Erstes Custom ROM für HTC HD7

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von a_halodri, 5. Aug. 2011.

  1. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Bootloader für Windows Phone 7 Geräte von HTC geknackt wurde und jetzt tauchte bei den XDA Developers das erste Custom-ROM dazu auf. Der User ansar.ath.gr erstellte es für das HTC HD7.
    Nachdem vor einiger Zeit der Bootloader (sogenannter SPL) von HTCs Windows Phones geknackt wurde, gab es erste Spekulationen, wie lange es wohl bis zu den ersten Custom-ROM dauern würde. Custom-ROMs sind angepasste Versionen des Betriebssystems, die zum Beispiel zusätzliche Funktionen bereitstellen können oder sogar ein ganz anderes Betriebssystem aufspielen.

    Das jetzt aufgetauchte ROM ist die NoDo-Version von Windows Phone 7, beinhaltet den Chevron Unlock und ist für ein Update auf die Betaversion des Mango Updates vorbereitet. Es ist nur für europäische Geräte gedacht, aber es sollen weitere Versionen folgen, die die Unterstützung für andere Regionen und andere Geräte beinhalten.

    Der Autor des ROMs kündigte zudem an, demnächst auch eine Version bereitzustellen, die bereits das Mango-Update und den DFRouter beinhalten. Der DFRouter ist ein Programm, mit dem Tethering per USB Kabel möglich wird.

    Für die Zukunft ist es denkbar, dass zum Beispiel ROMs mit neuen Farben oder sogar noch weiteren Eingriffen ins Design, wie durchsichtigen Tiles und Hintergrundbilder, erscheinen. Auch Android könnte damit theoretisch auf das HD7 und Co. kommen. Dabei muss aber noch das Problem gelöst werden, dass Android auf vier Hardwaretasten setzt, während für WP7 nur drei verbaut werden.

    Es gilt zu beachten, dass der Unlock des Bootloaders nur erfahrenen Nutzerinnen und Nutzern empfohlen wird, da ein Fehler dazu führen kann, dass das Smartphone funktionsunfähig wird.


    Quelle: XDA Developers , Pocket PC
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    o.O Ich seh keinen Link? :D
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sollte nur eine Info sein für die HD7 Benutzer, ich habe es selber nicht. Jedoch wer gewillt ist das ROM zu finden, wird kein Problem damit haben bei XDA fündig zu werden. Ich glaube da sogar schon einiges mehr gesehen zu haben für das HD7.
     
  4. Francisco D Cordon

    Francisco D Cordon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigendlich schon hacks für das HTC? also FW hack usw.
     
Die Seite wird geladen...