Besitzerin eines neuen Telefons bin. Nun habe ich mich vorweg dazu entschieden, dass es kein Iphone werden soll. Alternativ bin ich nun auf dieses Modell von Samsung gestoßen. Da meine Preisvorstellungen eh bei ca. 450€ lagen, wirkt es wirklich verlockend auf mich. Würdet ihr meinen Gedanken unterstützen oder ehr von abraten? Laut vielen Berichten ist es ja Testsieger und wirklich eines der Top Geräte auf dem Markt. Oder sollte man diesen Aussagen nicht viel Glauben schenken? Sollte ich mich für das Gerät entscheiden, wie schauts mit Zubehör aus? Welches wäre zwingend notwendig, worauf kann man verzichten? Das Angebot kommt mir daher so gelegen, weil ich eh noch ein paar Gutscheine für Amzon habe (von Weihnachten).

    Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mich ausführlich beraten,
    ich danke euch jedenfalls vielmals.

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend noch :)
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer Geschmackssache. Das Galaxy S2 ist zwar kein schlechtes Gerät, grundsätzlich finde ich persönlich HTC immer besser. Die Haptik und Qualität (bzw. das Material machts). In etwa gleichwertig wäre da das HTC Sensation (XL/XE). Am besten gehst du mal in ein Geschäft und siehst dir da die Geräte mal an und nimmst sie in die Hand, dann kannst du dir ja mal ein eigenes Bild machen.

    Ob jetzt pro oder contra iPhone. Jedes System hat seine stärken und schwächen. Bei mir ist es zumindest so, dass mein iPhone Akkumäßig länger hält als die meisten Androidgeräte die ich bis jetzt in der Hand hatte.
    Und Qualitätsmäßig sowieso fast ungeschlagen, aber wie gesagt, Geschmackssache.

    Zum Thema Zubehör: Grundsätzlich kommst du mit dem Mitgelieferten klar. Für Vieltelefonierer würde sich vllt. ein Bluetoothheadset lonen.
    Für Musikfetischisten z. B. ein besseres Headset. Wobei hier beispw. beim Sensation XE wieder ein ziemlich gutes mitgeliefert wird ;)

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Galaxy S2 ist eine sehr gute Wahl.Alle Leute die ich kenne und das haben sind zufrieden damit, sogar sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @funkeldoch1: schau dir wie Chris_91 schon sagt die Geräte im Laden an. Das S2 is ok, aber die Haptik is schon arg billig für ein teures Gerät. Ob es Android oder ein anderes System sein soll muss man auch vorher überlegen...

    Diese "kein iPhone"-Philosophie erinnert mich an einen Kollegen, der sich damals genau aus dem Grund ein Galaxy S gekauft hat und nie zurieden war. Seit nem Jahr hat er jetzt aber nen iPhone... :D

    Als Alternative zum S2 sollte man sich auf alle Fälle das HTC Sensation anschaun... is deutlich wertiger...
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele bereits hier schon erwähnt haben greif am besten zum S2 oder zu einem HTC.
    Ich würde dir jedoch das S2 vorschlagen, denn ich hab es selber und bin mehr als zufrieden. Das ganze Paket stimmt einfach und ich lege nicht sooooo einen hohen Wert auf die Rückseite vom Smartphone bspw. Ich kann damit leben.
    Ich hatte mal ein HD2, auch das war nicht schlecht von der Verarbeitung her.
    Um dir ein besseren Überblich zu verschaffen und auch beide mal vergleichen zu können, würde ich mal zu einem Elektronikladen in deiner Nähe gehen und die Smartphones mal in die Hände nehmen.
    Viel Glück bei der Wahl ;)
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir dabei auch mal die UI etwas genauer an ;)
    Da gibts auch ziemliche Unterschiede ;)
    V. a. von HTC zu Samsung ist dei ein Himmelweiter Unterschied ;)


    MfG Chris
    ---
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Wieso eigentlich kein iPhone?Für dich als Einsteiger ist dies bestimmt nicht schlecht. Außerdem kommt kein Smartphone momentan an die Verarbeitung des iPhones ran
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Der TS sucht ein Smartphone und kein Featurephone :D

    Ich würde dir auch zum S2 raten, hat ein gutes Display, Leistungstechnisch spielt es ganz weit vorne mit. Ein Sensation ist auch nicht schlecht, aber ich denke der TS sollte die beiden mal im Laden begutachten. Ist reine Geschmackssache.
     
    #8 riep16, 17. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2012
  9. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Und was bringt der Link ? Wenn du den ersten Post lesen würdest, würdest du bemerken das schon ein Link gepostet wurde :D
     
  11. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Lol xD.... Naja immerhin
     
Die Seite wird geladen...