Erster Eindruck vom LG E900 Optimus 7

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von fuchsbaerga, 9. Nov. 2010.

  1. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Teil 1:
    so, seit gestern bin ich nun im Besitz des LG Optimus 7. Der erste Eindruck ist echt der Hammer. Ein solides Stück Smartphone, großes Display, massiver Akkudeckel (gebürstetes Metall), und die vorgegeben 3 Knöpfe (der Windowsbutton steht hervor und hat die Form der Windowsfahne) runden den positiven Eindruck ab.
    Beim einschalten durchläuft das Gerät erstmal eine Grundkonfiguration ( Windows Live, Emailkonten, Facebook), danach steht der Startbildschirm zur Verfügung.
    Die Kacheln oder Hubs reagieren sehr schnell und flüssig, wenn sie angetippt werden, die "Umblätteranimation" ist sehr angenehm. Realtiv schnell lässt sich der Startbildschirm den eigenen Bedürfnissen anpassen, sowohl farblich als auch von der Ordnung.
    Alles weitere dann später,
    Schönen Gruß Jörg
     
  2. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Teil 2:
    So, nachdem ich das Optimus 7 eine Weile im Gebraucht habe, kann ich mal ein wenig auf Details eingehen.
    Ich mag keine Touchscreentastaturen (habe nicht umsonst einen Blackberry mit Tastatur), und die WP7 Tastatur macht es mir nicht einfach den Umstieg zu geniessen. Wahrscheinlich ist das Problem, das die Oberfläche zu sensibel reagiert, sobald man auch nur kurz einen Buchstaben berührt, ist dieser getippt. Gut finde ich es mit den Umlauten, einfach die Taste gedrückt halten und schon erscheinen die weiteren Buchsaben zur Auswahl.
    Akkulaufzeit, bei normalem Gebrauch 50 Stunden, bevor er geladen werden möchte, das ist in Ordnung.
    Den Display kann ich sowohl nach links, als auch nach rechts kippen, das finde ich gut, das freue ich mich als Likshänder.
    Genial finde ich mittlerweile den Suche-Button, den der lässt in der jeweiligen Applikation nach den entsprechenden Inhalten suchen, oder von der Startseite direkt per bing das Internet.
    More to come ...
     
  3. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    so, nachdem ich dann jetzt: Telefoniert, SMS/MMS und Emails geschrieben habe, zeitgleich zocke und Musik höre muss ich sagen - extrem genial. Der Zune Player inkl. PC Software hat direkt meinen alten iPod in den Ruhestand katapultiert. Das WP7 lässt sich auch an mehreren (weiss nicht, ob es eine Grenze gibt), bei mir sind es z. Zt. 3, Geräten synchronisieren, was die Musik Übertragung sehr angenehm macht.

    Mankos: Bluetooth, da geht grad gar nix, Bilder übertragen von Handy zu Handy nicht möglich, genauso wie der Austausch von vCards, da muss man sich dann per Email aushelfen, wenn es nix kosten soll und was ich vermisse ist ein Multimessenger, da ausser Windows Live noch nichts an Messengern funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...