Motorola Testbericht Erster Kontakt mit dem Defy! Eine unendliche Geschichte mitten aus dem Leben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 5. Dez. 2010.

  1. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    der mit dem Kaffee war gut! Welche Schrott Apps meinst du denn? Bei meinem ungebrandetn war nur Accuweather als zusätzliches app drauf. Google maps und den Android market schreibe ich mal Android zu. Ok, die von mir nicht genutzte Motorblur Kontenverwaltungsapp ist auch noch drauf. Eigentlich alles nicht so schlimm. Aber nun zum Thema: Bei mir läuft das Defi auch wie`s Lottchen. Drei Tage durchgehend Betrieb mit eingescheltetem W-Lan, dann mus es an die Steckdose. Telefonieren und e-mail Konto abragen funzt super, mit Android freunde ich mich mehr und mehr an. Einfach gut. Bin mal gespannt wie das dann bei der ersten Freeride Tour mit dem Mountainbike und dem aufzeichnen von Tracks klappt. Habe mir dafür im market die "OruxMaps" App runtergeladen. Habe neulich mal einen Track mit dem Auto aufgezeichnet wobei das Handy in der Jackentasche blieb. Der Track wurde ohne Lücken aufgezeichnet! Spricht für die empfindlichkeit der GPS Antenne. Nur meine offline Karten die ich OruxMaps zur Verfügung stelle sind zu groß. Rhein Main Gebiet mit voller Auflösung ist ihm einfach zu viel... Naja bis es im freien zum Radeln angenehm genug ist bleibt ja noch ein wenig Zeit.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, mit Schrottapps mein ich eigentlich die ganzen Mototools und dazu gehört auch Motoblur komplett. ;)

    Und der Firmenkalender, sofern man kein Exchange nutzt. Aber okay, des kann man ja alles entfernen :D
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Echt? Kann man Motoblur runterschmeissen?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht direkt, aber man kann ja Motoblur nicht nutzen und dann die Apps versuchen zu löschen. Sollte eigentlich gehen.

    Dann noch anderen Launcher als Standard wählen, dann den Motoblur Launcher löschen und des ganze rockt.

    Angaben ohne Gewähr ;)
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    sie sollten es in motobla umbenennen ^^
     
  6. Fifa

    Fifa Guest

    So, da ich nun auch Plane, mir die Tage ein Defy zuzulegen, möchte ich gerne ein paar Fragen stellen:
    1) Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Ich reiche mit meinem Milestone max 1 Tag, wenn ich Internet anhab und dieses auf Edge drossle. Nebenbei noch MSN. Ich hoffe, das Defy schafft bei gleichen/besseren Bedinungen mehr? Vorallem mit diesem 2.2 Update
    2) Ist die Tonqualität mit den Kopfhörern bzw mit den Lautsprechern vergleichbar? Die Lautstärke und die Tonqualität via Kopfhörer ist meiner Meinung nach perfekt, für den Typ Musik den ich höre. Kann das kleine Defy auch ordentliche Kopfhörer vertragen?
    3) Wie verhält sich der Touch beim Alltagseinsatz? Ich tippe dementsprechend ziemlich viel.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Akkulaufzeit kannst du im übrigen erhöhen, wenn du UMTS nutzt und nicht EDGE ;) Das aber mal so am Rande.

    Du meinst ernsthaft, die Kopfhörer, die beim Milestone dabei waren sind gut? Also ich fand die mehr als schlecht, deshalb hab ich mir ja des Motorola S9 gekauft, da ist die Qualität wenigstens gut, wie sich das allerdings über Lautsprecher anhört, kann dir nur ein Defy-Nutzer sagen.

    Wobei auch hier wieder die objektive Meinung gilt, denn jeder empfindet gut oder sehr gut als anders.

    Der Touch ist derselbe wie beim Milestone, wieso sollte der anders sein? Nur weil da Gorillaglas verbaut ist? Des ändert nix an den Eigenschaften vom Touch.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Zu 1. kann ich momentan nicht viel sagen, da nicht ich, sondern Frauchen das Teil hat und sie es natürlich anders nutz als ich.

    Kopfhörer: Kein Problem, ich hatte auch schon Studiokopfhörer dran (große, Ohrumschließende Hörer). Ich war angenehm überrascht.
    Da Du 3,5 mm Klinke hast, kannst Du also so ziemlich alle gängigen Typen anschließen.
    Die mitgelieferten würde ich eher nicht unbedingt verwenden wollen.

    Tippen ist auch nicht das Problem. Reagiert eigentlich sehr gut. OK, bei extremen Minusgraden draußen habe ich es nicht getestet.
     
  9. Fifa

    Fifa Guest

    Denkst du ernsthaft, ich benutze diese original Krücken ;)?
    Ganz nebenbei: wenn ich beim Milestone das Häckchen bei Stromsparen rausmache, gehen vielleicht 6 Stunden... Und gut, dass es der gleiche Touch ist, dann sollte es auch gut gehen ;). Auch danke MeinerEiner, das hat meine Kaufentscheidung gefestigt :).
     
  10. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomm bald ( ich hoffe Samstag und nicht erst Montag) mein Defy.
    Ihr habt alle Probleme mit der Kontaktdatenübertragung. Ich hab gar nicht vor Kontaktsaten zu übertragen, also außer den Telefonnumern und die sind eh schon auf der Simkarte. Kann ich Motoblur nutzen oder empfiehlt es sich das von Anfang an zu ignorieren?
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Da du ein Vodaphone Gerät erhälst, kannst du Glück haben und ein freies Gerät bekommen.
    Motoblur ist da dann sowieso nicht drauf - so was ähnliches von Vodafone.
    Ich würde es nicht ohne probieren.
    Wenn du Motoblur beim erstenmal einloggen überspringst ruckeln viele Geräte im späteren Gebrauch.
     
  12. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich warte einfach bis es da ist und frag dann noch mal gezielter.
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    genau - Nachbarin hat auch ein Defy von Vodafone bekommen - das war komplett neutral, also ohne Blur und Vodafonebranding.
     
  14. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein Defy kam heute (endlich^^). So gefällt es mir echt gut, selbst mein kritischer Freund ist begeistert. Naja ich bin am rumprobieren. Ich hab kein Motoblur einrichten müssen dafür aber das Vodafone 360. Ich hab auch gleich ein paar kostenlose Apps runtergeladen. Mit dem Touchscreen komme ich besser zurecht als erwartet aber es ist alles noch sehr verwirrend. Mein Problem erstmal: Ich versuch das Internet auszuschalten,finde aber nicht wo es geht. Mein Handy ist auf den Modus " Intelligenter Modus" voreingestellt.Ist das ok so? Oder gibt es besseres?
     
  15. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    nach nunmehr treuen zwei Monaten Benuzung des Defys hat sich heute der Lautsprecher verabschiedet. Also nicht der, der die Klingeltöne ausgibt, sondern der fürs Ohr zum telefonieren. Schätze mal das mein Defy eins von der ersten Generation ist die Probleme mit dem Lautsprecher hatten. Ich meine ich hätte mal hier im Forum was darüber gelesen. Oder irre ich mich da?
    Ansonsten bin ich super mit dem Teil zufrieden. Akku hält bei meinem Telefon und Surf Verhalten drei Tage durch, vom Android bin ich auch begeistert. Was soll ich sagen, ich möchte es nicht mehr missen, hoffentlich dauert die Garantieabwicklung nicht so lange. Das Teil ist übrigens ungebrandet vom Phone House, mache mich morgen mal schlau über wen die Garantieabwicklung geht, da das das gute Stück aus einem Gewinnspiel stammt.....
    Gruß:
    Tingeltangelbob, der sein Defy schon jetzt vermisst
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Probiere mal bitte folgendes:
    Handy normal ausschalten akku für 20min raus und dann neu starten.
    Hat schon öfter geholfen.
     
  17. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, habe das gleich heute Morgen probiert da der Akku über Nacht draussen war. Leider ohne Erfolg
    Führt wohl kein Weg an der Reparatur vorbei.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  18. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider ein Hardwaredefekt und lässt sich durch Neustarts nicht beheben.
    Ich habe mein Defy seit November in Gebrauch, und es ist das erste Handy seit langer Zeit,
    welches mich noch länger begleiten wird.
    Wirklich ein super Gerät.
     
  19. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    nachdem ich alle Tipps ausprobiert habe, danke nochmal dafür an alle, habe ich letzten Freitag mein Defy zu Dat Repair geschickt. Gestern kam es schon wieder zurück. Superschnell, damit hätte ich nicht gerechnet! Natürlich funktioniert auch die Hörmuschel wieder. Dank Motoblur waren auch die Kontakte wieder ratzfatz auf dem Gerät, dafür kann man es echt brauchen.
    So, nun kann ich wieder mit meinem Defy alles machen auf das ich eine Woche verzichten musste, war eine ganz schöne Umstellung vom Defy zurück zum LG Arena. Andersrum ist es einfacher....

    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  20. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Pohne werde ich mir auch mal ansehen. Danke schon mal vorab für die vielen Infos.
     
Die Seite wird geladen...