Erste Ice Cream Sandwich Rom erschienen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von gerti75, 14. Dez. 2011.

  1. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Auf sammobile.com ist nun die erste Custom Rom auf Basis von Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich erschienen.
    Da es sich natürlich um eine Rom handelt, scheint noch nicht alles zu funktionieren.

    Es wird aber darauf hingewiesen, dass es noch nicht für die tägliche Nutzung geeignet ist.

    Laut Aussage gibt es folgende Erfahrungen mit dieser I9100XXKP1 Firmware:

    • Die Grundfunktionen wie beispielsweise Telefonieren, SMS, Internet etc. funktionieren
    • Einige Anwendungen erzeugten einen Force Close
    • Manchmal reagiert das Handy langsam auf Eingaben
    • Vereinzelte Reboots

    TouchWiz ist in dieser Version enthalten. Also wer traut sich?

    Es wird natürlich keine Garantie für Schäden übernommen, da es sich hier um eine Beta Version handelt!!!

    Hier geht es zum Download: EXCLUSIVE: Android 4.0.1 by Samsung for SGS2 (CUSTOM) | SamMobile

    [video=youtube;ISAI6qbQm6U]http://www.youtube.com/watch?v=ISAI6qbQm6U&list=UUzQl4TBDKoGyVhpL2ykCJgw&feature=plcp[/video]
     
  2. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei SamMobile kann man nun endlich
    eine Android 4.0.1 "Vorabversion?" mit der Bezeichnung :

    I9100XXKP1_SamMobile.com_Android_4.0.1_CUSTOM!

    downloaden !!! :eek: :eek: :eek:

    Es wird allerdings explizit darauf hingewiesen, diese Version noch NICHT
    zum täglichen Gebrauch zu benutzen, da noch nicht alle neuen Features
    implementiert sind.
    Zum Antesten reicht es aber allemal ...

    Um dort alles über diese Veröffentlichung zu erfahren, sind allerdings (oder leider)
    Englischkenntnisse vonnöten.

    Ein angepasster CF-Root steht bei den XDA-Dev. auch schon zur Verfügung.

    Ich hoffe, diese Nachricht gefällt euch ;)

    Rainer

    ... und jetzt gehts aber ab ins Bett ...
     
    #2 Rainer50, 17. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dez. 2011
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    mit unsigniertem Bootloader, d.h. der Kernel Zähler geht hoch und die Garantie ist futsch:(
     
  4. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, wie mit jeder anderen geflashten Firmware auch bei der man einen Custom Kernel drüber flasht.
     
  5. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... exakt, das ist doch nichts Neues !
     
  6. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Zum resten des Counters kann ein Jig verwendet werden wen ich mich nicht täusche.
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Und weiter geht es. Auf sammobile ist jetzt die zweite Rom von Samsung erschienen. Auch hier handelt es sich nicht um eine fertige Version. Mir vielen Fehlern ist auch hier zu rechnen.
    Diese Version trägt die Build-Nummer : I9100XXKP2

    Wer sich traut und weitere Infos braucht, bekommt die Infos und den Download Link hier: Also wer traut sich? Auch hier wieder mit TouchWiz

    EXCLUSIVE: Second Android 4.0.1 by Samsung for SGS2 (CUSTOM) | SamMobile
     
  8. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Falle wohl eher NICHT.

    Du müsstest vorher einen älteren Bootloader < "XXKI3" flashen.
    Ob der alte Bootloader allerdings mit "I9100XXKPx" zusammen-
    spielt muss man halt testen.

    Rainer
     
  9. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    N.B.

    Warum wurde in meinem Thread (weiter oben) der Link nach SamMobile gelöscht, während er
    hier anscheinend bestehen darf ???

    Rainer
     
  10. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon welche die Android 4 nun mal auf dem SGS 2 getestet haben? Würde mich interessieren, und gibt es eigentlich infos wann endlich 4.0 officell ungefähr erhältlicvh ist?

    MfG
     
  11. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, teste seit gestern das 4.0.3 und muss sagen, bin extreme begeistert. habs auch gerootet, und bei meiner benutzung mit 214 apps, no Problems. Alles super schnell bis jetzt keine bugs die mich behindern oder auffallen. Taskmanager funktioniert auch super. SPB shell 3d theme auch sehr flüssig ohne probleme. Auffälligkeit: Fährt sehr schnell runter, viel schneller als 2.3.5.
    Nach dem hochfahren, z.b. lädt spb shell 3d viel viel schneller als das 2.3.5. Auch alles andere. bin begeistert. Quadrant benchmark test auf 3638. Antutu test 4779.
    Bei fragen kann ich helfen bzw. was austesten.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...